• Re: Kalottenset

Eine Frage noch zur Absicherung:

Ich habe derzeit den Stino Krümmer des SR50 B3 und will den auch nicht abändern. Jetzt stand bei LT immer was von Innendurchmesser 28mm für 32mm Krümmer und darunter: auf 32mm erweiterbar.
    Meiner hat doch 28mm. Also müsste ich ohne Änderung auskommen oder was meinen die ? Etwas verwirrend finde ich, aber manchmal is komisch.

Zweitens habe ich mir überlegt, dass ich ja eigentlich das in der Bucht um ca. die Hälfte günstigere Set kaufen kann, wenn ich die Feder eh am Zylinder einhänge. In einer Beschreibung las ich, dass ich anstatt der Viton Dichtringe auch die alten platt gedrückten Kupferdichtungen nehmen kann.

biba

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

Habe das von LT...
    Bei dem Set sind auch 2! Vitonringe auf dem Krümmer verbaut.
    Hält bei mir schon ü 500Km topdicht...

Federn kannst Du dir auch passende/längere suchen oder eben die Haltelaschen, höher an den Krümmer schweißen/lassen.

Das mit dem Krümmerdurchmesser bezieht sich auf bei 28mm auf den Innendurchmesser. (Obwohl 29mm richtiger wäre...)

Da hab ich mich auf den Rat eines Auspuffbauers verlassen und zu dem Set von LT gegriffen...
    ZT baut und konstruiert sicher gute Sachen aber mit dem LT Set bin ich rundum zufrieden.

(Schon wegen der zweiten Dichtung würde ich wohl wieder zu dem greifen. Doppelt hält ja bekanntlich besser...)

weil lt draufsteht^^ ich kenne das zt system, und ich kenne das lt system. letzendlich ist es eine glaubenssache^^
    ich setze auf das geniale system von **-*****.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

weil lt draufsteht^^ ich kenne das zt system, und ich kenne das lt system. letzendlich ist es eine glaubenssache^^
    ich setze auf das geniale system von **-*****.

Ich kaufe ein J, ein W, ein S, ein P, ein O, ein R und ein T :thumbup:

Zitat von DanielSun

Begründung?!

Anzahl mitgelieferte Teile und daher mind. eine Option zur Federeinhängung mehr.
    Anderenfalls kann man gleich das um die Hälfte - und nicht nur 5 Euro - günstigere Set aus der Bucht nehmen.

biba

Fahren Sie mich irgendwohin ... ! Ich werde überall gebraucht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!