Unterbodenbeleuchtung für S51

• Grüßt euch.

hab mal ne Frage... ich möchte ne unterbodenbeleuchtung an mein moped anbringen. hab auch schon etwas gefunden, was ich gerne anbringen möchte ( http://www.conrad.de/ce/de/product/8525 ... Detail=005 ) dieses LED-Spot hat allerdings 12 V. Mein Moped hat aber lediglich 6 V. Gibt es so ein spot auch für 6V oder hat jemand eine allternative idee, wie ich das machen könnte?
    ich möchte mir nämlich keinen Spannungsumwandler kaufen, da die furchtbar teuer sind.
    Schonmal danke für antworten tipps oder hinweise.

LG Protonaik :help:

• Re: Unterbodenbeleuchtung für S51

Das is aber nett madame. hab mich natürlich noch nicht im internet belesen... oh man....auf was man hier für leute trifft:D
    Dieses Forum is wohl nur nen zusammentreffen für Boys, welche nichtz mit sich anzufangen wissen.
    Du kannst gerne wo anders deine außergewöhnlichen Fähigkeiten einsetzten. Glaub mir ich ...ich benötige sie nicht. Danke trotztdem.

:thumbup: recht hat er aber auch wenns drastisch formuliert ist...

Zitat von murph

Wie alt bist du und für was zum Geier braucht man son Schrott? :wallknocking:

Das mag vielleicht sein, allerdinds will ich hier nciht irgendwelche dummen Kommentare sehen. Ich möcht einfach nen gute Hinweis oder Hilfe zu diesem Thema haben. & bis jetzt haben nur leute ihren Senf dazu gegeben.

Ach lasst ihn doch, wenn er es gut findet soll er das ruhig mal machen :thumbup:

Also mit den Dingern wirst auf keinen Fall hinkommen.
    Das funktioniert nicht und außerdem ist es viel zu teuer.
    Auch wenn du den Stecker für den Zigarettenanzünder abschneidest geht es trotzdem Kaputt, weil die Dinger nur für 2,6W ausgelegt sind.

Hol dir lieber ein paar billige und ultrahelle LEDs und dann kaufst du dir noch ein paar Widerstände, welche du im Vorfeld berechnet hast.
    Aber bedenke in deinen berechnungen: An der Batterie liegen nicht exakt 6V an, sondern mehr weil sie durch die Ladeanlage ja geladen wird.
    Also jetzt gehst du raus--> Moped an --> bei hoher Drehzahl ( natürlich bei warmen Motor :D ) Gleichspanunng an den Batterieklemmen messen ---> wert notieren und dann abgehts ---> berechnen.

Das ganze kostet dich dann ein wenig Hirnschmalz, vlt wenn es hochkommt 10€ und 1 bis 2 Stunden arbeit.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Moin!
    Also ich hab mir zwei Solarlampen aus`m Baumarkt besorgt(ja,genau die,die in allen Vorgärten stehen).Die Dinger passen genau zwischen Herzkasten und hinteres Schutzblech,und sind bei Anfragen der lieben Polizei auch ganz schnell wieder zu entfernen(vor Ort).Ich weiss,dass das albern ist,sieht aber lustig aus,und man findet das Möppi im Dunkeln besser.
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

geh mal zum ATU oder sowas in der art oder in irgend einen Auto Hifi laden die haben meist so zeugs. und ein paar davon sind auch wasserdicht.....

meine persönliche meinung is jedoch, und das brauchste jetzt nicht irgendwie als böse gemeint aufnehmen. aber es ist wirklich kindisch sowas..... mal davon abgesehen das die bullerei da ärger machen wird. Is es lächerlich und auch peinlich. bei jemanden der sowas dran hat stellt man sich die frage ob das alter das auf dem ausweis steht auch mit dem geistigen alter im verhältnis steht.

jemand hier aus dem ort hat sich mit isolierband ein radio auf den lenker geklebt...... sowas muss man sich mal vorstellen..... aber sowas solls ja geben

Danke für die Tips ;)
    Aber für die, die das nicht verstehen :) ich habe zwei simsons, eine die völlig original is & auch garantiert so bleibt, aber eben auch eine an der ich bastel und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!