• Hallo Leute,
    wie muss eurer Meinung nach eine Ratte auf S50- Basis aussehen ?
    Habt ihr Bilder oder Vorschläge ?
    Verwitterter Original-Lack oder mattschwarz ?
    Welche Anbauteile, welcher Lenker, welche Blinker(wenn überhaupt) etc...
    Lasst mal was hören ;)

lg fuenfzigccm

• Re: S50 als Ratte

mattschwarz eher nicht,
    sollte einfach ein alter Lack sein, würd mir nen runtergerocktes Lackset kaufen, dann einfach nicht putzen. Weißwandreifen gehören find ich dazu, bisschen die scheinwerfer tönen, blinkermäßig würd ich zu ochsenaugen greifen, die ratten können find ich auch immer bisschen tiefer sein, flicken oder sowas auf die sitzbank, irgendwelche alten aufkleber, kennzeichen im 45° Winkel anbringen, lenker was schönes tiefes, was auch geil kommt sind irgendwelche Sprüche, hab mal ne sahara braune s51 gesehen, die war mit edding bemalt, aber von vor der wende, sowas wie " DIE MAUER MUSS WECH" und sowas.
    DDR aufkleber kommt auch gut hinten drauf.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

s50-ratte-fertig-abschlussbilder-auf-s-5-t50232-60.html

sieht so schon net schlecht aus... lass dich inspirieren... auch so hot rod ratten aus den usa bringen so manch gute idee :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ich hab mir jetzt sowas gedacht.
    Alles was grau ist aber noch leicht rosten lassen und dann mit Owatrol versiegeln.
    An den Schutzblechen für Kantenrost sorgen und bei den Seitendeckel, als würde es runterlaufen ;)
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/1450/screenshot8l.th.png] [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2807/screenshot9jw.th.png]
    Was haltet ihr davon ? Geht in Richtung HotRod..

lg fuenfzigccm

Zitat von fuenfzigccm

Ich hab mir jetzt sowas gedacht.
    Alles was grau ist aber noch leicht rosten lassen und dann mit Owatrol versiegeln.
    An den Schutzblechen für Kantenrost sorgen und bei den Seitendeckel, als würde es runterlaufen ;)
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/1450/screenshot8l.th.png] [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2807/screenshot9jw.th.png]
    Was haltet ihr davon ? Geht in Richtung HotRod..

lg fuenfzigccm

HotRod ist nicht = Ratte!
    RatRod ist ne Ratte! deswegen auch HOT bzw. RAT

mattschwarz mit roten felgen und so weiter ist old school.
    für ne ratte musste entweder komplett rost, oder einfach nacktes blech oder am besten den originallack vergammeln lassen!
    schleif alles an und schmeiß es übern winter hinter die garage.
    am besten legst die ganze sache dann noch an so eine stelle wo regelmäßig lange sonne hinkommt um den lack zusätzlich auszubleichen.
    dann ne ecke tiefer den bock gepäckträger und sowas dran, knieblech und nen ddr aufkleber

am besten einfach selber nen kopp machen und was überlegen!

warum so strenge Regelungen? 8|
    Dass man Hot Rods von Ratten und so Zeugs unterscheiden muss ist klar, aber für mich ist eine Ratte einfach ein Moped (bzw. Fahrzeug, aber hier haben wirs halt von Simson), dem man seine "natürliche" Vergangenheit ansieht. Dabei wird kein Wert auf Schönheit im Sinne von Glanz und super Zustand oder so gelegt, sondern ganz im Gegenteil, es können Teile von ganz anderen Modellen benutzt werden, und gerne ein Motor mit viel Bums. Improvisieren und "russische Methoden" ^^ sind kein Thema, hauptsache es funktioniert.
    Was ich überhaupt nicht an solchen Umbauten mag, ist wenn alles so auf Ratte getrimmt ist und extra alles gealtert wurde. Es mag zwar teilweise wirklich gut aussehen, aber mir persönlich würd die Geschichte dahinter fehlen

übrigens bin ich (bis auf denker, der passt durch die Gabel find ich nicht so dazu) immer noch ein Fan von WiZis Moped :D

verzieh dich dahin, wo der Pfeffer wächst, in den Flohmarkt kommst du so nicht....

//edit, grad im anderen Thread gesehen:
    wer im Spam-Wahn gar nicht mehr merkt, dass er schon zum 4. Mal auf das selbe Thema antwortet, muss schon doof sein. Aber erstaunlich, wie kreativ du bei den Antworten bist. Macht die Sache aber trotzdem nicht besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!