Moinsen , ich finde es sieht sehr nett aus ,wenn der kettenschutz entfernt wurde , aber ist ja sicherlich nicht besonders gut für die kette . Wird der verschleiß dadurch viel höher und nach wie viel km , sollte ich dann immer kette und ritzel wechseln?
sr 50 ohne kettenschutz fahren
-
-
Re: sr 50 ohne kettenschutz fahren
brauchst keinen ketten schutz und der kette tut das auch nicht viel

mofas haben ja auch alle keinen und halten genauso gut -
Gerade für die DDR Ketten ist ohne Kettenkasten fahren eher suboptimal! Würde dann zu einer verstärkten Kette und ner ordentlichen Pflege tendieren... bei Motorrädern funktionierts ja auch.

-
Wenn du eine gute verstärkte Kette nimmst geht auch mal ohne. Aber dennoch: Die Kettenschläuche sind nicht nur Witterungsschutz, sondern sollen die Kette auch führen. Eine geringere Lebensdauer ist immer von der Pflege und den Witterungsbedingungen abhängig, die die Kette aushalten muss.
-
fahre auch ohne und geht gut. Nur den abstandshalter vom sr50 mofa würde ich nehmen. Gibts bei akf und gleicht das stück abstand aus was der kettenkasten zur schwinge sonst gemacht hat
-
Das geht auch sehr gut ein alter Lagerinnenring vom Kettenmitnehmer. Da braucht man nicht extra was neues kaufen...
-
Ohne Kettenschutz ist, nur mal so nebenbei bemerkt, nicht zulässig.
Das heist nicht, das man die Schläuche braucht, aber die Kette muss nach oben abgedeckt sein. -
Da gibt es ja nun sicher für eifrige Bastler noch eine Lösung. Das seh ich nicht als Problem. Bei uns war früher immer blöd dass die Kette so viel Dreck aufgenommen hat... Wir sind ja zum schwarzfahren durch den Wald gebrettert...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!