• hallo.
    ich hätte mal eine frage.
    ich als fahranfänger würde bei der autoversicherung ja mit 100% (oder mehr) einsteigen.

aber wie ist es wen ich mit 18 meinen führerschein hab dann 10 jahre ein "fremdes" auto fahr und danach mein erstes eigenes auto zulass?

bin ich dann immernoch bei den prozenten wie mit 18 jahren oder wurde ich runtergestuft?

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

• Re: autoversicherung.

soweit ich weiß bringt das nichts.
    es sei denn das bei der versicherung des fremden autos angegeben ist, dass du auch mit dem fahrzeug fährst.

mein motorrad bin ich auch über 1 jahr gefahren (es war auf meine mutter zugelassen), aber nur ich war der fahrer.
    so und nun hab ich vor paar monaten mein erstes auto angemeldet und ich bin in dne prozenten auch abgestiegen.

am besten du fragst mal bei einer versicherung bei dir nach ;)

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

das auto sollte schon auf deinen namen laufen. Bzw. Du als versicherungsnehmer. Sonst gehen die prozent nicht runter. Als anfänger würde ich den wagen als zweitwagen über die eltern laufen lassen. Du als halter und einer von denen als versicherungsnehmer. Da steigst dann bei 85 prozent ein und nach 2 oder 3 jahren kannst die dann übernehmen . Wenn du die möglichkeit dazu hast.

Als fahranfänger steigst du bei? 140 oder 200% glaube ich ein. bin mir nicht ganz so sicher. also man zahlt sich absolut dumm und deppert. Du kannst auch über eine Flottenversicherung nachdenken, die dann über deinen Vater/Mutter läuft. mit dem, dass du zum fahrerkreis zählst wirds klar teurer, aber da kannst halt nix machen. was auch ginge, wäre wenn du es als flotte hast, dass du dann dein auto als Firmenwagen versicherst, darfst ihn aber genauso fahren, hab mich da kürzlich mal mit ner guten bekannten, die versicherungskauffrau ist, unterhalten.
    oder wenn ihr irgend ein motorrad habt, dass mit den prozenten ziemlich weit herunten ist, dann benütz den vertrag für dich und lass das mopped neu auf deinen dad zu, da ist das nämlich auch recht günstig.

wenn du 10 jahre ein anderes auto fährst, hast du ja erfahrung und und und das merkt man dann bei der versicherung. du steigst schonmal niedriger ein und die prozente gehen auch schneller runter.

Stand vor nem ähnlcihen problem, als fahranfänger mit neuem vertrag zahlst du dich dumm und deppert, dann schaffst du nur noch fürs auto...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

danke für die antworten.
    naja ich werd mich ambesten nochmal durch mehrere versicherungen fragen

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

eine möglichkeit ist auch, prozente zu erben... du mußt dann nur nachweisen, das du mit dem gestorbenen zu lebzeiten gewohnt hast oder mehrfach mit seinem auto gefahren bist. (kleiner schrieb des hinterbliebenen reicht.)
    auch die geschichte mit dem zweitwagen ist ganz interessant. fährst eine weile und deine eltern bescheinigen, das du hauptsächlich damit gefahren bist.

aber es giibt auch freie makler, die sämtliche versicherungen von sämtlichen gesellschaften anbieten. da kann man auch eine menge raushandeln, wenn du z.b. buz,haftpflicht, hausrat, rente u.ä. abschließt könntest du auch mit den prozenten runter.

merk dir nur: du hast kein anrecht auf ein anrehcnen von prozenten, egal wo und wie du dich versicherst.
    da solltest du bei einer gesellschaft anfragen und dann vergleichen und auch mal in der bekanntschaft rumfragen.
    es geht viel.
    die versicherungen brauchen kunden.

mein tipp noch,
    FINGER WEG von DIREKTVERSICHERERN.

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

guck ma bei der aachen münchener!

hamm wir für meine perle jetz auch abgeschlossen!

299€ im jahr und du darfst alle autos deiner familie fahren die dort versichert sind (müssten halt wechseln) und du fängst mit 85% an und kannst dich selbst runterdienen, musst aber kein kfz auf dich zulassen!

heißt glaub young & drive!!

lg

----_SR-rulez_----

ich bin beim adac und spar mir seitdem gut 600€ im jahr (hab noch 70%) im vergleich zur directline/barmenia/sparkassenversicherung (mehr hatte ich zum vergleich noch nicht näher berechnen lassen)

Generali ist eigentlich nach meiner erfahrung immer recht günstig.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hatte bisher noch keinerlei probleme. haben da alle fahrzeuge laufen.

alles ohne beanstandung und geld kam auch sofort. (geht über makler)

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

hatte bisher noch keinerlei probleme. haben da alle fahrzeuge laufen.

alles ohne beanstandung und geld kam auch sofort. (geht über makler)

na da hat jeder so seine erfahrungen.... wie bei allen sachen im leben :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!