Unruhiger Motorlauf ohne choke!

• Meine simme fährt nur mit gezogenen Choke ruhig wenn ich diesen aber raus mache dann kommt es mir vor als würde sie ab und an kein sprit mehr bekommen den sie zündet dann für einen augenblick nicht und dann wieder ganz normal.
    Bekommt sie vielleicht zu wenig Luft? Und kann es auch was anderes noch seien außer der Vergaßer?

MfG

Doodle

• Re: Unruhiger Motorlauf ohne choke!

Erstmal Kerzenbild anschauen ;) aber das klingt mir ganz nach zu wenig spritt, welchen vergaser hast du?

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

welchen vergaser ich hab kann ich nicht genau sagen aber sprit ist eig noch relativ was drin der ist bloss schon ein wenig älter....aber an dem kann es nicht liegen da es davor ein wandfrei ging

nur weils vorher ging, muss es jetzt nicht auch gehen^^
    welches simsonmodell ist es denn überhaupt? ich denke deine HD wird einfach verstopft sein.

Vergaser ausbauen und reinigen!
    dazu am besten Videos anschauen, gibts auf youtube genug!

Simson s51b
    Stino

Wenn die HD verstopft stimmt das gemisch von luft und benzin nicht mehr, der choke mindert den luftdurchlass, und somit kann dass gemisch wieder besser zünden.

Ich hatte das selbe problem am anfang auch mal, bei mir hatts ne einfache neueinstellung des gasers auch getan, aber reinigen ist immer gut :thumbup:

Dreh einfach mal die Umluftschraube 2 - 3 umdrehungen rein, dann gehts vieleicht schon wieder.

Simson s51b
    Stino

Zitat von Ingokorn

Wenn die HD verstopft stimmt das gemisch von luft und benzin nicht mehr, der choke mindert den luftdurchlass, und somit kann dass gemisch wieder besser zünden.

*RUN:Klugscheismodus*

beim Choke ja, nur hat die Simme keinen Choke, sondern einen Startvergaser, der reichert einfach die Luft mit mehr Kraftstoff an.

*STOP:Klugscheißmodus*

Wenn der *etwas ältere* Sprit älter als ein Jahr ist, solltest du den auchmal auswechseln und den Tank Spülen, sonst verschmoddert dir der Gaser gleich wieder.
    Das alte Benzin kannst du dann filtern und immer 1L-Weise mit durchjagen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!