Moin Moin, Ich habe nen athena 80ccm zylinder, den ich auf ner hercules gt hatte. mit nen 20er bing gaser ging das teil wie sau. aber da ich die gt jetzt abtreten will, bin ich am überlegen den in meine simme zu pflanzen. was muss ich dabei abändern damit er in nen simme (s51)motor passt?
mfg
athena 80ccm
-
-
Re: athena 80ccm
Zitat von BadmoppedMoin Moin, Ich habe nen athena 80ccm zylinder, den ich auf ner hercules gt hatte. mit nen 20er bing gaser ging das teil wie sau. aber da ich die gt jetzt abtreten will, bin ich am überlegen den in meine simme zu pflanzen. was muss ich dabei abändern damit er in nen simme (s51)motor passt?
mfg
Da musst du das Gehäuse passend ausdrehen, Kanaltaschen überarbeiten und ich glaube noch das Gehäuse abplanen, damit der Zylinder tiefer kommt. Dann eben noch passenden Auspuff, Vergaßer, kupplung, Luftfilterumbau und ganz wichtig ein ordentlich Zündung! Mfg -
stehbolzenlöcher im zylinder/kopf müssen versetzt werden!
ndmss WiZi
-
Okay, Danke für die antworten. Das is ja doch schon etwas aufwendiger als ich dachte. Dann verkauf ich denn lieber und hol mir nen passenden 80ccm simson zylinder.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!