Hallo
Hab nun ein kleines Problem mit der Simme bzw. schon etwas länger, aber jetzt möcht ich das gern ma richtig behoben haben ...
Und zwar bin ich der Meinung dass bei meiner Simme die Vorderradbremst nicht so bremst wie so eigentlich sollte. Also sie ist nicht wirklich stärker wie die Hinterradbremst, was mich ziemlich stutzig macht, da die meiste Bremsleistung bei Motorrädern (-> und somit auch bei Mopeds?) von der Vorderradbremse ausgeht - bis zu 70%
Da denk ich mir einfach mal das bei mir was nicht stimmt... Also es handelt sich um ne S51 mit ca 29000km.
Ich hatte schon am Bremshebel versucht, die Bremse etwas zu verstellen, aber da geht nichts mehr ... Die Schraube ist schon so weit draußen wie möglich und trotzdem muss ich den Bremshebel mindestens 2-3cm ziehen um überhaupt ne Bremswirkung zu erzielen (-> im aufgebockten Zustand! )
Da werden wahrscheinlich die Bremsbeläge runter sein? Ein Bild werd ich nachher mal noch machen falls notwendig ...
Hat jemand nen Tipp bei meinem Anliegen? Ich werd da sicherlich die Bremsen wechseln müssen richtig?
Hab da aber schon mal gelesen, dass man sich mit den "neuen" Bremsen die Trommel selbst kaputt macht. Stimmt das?
Welche Bremsen könnte ich da nehmen?