hallo,
also so an sich geht meine schaltung, aber ich hab das prob, dass mein innerer schalthebel wackelt (also der teil der an der schaltwalze liegt) und der dann immer an der schaltwalze verkantet und somit ich nich schalten kann...weiß ja nich ob der lockere sitz normal is und wenn ja, wieso verkantet es dann? please me
lg peggy
Schaltprobleme, S51, Motor M541 Teil 2
-
-
Re: Schaltprobleme, S51, Motor M541 Teil 2
hallo,
naja normalerweise sollte dieses Ersatzteil nicht sehr viel Spiel haben.
Wäre es möglich, dass der innere Schalthebel gebrochen ist oder eine Feder außen defekt ist?
-
Normaler Weise hat der innere Schalthebel zwar Spiel aber nicht so Krass
Gruß
-
die feder am inneren schalthebel, war locker...hab jetz noch ne kleine unterlegscheibe dazwischen gemacht, sodass das ganze ein bissl fester sitzt....aba haut trotzdem iwie noch nich hin...der sicherungsring an der schaltwalze is locker, hat das dann was damit zu tun???
danke -
Der Sicherungsring solle auf jeden Fall fest sitzen, sonst geht nix mit Hochschalten. Am besten gegen ein Neuteil tauschen.
Was den inneren Schalthebel so ist mit eine Ferndiagnose gerade zu heikel.
-
hm ok das heißt ich brauch so ne kleinen unterlegscheiben oda sowas oda?
-
ja den sicherungsring brauchste! Der kostet aber auch nicht die Welt.
-
also ich hab jetz endlich ma geschafft den ring zu wechseln, der sitzt jetz au fest
hochschalten klappt immer noch nich wies soll, hatte aba noch keine zeit mir richtig zeit zu nehm
hätte da noch ne frage....wie erkennt man ob der ziehkeil gebrochen is? geht da die schaltung garne mehr oda wie wirkt sich das aus?mfg peggy
-
Also bei gebrochenem Ziehkeil sollten sich irgendwelche Gänge garnicht mehr einlegen lassen.
-
ok alles klar danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!