Birne geht immer kaput

• Hallo,

Ich habe vor 100 km meine Birne gewechselt und jetzt ist der schon wieder kaput.
    Meine Simme läuft auf 6V und da war eine 25W 6V Birne drin (war auch drin als ich ihm gekauft hab)
    Hab ich iwie Spannungsprobleme? was kann ich daran tun? war die birne einfach scheiße (von akf)?

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

• Re: Birne geht immer kaput

Das porblem mit den billigen AKF Birnen hatte ich auch.
    Bei mir war es 12v 35w, wenn ich für längere zeit dauervollgas mit meinem 60/4 gefahren bin, ist die Birne immer durchgebrannt. Teilweise ein paar Birnen im Monat.

als der 4er Pack alle war hab ich mir ne Narva Birne (kostet 3,xx€ glaub ich) gekauft und die hält ewig!

Könnte höhstens sein, dass du ne elektronikzündung hast, due 35w bringt. musste mal auf die lampenfassung gucken, bzw siehste ja wenn du ne e zündung hast oder?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich habe auch eine 60/4 zylinder drin und mir gehn die billigbirnen auch dauernt kaput.
    Meine zündung ist standart orginal. ich werd gleich eben auf die lampenfasung guckn.
    Ich werde dn auhc n paar von narva bestellen und hoffen das es klappt ^^

dankeschön

dann dreht der motor einfach höher und erzeugt somit mehr lichtleistung, die die glühbirne aber nicht verträgt.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

@ AKDW
    Du mußt unbedingt darauf achten das die Leuchtmittel (Birnen) immer einen guten Kontakt an den Fassungen u. Verbindungsstellen/Klemmstellen haben. Es darf also keine "Funkenstrecke" entstehen! Oftmals liegt der Fehler auch am Lichtschalter.

@ Sempi90
    Bei der Leistungsstufe einer Lichtspule ist immer der max. Wert angegeben. Aus zB. einer 25W-Lichtspule kommen nur ca. 25W. Selbst bei erhöhter Drehzahl über 7500 U/min kommt da nicht besonders viel mehr an.
    Bilux-Lampen/Birnen vertragen diese Schwankungsspitzen besser als Halogenlampen.
    Bei der 6V/21W Lichtspule für Bremslicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung u. Batterieladung sieht das schon wieder anders aus. Diese Spule, mit Anzapfung, arbeitet über die Ladeanlage mit integrierter Schlußlichtdrossel zusammen!

Jason

das problem mit den akf birnen ist bekannt..ich habe mit meiner damals originalen s51 3 birnen auf 100 km zerschossen. jetzt habe ich eine markenlampe drin und die hält jetzt 4000km mit licht!

ja hab jetzt auch ein guter drin und damit klappt das schon ein ganzes stück besser ;) der schalter und fassungen sind glaub ich wohl gut ;) die sonstigen leuchtmittel haben keine probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!