meine ETZ ist in letzter Zeit etwas undicht am Getriebe Ritzelsimmerring und Dichtung sind getauscht, irgendwo da kommt es auch her, aber es ist nicht zu sehen wo...wenn man nicht fährt hört es iwann auf, fährt man suppt sie danach. während der Fahrt suppt nix.
ETZ suppt rum
-
-
Re: ETZ suppt rum
Zuviel Gertiebeöl aufgefüllt? Die Papierdichtungen (falls das so ähnlich wie bei ner Simmi is) sind auch alle frisch oder zumindest dicht?
-
schau mal hinten an der Motorhalterung zwischen den gehäusen.
bzw mit Bremsenreiniger mal absprühen,fahren und dann nochmal schauen.
Beim 150er ist noch der innenliegende kickstarter verbaut,wie bei der Ts glaub ich.da könnte es auch raus suppen.
hat es zumindest bei den TS oft gemacht -
direkt an der Motorhalterung? das könnt die richtung sein wos herkommt. Kickstarter scheints nich zu sein(wär ja ähnlich wie bei simmi).
Papierdichtungen: Kupplung is nich sooo alt (2-3 Jahre) da kommts aber scheinbar nich her, is die rechte Seite. Mitteldichtung würd ich jetzt mal ausschließen,warum söllte die undicht werden?
achso: 150er ETZ Bj.89 isses
-
Die Etze hat auf der rechten Seite den Leerlaufkontakt. Schau mal ob der richtig fest ist. Zusätzlich kannst du dort etwas Hylomar oder eine andere Dichtmasse drunterschmieren.
mfg Paul
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!