Moin
ich wollte mal wissen was ihr im Winter mit eurer simson macht!?
Was macht ihr im Winter mit euren Mopeds ?
-
-
Re: Was macht ihr im Winter mit euren Mopeds ?
Die Auswahlmöglichkeiten sind mir zu eingeschränkt.
Mir fehlt sowas in der Art "Einmal auseinandernehmen und Grundreinigung" und "Im WD40 Aquarium versenken" oder "Genauso wie im Sommer mit DDR-Reifen weiterfahren".
-
anzünden, damit ich nicht friere
-
Mit DDR-Reifen weiterfahren ist keine gute Idee..bin letzten Winter ca 5 mal aufs Maul geflogen und das auf gerader Strecke mit 30 Km/h...
Also falls dieser Winter wieder so wird, viel Spaß..Ich persönlich fahre jetzt nen Motorrad, welches natürlich im Winter in der Garage bleibt.
Gruß Julian
-
Also bei mir kommen hinten Stonemaster drauf und dann tob ich mich mal aufm Feld aus
-
Also wenn es nicht gerade zu Nass ist fahr ich ab und an mal ne Runde, Kälte macht mir nichts. Ansonsten steht mein Moped in der Stube.
-
Meine Reifen sind von 2011 und hören auf den Namen K42.
...es soll ja nur solche Spezies geben, die bei Frost mit Pneumant hand-umgearbeitet zum Slick fahren....
PS:
Heute 11° und Sonnenschein.... GÖTTLICH! -
Mangels Stellplatz vorm Haus bleibt meine wohl erstmal in der Einlagerungsstätte stehen. Sonst wird gefahren bis das erste Salz gestreut wird, Korrosion erspare ich dem guten Stück.
-
Zitat von FibreFanaticMangels Stellplatz vorm Haus bleibt meine wohl erstmal in der Einlagerungsstätte stehen. Sonst wird gefahren bis das erste Salz gestreut wird, Korrosion erspare ich dem guten Stück.
Wurde damals eigentlich gesalzt? Ich bin mit meiner Schwalbe 2 Winter lang gefahren. Nun brauche ich ne neue Schwinge, weil das Salz einfach alles zerfressen hat
Haben die damals nicht nur Sand und Gülle aufs Eis gehauen? -
Bei mir wird mal bei allen Mopeds Ölwechsel gemacht und mal wieder alles RICHTIG aufpoliert..Zeit dafür ist schließlich genug da
Ein Kumpel fährt den ganzen Winter durch mit nem Honda CR 80 Reifen von mir Hinten drauf
...zwar paar Kmh langsamer aber dafür Top Gripp!!!!! -
-
wird eingemottet, da ich saissonkennzeichen hab brauch ich da auch garnicht lange überlegen
-
Darüber mach ich mir auch ein Kopf mit dem Salz und meine Schwinge und andere Teile
-
Solange man nur fährt wenn es trocken ist, geht das schon.
-
Ja schon aber wenn es jetzt Winter wird denn glaube ich fahr ich lieber mit Moped zu schule *ist gemütlicher *
Sonst muss ich mit Fahrrad fahren und 3 km habe ich kein Bock im Winter.Aber meine Eltern wollen nicht das ich im Winter fahre
-
Das einzigste was etwas gegen das Salz geholfen hat war Fett und Unterbodenwachs. Damit die ganzen Schwingen, Dämpfer und die komplette Schwalbe von unten "lackieren".
Das Zeug geht zwar echt bescheiden ab, aber es lohnt sich definitiv
ihr wisst sicher was ich die Tage an meinem Opel machen werde, um ihn nicht noch mehr rosten zu lassen -
auf keinen Fall dem Salz aussetzen.....
meine wird zerlegt und der Rahmen neu gepulvert.......... -
Zitat von BlaBla1000Ja schon aber wenn es jetzt Winter wird denn glaube ich fahr ich lieber mit Moped zu schule *ist gemütlicher *
Sonst muss ich mit Fahrrad fahren und 3 km habe ich kein Bock im Winter.Aber meine Eltern wollen nicht das ich im Winter fahre
Auf 3km wird ja nichtmal ne Simme warm
Da würd ich mich eher die 10min auf's Fahrrad setzen.
-
Der Fahrrad wege sind aber frühs nie geschoben und wenn dort den 10 cm neuschnee fällt is das doof und anstrengend
und mit Moped komm ich da den viel besser durch -
ich hab mir fürm winter einen kymco agility gekauft
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!