Vorstellung 2takt-edelschmiede

• Re: Vorstellung 2takt-edelschmiede

Wie gesagt momentan widme ich mich den vorhandenen Bestellungen. Im Dezember wir es dann nen Fotoshooting geben für die aktuelle Produktpalette.

Ab Dezember sind dann auch Probefahrten möglich. Hier kann jeder gern mal ne Simson richtig ran nehmen.

Im Januar wird es dann auch nochmal ne Offizielle Neueröffnung in MHL geben wobei drei Zylinderkits verlost werden und auch eines dieser neuen 6 Gang Getriebe!

Der Lospreis wird mit 2 Euro nicht so günstig sein wie an jeder anderen Losbude.

Enschuldigt hierfür!

Hatte auch ne schöne Zeit in Dornheim!

Guten morgen dir auch. Durchgemacht und dann gleich wieder ins Forum gesuchtet. Glaub mir das macht süchtig.Ich konnt die letzte Nacht auch nich Schlafen.....mein Finger hat mir bissl in der Nacht ärger gemacht,vor Schmerzen. Mir ist gestern wo ich gerade angesetzt hab um den 3 Kanal in den Zylinder zu bohren der Borherer weggebrochen.Das einie stückl was am Zylinder stecken geblieben ist. Musste unbedingt mal noch meinen Finger streifen. Schön tief aufgerissen sag ich dir.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

War ja sicher nicht die letzte Nacht.

Was bleibt einen anderes übrig. Tagsüber hat man oftmals soviel Kundschaft das man beim Bearbeiten auch nicht soviel Preisgeben will. Somit schließt man am Abend ab und widmet sich den schönen dingen!

Da kann man dann auch mal ne schöne Flasche Bier verhafften. Ohne das es vor der Kundschafft aussieht wie nen Brenner hehe.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Ohhh das ist natürlich auch was feines. Wann wird es denn ca nen Onlineshop geben ?

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Am Onlineshop wird bereits mit Hochdruck bearbeitet, ob dieser jedoch noch in diesem Jahr oder dann Offiziell mit Neueröffnung geschaltet werden kann, das mag ich momentan nicht einschätzen.

Na dann bleiben wir mal gespannt. So nu muss ich auf Arbeit...Da gibts noch 3 Motoren heut zu machen....Da kann ich wenigstens mein ding machen ohne das mir einer aufn Keks geht.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

In Mühlhasuen ? Das finde ich mal richtig geil, weil ich dort etwa in der Nähe wohne. Pesönlicher Kontakt ist eben immer besser als über Telefon oder so.

Auf die Eröffnung freue ich mich schon!!!

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Zitat von ZT-Edelschmiede

Gertiebe ist bereits in der Fertigung.... und wird nicht ganz so billig obwohl es nen Bekannter in den Nachtschichten Fertigt.

Wenn du ernst genommen werden willst solltest du sowas nicht schreiben. Das hier kann immerhin jeder Lesen... auch der Zoll und Finanzbeamte ;)

"Günstig" wird es sowas oder ein gut durchgestuftes 5 Gang Getriebe nie geben, es sei denn es zeigen ein paar Leute mal richtig Eier und ordern gemeinschaftlich 1000Stk. in Strakonice.

Willste nicht lieber Richtung MV outsourcen?

Warum is hier nix, was mit Simson zu tun hat :hammer:

Aber herzlich willkommen im Forum. Hoff, dass du gute Arbeit machst (die bezahlbar ist :cheers: ). Wird sich ja aber alles noch zeigen. Der cheers Smiley geht leider nicht mit Vita Cola :(

Wegen der Preisbildung des 6. Gangs. Erstmal musser die Produktionskosten draußen haben. Es leigt eigentlich an euch, wie der Preis aussieht. Wenn er gleich ne etwas größere Serie produzieren kann, dann wirds natürlich auch billiger.

Gut find ich aber, dass du das Getriebe 6000km und mehr testen lässt :) (Natürlich auch mit nem entsprechenden Motor) Sollte MZA mit seinen Teilen auch mal probieren, dann würden sie merken, dass die Dinger irgendwie nicht so lang halten wie se sollen.

Wirst du dann auch verschiedene Übersetzungen verkaufen? Weil wenn ich mir überleg, dass das lange 5 Gang schon ziemlich viel Kraft zum bewegen brauch, müsste man mit nem 6 Gang ja mindestens mit 85-90ccm ankommen.
    Man könnte es natürlich auch besonders sportlich und knackig zum Schalten abstimmen....

Der ultimative Härtetest wäre übrigens Jan's 56PS Motor. Oder der Zweipolinizylinder.

Lg Felix

Das Getriebe wird es in vier verschiedenen Versionen geben.

Produktionskosten lassen sich momentan schwer einschätzen aber im VK wird es sicher nicht unter 400 Euro zu realisieren sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!