Re: S51 zur Off-Road Maschine umbauen ?
Hey Oliver !
Is das ein normaler m53 ?
63er Satz, oder gar mehr ?
mfg
Hey Oliver !
Is das ein normaler m53 ?
63er Satz, oder gar mehr ?
mfg
Hi,
der Zyli war damals dem Reglement entsprechend, absolut Serie. Nagut, es war ein aus der Serienstreuung ausgesuchter. Das war nicht verboten.
Es wurde ja auch streng kontrolliert. Tricksereinen an dieser Stelle wären absolut fehl am Platze gewesen.
Der Trick des Motors lag im um 2 Zähne längeren 1.Gang. Auf so was wäre damals niemand gekommen. Aber so wurde dieser elende lange Bergaufhang fahrbar...
Und niemand hats gemerkt... :p
Gruß Oliver
Ging ja nur indirekt darum, ob ihr wirklich auch im Schlamm fahrt oder nicht, sondern eher darum das meiner Meinung nach ein Endurokoti aus Thermikgründen ungeeignet sei. Dewegen bin ich auch wieder auf Stinoblech umgestiegen. Sieht zwar an ner Cross bescheiden aus, aber form follows function
Ist ja jedem seine eigene Sache, ob er seinem Motor sowas antut.
MfG
Ich geh vor jeder tour einmal mit der Drahtbürste die kühlrippen lang, bisschen Krümmer, dann geht das..
mfg
Außerdem: Hitze muss er aushalten, sonst wärs kein Motor geworden!
Stino 50er läuft übrigens auch im Sommer komplett ohne Kühlung (beim Fortschritt E930 das Lüfterrad vergessen)
Jo kann ich bestätigen.
Der Stino 50er vom Kumpel hat auch bei einer unserer kleinen Ausfahrt lange Vollgasorgien aushalten und das ohne Fahrtwind
Ich sag nur nasse Wiese, kein Profil auf dem Reifen und dann nur Vollgas bei keinem
Vorwärts kommen ![]()
MfG
Wenn ich du wär würd ich was an der Leistung machen, sonst kommste am Ende net gescheid nen Berg hoch. Brauchst ein Zylinder auf Drehmoment und am besten 2-Kanal und vorn nen 14er Ritzel. Da hast de ne ordentliche Übersetzung und dein Moped zieht gut weg, da lässt de jeden am berg stehen der hier ne heidenste rennsau hat, die dafür aber am berg abscheißt.
![]()
glaub kaum das er mit nen 2 kanal mehr leistung hat als mit nen 4 kanal! es geht doch um leistung und nich darum obs legal is oder?
schön amd noch ![]()
Es geht hier aber um Leistung im Gelände und nicht darum, soviel Drehzahl wie möglich zu haben und dann den Rest per Übersetzung rausholen zu müssen!
warum soll der 2 Kanal weniger Leistung haben als ein 4 Kanal? Glaube mit nen gut gemachten 60/2 , 70/2 20mm Vergaser und A0A3 oder A=A mit anderen Kegel geht schon einiges.
klar geht damit schon einiges ![]()
Aber trotzdem sägst du mit nem ordentlichen 60 4 kanaler jeden 50 und 70 2 kanaler weg ![]()
Da im Gelände wirklich viel kraft benötigt wird, würde ich sagen (plane selber grade meine wald und wisen karre
) das eigentlich minimum ein 60 4k ist.
Man kann auch 50'er fahren aber das macht dann denke ich mal keinen Spaß !
Gruß
Sorry das mag ich mal zu bezweifeln. Spreche aus eigener Erfahrung. Mehr Kanal heist nicht unbedingt mehr Leistung.
Zitat von Husky FreakSorry das mag ich mal zu bezweifeln. Spreche aus eigener Erfahrung. Mehr Kanal heist nicht unbedingt mehr Leistung.
Du scheinst ja erfahren zu sein.. was meinst Du...
Hab einen s60 Sport bei LT bestellt.... (60/2 mit bearbeiteten Kanälen...) 7 PS 80km/h
Ich denke für meine Zwecke reicht der vollkommen aus, mein s51 E Stino mit Vape macht schon Laune auf dem Feld....
naja bei dem Schnee hier kann man nicht so aufdrehen ![]()
mfg
Naja ich glaube ein LT Sport Zylinder kannst du nicht mit eienn anderen Zylinder vergleichen(gerade im rennsport ist es was anderes) Da dieser auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist(dafür funktioniert er bestimmt top)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!