Auswandern. Collage als Trost aber welche Onlinedruckei

• Huhuuuuuu Anne alias Fatzi ist unterwegs :cheers:
    Mein Bruder hat eine Simson, so en ganz altes Teil aus DDR-Zeiten noch. Er wandert bald nach Australien aus und kann seine geliebte Simson nicht mitnehmen. Möchte ihm deshalb eine Postercollage ertsellen, auf dem nur seine Simson zu sehen ist. Bin daher auf der Suche nach einer günstigen Onlinedruckerei. Ich habe sowas schon mal gemacht und googlet man "Onlinedruckerei" so werden einem tausend Anbieter aufgelistet. Das letzte mal, bekam ich ein total verpixeltes Poster und nicht nur das, das Bild wurde irgendwie schief draufgedruckt. Also gaaanz komisch und super ärgerlich. Da es ein Abschiedsgeschenk sein soll, möchte ich dass es perfekt ist und wäre euch über Erfahrungsberichte super dankbar!!!

LG. Fatzi

• Re: Auswandern. Collage als Trost aber welche Onlinedruckei

Moin, na das is doch mal ne gute Idee! ich hab mal n riesen Bild bei Posterjack.com als Leinwand bestellt, das ging fix und sah gut aus! von Preis her sind glaub ich alle ziemlich auf einer Höhe.......

MfG
    derbuddy

Zitat von Fatzi

bekam ich ein total verpixeltes Poster

das liegt wahrscheinlich an der fotoquelle

du darfst das foto natürlich nicht mit der handykamera machen sondern am besten mit einer digitalen spiegelreflexkamera.
    fotos aus dem internet kannst du auch total vergessen (also heruntergeladene)
    das foto sollte soviel Megapixel wie möglich haben am besten mehr wie 12

Scrap seit wann bist du dem Pixelwahn verfallen? :? Wenn überhaupt, kann man 12 Megapixel nur bei einer guten Spiegelreflex empfehlen, wenn der Fotograph permanent Poster im A1 oder A0 Format erstellen will. Zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen, wie groß das Poster von Fatzi werden soll, aber so wie es derzeit in der Industrie aussieht, kann man kaum eine moderne Kompaktkamera empfehlen. Die 12-16 Megapixel Monster mit billigen Objektiven und fingernagelgroßen 1/2,33" Sensoren bringen dir für das Poster gar nichts, wenn jedes zweite Pixel davon eine falsche Farbinformation wegen mangelnder Lichtempfindlichkeit der Kamera enthält. Ich war froh, dass ich vor kurzem noch im Ausland eine der besten 8 Megapixel Kompakten bekommen habe, mit lichtstarkem F2.8 Objektiv und großem 1,76" Sensor - die Samsung NV8, bei der die Pixel dreimal größer sind (!) als bei einem aktuellen Megapixelmonster. Damit kann man auch schöne Poster im A2 Format erstellen.

Megapixel allein sind nunmal nur Marketing für Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen. Und sie sind gut für die Speicherindustrie. Ich verweise dazu gern auf diesen Link: http://%22http//6mpixel.org/%22 - einfach mal durchlesen und versuchen zu verstehen.

Ob das Problem von Fatzi allerdings wirklich auf die Kamera zurück zu führen ist, können wir nur klären, wenn wir wie gesagt die Größe des Posters kennen und die Kamera dazu. Aber wenn das Bild nicht nur pixelig sondern auch schief war, wird es wohl eher ein Problem bei der Verarbeitung gegeben haben.

Zitat von PowerTower

Scrap seit wann bist du dem Pixelwahn verfallen? :?

ne kamera mit 12MP hat in der regel auch nen ordentliches objektiv/bildsensor.
    abgesehen davon nen 60*80cm poster hat 66Megapixel native auflösung... soviel dazu.....
    (23,5'' * 300dpi mal 31,3'' * 300dpi)

Hei!

Also wenn ich auswandern würde (also nich nur Auslandsjahr oder so) würd ich meine Simson mitnehmen. Ganz ehrlich, ist doch schade drum!!
    Aber die Idee mit dem Bild und der Onlinedruckerei ist auch ganz gut, was die Auflösung angeht, kannst du die Onlinedruckerei bitten ob das Bild ok ist, wenn du das nicht machst dann drucken sie das so wie dus bestellst. Je höher die Auflösung desto weniger die "Chance" dass es verpixelt aussieht!

Aber wie gesagt, ich würde das Ganze zusammenstellen wie du es brauchst und dann direkt die Onlinedruckerei nach einer professionellen Meinung fragen, dann schaut da nämlich jemand drüber und das ist auch gut so! Ich nutz immer diese Onlinedruckerei http://%22http//www.wir-machen-druck.de%22 -die ist echt gut und da kannst du anrufen und fragen!

Hei ohne Simson auswandern - wie kann man das????

Ulle

Huhuuuuuu :cheers:
    Daaaanke für eure lieben Beiträge!!!
    Mittlerweile ist mein Brüderchen schon weg :cry:
    Naja, er hat da unten eine Familie und will deshalb nur das Nötigste mitnehmen. Je weniger Geld er ausgibt, desto besser. Deshalb muss das geliebte Stück hier bleiben.
    Aber die Collage ist super geworden und hat auch mit meiner einfachen Canon geklappt ohne verpixlet zu werden.
    Danke an die vielen Links!!!

LG. Fatzi

Hallo Fatzi,

mach die Collage doch trotzdem und schick sie deinem Bruder nach. Wird er sich bestimmt freuen. Mit den verpixelten Drucken bei Online Druckereien ist keine Seltenheit. Oft genug werden Daten nicht richtig kontrolliert. Geh zu deiner Druckerei um die Ecke, die kann dir dein Poster genauso günstig ausdrucken und die überprüfen auch deine Daten. Und wenn ein par Minuten Zeit hast, kannst du dein Poster oder Plakat direkt mitnehmen. Wir lassen unsere Drucke immer... (Beitrag vom Mod abgekürzt)

Hinweis Mod Leerhuelle: Ich mag es nicht wenn hier Leute mit Null Beiträgen alte belanglose Themen ausgraben nur um dann urplötzlich für irgendeine Druckerei irgendwo in Deutschland Werbung zu machen. Wir sind ja immer noch ein Simsonforum.

Zitat von dickekuh

Hallo Fatzi,

mach die Collage doch trotzdem und schick sie deinem Bruder nach. Wird er sich bestimmt freuen. Mit den verpixelten Drucken bei Online Druckereien ist keine Seltenheit. Oft genug werden Daten nicht richtig kontrolliert. Geh zu deiner Druckerei um die Ecke, die kann dir dein Poster genauso günstig ausdrucken und die überprüfen auch deine Daten. Und wenn ein par Minuten Zeit hast, kannst du dein Poster oder Plakat direkt mitnehmen. Wir lassen unsere Drucke immer (*abgekürzt)

schon mal aufs Datum geguckt? Der ist bestimmt schon in Australien... Ist ja schon mehr als ein halbes Jahr her...

naja will ich so nicht sagen.
    manchmal sind kleine örtliche billiger als grosse.

beispiel:
    kleine fahne
    angebot sachenfahnen-> 300€
    angebot texsib -> 35€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!