Was zum Nachbauen und nen wenig Spass haben!

• Re: Was zum Nachbauen und nen wenig Spass haben!

Leute, mal ganz erhlich?

Das ist erbärmlich... Lest mal die Bücher eignet euch Wissen an, fragt die Leute und dann fangt an zu bauen, trial and error.

Edeltuners Zylinder ist offensichtlich auf hohe Drehzahlen ausgelegt, also kurzer Auspuff und unbedingt ein Reso dran, dann gehts schon los. Ob man die Nebenauslässe nun macht oder nicht, ist auch egal, bei Tuningzylindern kann man bis auf 70% Sehnenmaß im Auslass raufgehen. Über die Spühlwinkel braucht man jetzt auch nicht ewig philosophieren, wenn man mit der "Schürle Umkehrspühlung" etwas anfangen kann.

Einfach mal nachbauen, selbst mit nem 2 Kanal, ori Spühlwinkeln und diesen Steuerzeiten solltet ihr ein recht gutes Ergebnis bekommen, durch die geringe ÜS Fläche halt mit relativ kurzem Drehzahlband. Wenns nicht funktioniert, dann halt nochmal überarbeiten...

Einfach nur 1:1 kopieren kann auch hinhauen, aber wenn da kein eigener Hirnschmalz drin steckt, wo bleibt denn da der Spaß?

@Morten: spars dir...

Beweise deine Aussagen an Hand von Tests - Diagrammen.

Sehnenmaß 70%? Welche Auslassform?
    Schnürle hat viele Varianten.
    Nebenauslässe egal? Na gut!

Klar kann man einfach irgendwas mit großen Steuerzeiten bauen, aber auf ein paar Sachen... sollte man schon achten! Dafür gibts ja die Anleitung von mir.

Suche:
    Biete:

:help: selten nen Text mit soviel Quark gelesen... der Mann heißt übrigens Schnürle du Experte :thumbup:

naja... ich gehe darauf nicht weiter ein.

Man kann ja viel meckern oder theoretisieren oder, wenn man sonst nix festes hat halt die Rechtschreibung kritisieren ;)

Worum es mir ging: nehmt die Sachen in die Hand, das ist das wichtige... Rumlabern kann jeder.

ich weiß nicht was ihr habt. jetzt hat xxxx mal eine anleitung rausgegeben und jetzt wird eine solche ausführliche anleitung von jedem erwartet?
    ich find die steuerzeiten interessant aber ich hab grad schon was anderes angefangen. ist aber ein guter anreizt
    und ich denke so sollte man die auch verstehen. selber weiterdenken :rolleyes:

Zitat von Mangimi

70% Sehnenmaß im Auslass

@Morten: spars dir...

also 70% ist schon sehr sportlich...

ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. aber ohne ein bisschen stänkerei ab und zu, wäre es nur halb so schön. ihr würdet es zwar nicht zugeben, aber wenn ich aus dem forum verschwände...... so ein bisschen vermissen würdet ihr mich schon oder?

Ja, die Portion Narzissmus und Arroganz gepaart mit destruktivem Nonsens würde ich schon schmerzlich vermissen.

Btt:
    Dass die SZ in Richtung 165 130 190 ganz gut funktionieren ist kein Geheimnis, in Kombination mit einem Battle3 kann eigentlich garnix mehr schief gehen.
    Bilder gibt es übrigens immer noch keine.

Zitat von YYYYY

Ja, die Portion Narzissmus und Arroganz gepaart mit destruktivem Nonsens würde ich schon schmerzlich vermissen.

wenigstens einer. :D und auch noch ein mentor. das ist so, als wenn mich 100 oder gar 1000 leute vom Fußvolk vermissen würden.

Änder deinen Namen in willkürlich getippte Buchstaben (5 mal die gleichen!) und schwups bist auch mit im Boot, geht doch ganz einfach. Etwas vermissen...Wenn von den 100 Beiträgen die 2-3 gemeint sind, dann ja.

Mein Name in diesem lieblos geschriebenen Text...ich hoffe es bedeutet nicht schlechtes!

Gruß R.

Roving Du mußtes eigentlich als gutes Beispiel herhalten ;) .
    Ich hatte hier und im restlichen WWW Infos zur Zylinderbearbeitung gesucht
    und auch einiges hilfreiches u.a. auch von Dir gefunden.
    Dagegen fand ich das einfach etwas arm ,nur drei Steuerzeiten in den Raum
    zu werfen und zu meinen das das reicht um damit Spass zu haben.
    Eigentlich hatte ich damit gerechnet das noch lustige Videos auftauchen in
    denen sich Motoren miteinander unterhalten und mir kams "damals" so vor
    als würde der Threadsteller drauf warten ,das man ihm die passenden Anbauteile serviert
    um es in seine "Verkaufspalette" einfließen zu lassen weil er es selbst nicht weiß.
    Nu ja , jedenfalls haben wir das dann per PN geklärt und der Herr Edelschmied hat
    meine Entschuldigung ja auch angenommen und mich wie viele andere auch,
    zu sich eingeladen ... :thumbup: End of Story

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!