Re: Simson S51
mhm ok
mhm ok
find die lösung mit dem nummernschild sehr gut
neustadt
hmmm...schon mal in hohenstein gescheucht die gute?
du meinst sicher hohnstein aufm "grossdeutschlandring" ? ne aber mach ich wenn ich den passenden auspuff zum zyli hab
klar den Großdeutschlandring oder auch RSS-Rennstrecke Sächsische Schweiz
wunderbar
vielleicht sieht man sich ja mal
so es gibt mal wieder was neues, heut kamen wieder ein paar teile
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.06.12/gwubey8pqgoe.jpg]
so heut hab ich mal die Blinker und Hupe angeschlossen, sowie neue Faltenbälge verbaut
hier mal nen Pic
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.06.12/p2jdu36kinyd.jpg]
Ja ich muss sagen die Mopete gefällt mir sehr gut, besonders die Blinker stehen ihr besser... ( die hab ich auch )
Klarglasscheinwerfer möchte ich mir demnächst auch besorgen. Dezente Polierarbeiten am Kupplungsdeckel und co. wären bestimmt nicht verkehrt.
mfg
Die Gabelholme hab ich abgedreht und poliert, muss ich blos mal wieder bissl aufpolieren
Motorseitendeckel werden noch gemacht aber dazu muss sich erstmal Zeit finden, ist ja nich in 5 Minuten erledigt
Re: Simson S51 -> Stinorückbau, neues Seite 2
Steckt der Schlüssel im Lenkradschloss?
Ist das nur fürs Foto oder immer so?
ne da steckt nirgends nen schlüssel ausser im zündschloss ? weiss nich was du da siehst
gibts mal wieder was neues..??
mfg
Re: Simson S51 -> Stinorückbau, neues Seite 3
Jo gibt 2 kleine Details. Das erst wär das ich den lackierten Gepäckträger ersetzt hab. Das andere Detail sind weisse Felgenrandaufkleber. Die stehen dem Moped, wie ich finde, eig sehr gut, da sie noch paar weisse dezente Akzente setzen. Aber seht selbst
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.07.12/w4nozdsqryq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.07.12/z11nka8hml1.jpg]
nicht schlecht..
wenn meine mal soweit is (Motor, Zündung und noch en paar glitze Kleine Fahrwerkssachen)
sollten wir mal ne kleien riehmrunde drehen :DDDD
mfg
So es gibt mal wieder etwas neues. Ich wurde am Sonntag von den Blau Weissen angehalten und fahre nun notgedrungen wieder den Originalmotor.
Bei der Kontrolle hab ich ein bisschen mit dem Polizisten geschwätzt und er hat mich auf die Idee gebracht das Moped auf S70 umzumelden und somit legal und ohne der Angst vor der nächsten Kontrolle zu fahren. Er hat mir Tipps gegeben wo und wen ich bei der Dekra kontaktieren kann und welcher Sachverständige sich auf 2 Räder spezialisiert hat. Am Donnerstag werden ein Kumpel und ich diesem Mann mal einen Besuch abstatten und mit ihm besprechen ob er denn bereit wäre, die Abnahme zu machen und was wir zu beachten haben und ob unser Vorhaben so möglich ist.
Eintragen wollt ich:
- 70 er Sz von LT
- 5 Gang
- AoA 2
=> damit es eine Eintragung über 80 km/h ist, da mir sonst die Versicherung zu teuer ist
- Lenker
- hintere Felge + Reifen
Möglich wäre dies ja , haben hier ja im Forum schon einige gezeigt. Die Frage ist, ob dieser Prüfer es machen würde und was der Spass dann ungefähr kosten würde.
und mal wieder was passiert...???
mfg
Hab bis jetzt erstmal nur einen Prüfer gefunden der mir das ganze so eintragen würde, Bedingung ist jedoch eine Scheibenbremse. Deswegen muss ich jetzt erstmal die ganzen Teile dafür auftreiben.
Haben die Polizisten deinen 60ccm-Motor sofort erkannt oder wie ?
Hab zu dem Zeitpunkt nen 70/4 er vom Kumpel gefahren, da ich bei mein 60 er Motor grad am regenerieren war.
Und der Polizist kannte sich aus, hat gleich gehört das z.B Luffi ne mehr original war. Aoa3 hatter gesehen da er ja nen Stück kürzer als Original ist. Er ist dann auch nen Proberingel gefahren und dann war die Sache klar.
Durfte dann den Kopf Zuhause runterbauen und er hat dann alles Vermessen und Protokolliert.
Strafe kam letzten Freitag auch, waren 3 Punkte und 75 euro strafe.
Schicket Teil haste dir da rückgebaut
Wollt eigentlich nur fragen, was das fürn Spiegel is und wo du den her hast?
Bin absoluter Einsteiger, hab mir jetzt ne S51 gekauft, die schon in nem super Zustand is und die ich bis auf kleine optische Optimierungen eigentlich auch original lassen will. Daher z.B. Spiegel, Blinker und Rücklicht bissl verkleinern fürs erste.
Danke für den Tip bzw. auch für alle anderen Hinweise zu coolen Blinkern, Rücklichtern oder Spiegeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!