Wert einer S51 Enduro Original DDR?

• Hallo

und zwar hab ich eine S51 Enduro Komplett unverbastelt und Original wie sie ausn Werk kam!
    Mit Unterzugsstreben.

Was kann man denn Dafür Verlangen?

Bissel Drüber Quatschen:
    Baujahr 1987.

Lackset ist Silber!

Motor 6000km Hat neue Wellendichtringe bekommen, rest DDR! Kein Rasseln Kein Garnix
    Neuer MZA 16N1-11.
    DDR Chrom Auspuff Komplett Ohne Rost. Kein AOA 1;2 oder 10 ^^ Umbau!

Leider ist das Moped mal Umgefallen und hat eine Dicke Beule am Tank :cry:

Alle Teile die Kaputt gegangen sind durch den "Unfall" werden von Mir Ersetzt!

Schlüssel + Papiere vorhanden und auch Versichert bis Nächstes Jahr!
    6V Elektronik Zündung, tut ganz gut ihren Dienst.

Moped springt top an und fährt sich für ein Stino 50ccm Relativ genial!

Tuckert richtig gut vor Sich Hin!

Naja, ich hab in der Preisvorstellung meistens nicht so viel Ahnung.

Gruß Vincent

PS: Kommt mir jetzt nicht mit 400€ oder weniger. =(

• Re: Wert einer S51 Enduro Original DDR?

Moin, komme am Wochenende vorbei und nehm sie für 950,- mit ?
    Nein, willste sie verkaufen ?
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Mit ner Beule im Tank würdest du von mir keine 500 € sehen. Also 450 € würd ich problemslos geben, aber Beulen sind immer mies. Grade am Tank.

Ja das Stimmt allerdings, es war ein Misgeschick meiner Seits, da ich auf Splittweg Geparkt habe.

Ich könnt mir von daher noch eine aufs Mowl Boxen :D !

Aber 450€ für ein originales Fahrzeug?

An 550€-600€ hätte ich ja gedacht, wegen einer Beule so eine Wert minderung? Schon Hart :cry:

Ich lass mir alle eure Vorschläge mal durch den Kopf gehen =)!

Wenn dann stell ich sie in Ebay Kleinanzeigen und es kann sich jeder gerne Bei mir melden!

Mal ganz ehrlich? Ich hab meine S 53 auch original aufgebaut, mich um alle Roststellen gekümmert und über 2 Jahre jedes Loch gestopft. Und die hab ich auch bloß für 600 losbekommen, da hat aber nix gerostet, die Farbe vernünftig ausgesehen, das Ding geputzt ohne Ende, und keine Beule drin gewesen. Außerdem noch ne Menge Teile. Es gibt zwar leichte Regionale Unterschiede, aber wenn du mal nen Rat willst:
    Stell sie rein für 600 € VHB, dann kannst du mit etwas Glück dem Verkäufer entgegenkommen und trotzdem über 500 kriegen.

Ja okay, so werd ichs machen! Aber ich bin doch der Verkäufer ;P! Hast dich Verschrieben hehe!

Aber am We werd ich erstmal Bilder machen, dann Können wir nochmal Quatschen :thumbup: !

Einzige Unterschiede, 60km/h^^

Kein Neuaufbau, sondern Extrem Top Gepflegt und Gut Erhalten =)! + Keine Superqualitativ Hochwertigen MZA Teile :D Außer der Gaser :cry:

Gruß Vincent

im guten vollständigen zustand 1500,-
    (aber durch die austauschteile bereits erheblich weniger)

weiter aussagen sind nur anhand von fotos möglich

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Ja das schon, aber der Zeitpunkt ist enorm schlecht. Weil im Winter viele verkaufen. Im Frühjahr ist es dann besser weil die Leute was für die Saison haben.

Zitat von s53_fahrer

Ja das schon, aber der Zeitpunkt ist enorm schlecht. Weil im Winter viele verkaufen. Im Frühjahr ist es dann besser weil die Leute was für die Saison haben.

So siehts aus! Wenn du das Moped verkaufst,dann im Frühjahr bzw. Sommer. Da will ja jeder was fürs schöne Wetter haben....
    Achja,paar Bilder würden mich auch interessieren! :thumbup:

Da ihr alle so gespannt auf bilder seit, hab ich mal 3 Stück auf die Schnelle gemacht,hatte wenig Zeit!

Richtig Detailierte Bilder kommen Nächste Woche, da sie noch beim Vater steht!

Am Samstag hab ich mein Babe dann bei Mir Stehen^^!

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111102/temp/jxbkju7c.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111102/temp/5hftbxk3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111102/temp/grruufoi.jpg]

Bissel Staubig, aber wird nochmal Geputzt ;P!

So Gruß Vincent =)

...als Erstes: ...ich mag Dir Dein Moped nicht schlecht reden. Für Ihr Alter steht sie wirklich ganz gut da. Den Tank wieder hinzukriegen wird aber nicht leicht, da ist wahrscheinlich ein neuer fällig. Hat die Sitzbank Risse? N bissle Rost hat sie an einigen Stellen auch schon wenn ich das richtig gesehen habe... Ohne jetzt hier alles aufzuzählen, ich denke mit um die 600 Euronen bist Du da ganz gut bedient. Nichts desto trotz: schönes Teil!

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Ja, die Zylinderkopf Muttern und Wirklich Minimale Roststellen an den Felgen. Normal nach 24 Jahren!

Sitzbank hat 2 Risse und wird vorm Verkauf Getauscht.

Der Rest wird wieder Angebaut, wenn ich sie bei mir Steht.

Sitzbank ist Ganz, nur der Bezug nicht.

Ich kann aber noch einen Originalen Auftreiben, so ist es nicht.

Mein Händler hat da bestimmt noch was.

Ich mag nicht so an den Felgen Rumkratzen, nur um wirklich Wenig Rost zu Entfernen.

Naja, ich werds mal für 700€ VHB einsetzen, vllt bekomm ich ja noch die 650€ oder etwas mehr dafür =).

Gruß

Die speichen bekommst mit einem öllappen und gedult wieder hin

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!