Feder im Getriebe....

• Moin!
    Mein Möpp lief nicht ganz rund...da dacht ich mir:"Guck mal nach den Simmeringen."
    Da war soweit alles in Ordnung,das Problem war der Vergaser,ABER als ich den linksseitigen Deckel ab hatte,fiel mir eine 4,5 cm lange und ungefähr 2mm dicke Spiralfeder vor die Füsse....
    Wo kommt die her?Kupplung?Schaltung?
    Die Karre läuft an sich gut.
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

• Re: Feder im Getriebe....

Hallo!

Das dürfte die Feder sein, die den Rasthebel einrasten lässt...
    Guckst du HIER
    Da is unten in der Mitte ein Bild vom Schaltmechanismus und darauf, wiederum in der Mitte, siehst du die Feder, wie sie eingehangen werden muss! Einfach in die Kerbe am Rasthebel und die andere Seite auf die M6 Schraube einhängen.

MfG

ich vermute eher, es wird die schnurfeder des getriebes sein. hast du zusätzlich auch noch klitzekleine kugeln im öl gefunden? mach mal ein foto davon. sollte es wirklich die schnurfeder sein, müsste sich das getriebe nun ziemlich latschig schalten lassen. dann müsste der motor gespalten werden um das problem wieder zu lösen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hmmmm....ich denk wohl,der Simmering ist der Übeltäter....ich werd am Wochenende nochmal suchen.Die Schaltung funktioniert gut,und ich hab auch sonst keinen Ärger(wahrscheinlich noch nicht)....
    Danke!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Guten Morgen,

Respekt, wenn es wirklich der Wellendichtring ist! Kann aber schon sein, wenn er extrem verschlissen ist... Wie dick ist denn die Feder ungefähr?
    DAS hier ist die Rasthebelfeder,
    DAS ist die Schnurfeder, die die kleinen Kugeln hält,
    naja die Feder vom Dichtirung sieht ähnlich aus wie die Schnurfeder, nur etwas dünner...

MfG

PS: Wenn es der WeDiRi war, kannste mal ein Bild hochladen vom Übeltäter?

Klingt wirklich nach der Feder im Wedire , weil 2mm ist die Schnurfeder vom Getriebe nicht.

Lad mal nen Bild hoch dann wissen wir es genau.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!