Bei mir ist es so dass wenn ich Blinke fängt der Motor an zu stottern! Is da irgendwo ein massefelhler weil die vorderen Blinker gehen nur schwach und die vorderen Blinker haben doch mit der zündspule den gleichen massepunkt oder?
beim blinken stottert der motor....
-
-
Re: beim blinken stottert der motor....
genau! soweit ich weiß ist es der Massepunkt unter dem Tank
-
Und kann das die lösung sein?
-
probieren
-
alles klar mach ich
-
Was hast du für ne Zündung drin und wie wurde sie angeschlossen?
Bei Stino-Mopeds sind die Zündung und der "Blinkerstromkreis" zwei unabhängige Stromkreise, die nur die Masse gemeinsam haben. Da kann sowas eigentlich nicht passieren.Wenn du beispielsweise ne Batteriezündung drin hättest, würde das schon Sinn machen, da beim Blinken die Spannung einbricht. Wird die Zündung auch von dieser Spannung versorgt, kann es sein, dass es nicht zum Zünden oder nur für jeden zweiten oder dritten Funken ausreicht.
Wenn du ne Stino-Zündung hast, ist unter Garantie irgendwas falsch geklemmt.
-
Genau das Problemhatte ich bei mir auch!
Es lag defenitiv an dem Massepol unter dem Tank. Bei mir wurde zu DDR Zeiten noch ein Austauschrahmen verbaut und die in der Werkstatt haben damals für keine gute Masseverbindung gesorgt.
Also alle Kabel ab und dann ein bisschen schleifen/ kratzen, dass du wieder eine schöne Masseverbindung hast.
Mfg -
So hab es jetzt mal ausprobiert aber es liegt NICHT an den massekabeln unterm tank! Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Es sind ja komischer weise nur die vorderen Blinker die so schwach aufleuchten! Kann sich einer das erklären? Stören tut mich in erster Linie das schwache leuchten der Blinker!
Mfg
-
Hat den keiner noch eine Idee woran es liegen könnte?
-
Ich sagte doch bereits, dass sehr warscheinlich irgendwas verklemmt ist, wenns sich um ne Elektronik- oder Unterbrecherzündung handelt. Du hast ja nochnichtmal geschrieben, was verbaut ist.
Überprüfe mal alle Kabel, die mit der Zündung zu tun haben, ob sich richtig nach Schaltplan angeschlossen sind.
Eventuell kanns auch das Zündschloss sein. Das hatte ich letztens. Beschissener Motorlauf und ich konnte mir nicht erklären warum. Dann habe ich mal das Licht ausgeschalten und er lief wie ne eins. Problem war ein Kontakt im Zündschloss, der nicht sauber getrennt hat.
-
am besten mal Verkabelung überprüfen und Zündschloss überprüfen.
Gruß Simmsi
-
Es ist eine Elektronische Zündung! Das irgendetwas falsch geklemmt ist kann ich so gut wie ausschließen da ich schon alles durchgeschaut habe. Vielleicht ist auch ein Kontakt korrodiert.
naja dann heisst es weiter suchen -.-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!