s50 Wald und Wiesenmoped - Übersetzung

• Moin!

Habe vor ein besagtes Wald und Wiesenmoped zu bauen.... zum Einsatz kommt ein m53.... nun wollte ich mal fragen welche übersetzung Sinnvoll wäre.... ich will kein Rennen damit gewinnen, dashalb hab ich erstmal vorne ein 13 Zahn Ritzel, und hinten entweder Stino oder ich kaufe mir ein 51 Zahn Ritzel..... wie würde sich das auswirken...? ich denke mal das 13 Zahn Ritzel vorne kommt auf jeden Fall drauf, habe aber auch noch ein 14er... soll gescheiten Anzug haben :cheers:

MfG kick

• Re: s50 Wald und Wiesenmoped - Übersetzung

hol dir wenigstens ein 63ccm satz sonst wirste selbst mit 13er ritzel nen scheiß anzug haben. stino im feld is nich so der burner^^ un nimm hinten ein größeres kettenrad

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Ein Serienmotor reicht dafür vollkommen aus.Ich denke mit einer 13:51 Übersetzung bist du eigendlich gut bedient.Ich kann dir aber nicht sagen wie es sich mit einem Dreigangmotor fahren lässt,ich habe ein Sperberviergang drinne.

hallo bommel71 !

Ich habe mehrere Motoren zur verfügung... ins Feldmöp kommt aber ein normaler m53 mit 3 Gängen..
    In meinem Simson - Kart ist ein alter Schwalbe Motor mit zwangskühlung und Viergang Getriebe drin... schaltet richtig knackig... so wie es sein muss... :cheers: nur ist der Motor gerade nicht drin weil der Zahn der Zeit an den Simmerringen genagt hat.. :rolleyes:

MfG kick

ich weiß nicht warum immer behauptet wird das man mit einem Serienmotor nicht im Gelände fahren kann.Wenn ich an Demmin denke ist in der 50-er Klasse ein LT rs50 erster geworden mit nem Kerl drauf der höchstens 50 Klio wog .Unsere schnellsten Serienfahrer waren Platz 3 und 4.Erst danach kamen zwei sehr gut gehende Tuningzylinder von uns.

Mir ist dabei aufgefallen das die Serienmotoren auf dieser Strecke eigendlich im Vorteil waren da bei den getunten die nötigen Drehzahlen oftmals nicht erreicht wurden.

da ich sowieso das Gewicht beachten werde, also kein Licht (villit. vorne) Hauptständer, Blinker, Herzkasten werde ich auch weg lassen... Schutzbleche werden wahrscheinlich aus Plastik zum Einsatz kommen.... Luftfilter werde ich vorraussichtlich von der Schwalbe nehmen, am liebsten natürlich den "T-Luftfilter"
    denke ich mal das das Moped gute fahreigenschaften haben wird... :thumbup:

MfG kick

Mach 13:34, reicht vollkommen aus fürs Gelände! Ich fahre bei meiner Kombimaschine (Straße/Acker) 14:34 mit 5-Gang, solange man nicht in nem halben Meter Schlamm steckt kommt man damit auch gut vorran und auf der Straße ist sie durch den 5. Geringfügig schneller. Bei 13:51 fährst du nur noch 20-25km/h!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!