• Hallo Jungs,

ich hätte gerne ein paar Erahrungsberichte zu diesem Reifen von Leuten die ihn schon gefahren sind oder fahren, evtl. auch ein Vergleich mit Savas!
    Und wer eine Bezugsquelle für die Metzeler hat, dem wäre ich auch sehr verbunden. ;)
    Das einzige was mir noch einfällt, ist bei meinem Reifenhändler zu fragen, dass wird demnächst in Angriff genommen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

• Re: Metzeler M01

Nabend,

Ich hatte welche auf meinem alten Moped, ich fand se richtig gut und möchte auch wieder welche drauf haben. Also ich würde sie mir holen, bei trockner Fahrbahn richtig gut zu fahren und bei Nässe ging es auch.:-)

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Re: Metzeler M01

Ich hatte die auch mal auf meinem Moped und kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Im Vergleich zu den Heidenau K55 fahren sich die Metzeler bei Regen viel besser. Ich habe die Reifen dahmals bei Götz Motorsport bestellt.

[url="http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotors…s,3696330.xhtml"]http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... 6330.xhtml[/url]

Aber die findet man bestimmt noch irgendwo billiger..

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

• Re: Metzeler MO 1

Das ist ja schon mal super, danke!

Wie siehts aus mit der Haltbarkeit?

Und 24€ fände ich jetzt eig. okay für nen Reifen..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Schade, aber ich werds einfach mal probieren. Denn so wie ich vom lesen mitbekommen habe nimmt es sich bei den Slikreifen kaum was, die halten hinten wohl alle nur +-2500km je nach Fahrweise.
    Schon der Optik halber lege ich mir die zu und weil man sie nicht so oft bekommt..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Der Metzeler MO1 ist ein sehr guter Reifen, gute Haftung sowohl auf trockener und für dieses Profil auch auf nasser Fahrbahn! Einer der besten Reifen im Alltag! Nur den Pirelli finde ich noch besser! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

In der Werkstatt habe ich den Pirelli, könnte morgen mal ein Bild machen! Nennt sich Pirelli ML75! Ist echt ein sehr guter Reifen!

MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Gibt viele Straßenslicks von Continental soll es auch welche geben und paar marken die bei uns nicht so vertreten sind Ebay england findet man auch exoten.

Was ist eigentlich mit Pneumant hat nicht irgendwer die rechte gekauft warum findet man keine reifen.

Zitat von Knieblechmann

In der Werkstatt habe ich den Pirelli, könnte morgen mal ein Bild machen! Nennt sich Pirelli ML75! Ist echt ein sehr guter Reifen!

MFG

Find ich wiederum garnicht. Das Fahrverhalten mit dem ML75 war mir insbesondere am Hinterrad in langen Kurven zu schwammig. Würde ich nicht mehr haben wollen.

Zitat von RS82

(...)
    Was ist eigentlich mit Pneumant hat nicht irgendwer die rechte gekauft warum findet man keine reifen.

Unter dem Markennamen Pneumant werden nurnoch PKW Reifen vertrieben. Die Profile für Zweiräder wurden -wie allgemein bekannt sein dürfte- von Heidenau weiter geführt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Kann man den Metzeler MO 1 2.3/4-16 46J auch auf eine 2,15er Felge ziehen?
    Bzw soll das für mein Sonntagsmoped sein, also auch funktionell und soll nicht einfach nur gut aussehen..

Gruß Flo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Reifenhersteller einfach nach der Freigabe für die Reifenbreite fragen.

Grundsätzlich sind schlanke Reifen auf breiter Felge schön, ABER es ist wichtig das die Traglast nicht leitet.
    (das ist von mir der vollständigkeithalber erwähnt, glaube nicht daran das das zum Problem wird... -> aber Fragen und auf Nummer sicher gehen...)

Mit Abdichtung wirst du hier keine Probleme haben, da es sich ja um keine schlauchlosen Reifen handelt.

Hatte die Reifen noch am 30.12.2011 bei Götz Motorsport bestellt, die hatten sie nicht am Lager und haben die Bestellung am 02.01.2012 an Metzeler weitergegeben. Die haben bis heute noch nix von Metzeler erhalten, ich habe nun umbestellt auf Sava MC 26 80/80 und 90/80.
    Ich versteh nicht warum Metzeler das nicht auf die Reihe bekommt, schließlich konnten die soweit ich weiß zwischen Weihnachten und Neujahr und die erste Neujahrswoche auch Betriebsferien machen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!