Suche guten Reiniger (Maschinenreiniger, Kaltreiniger)

• und zwar...bevor ich meine "neue" drehbank so richtig in betrieb nehme wollte ich sie gerne richtig richtig sauber machen.
    da nach 40? jahren in manchen ecken der dreck auch etwas fester sitzt suche ich jetzt richtig guten reiniger. kann mir jemand was empfehlen? preis ist erstmal zweitens, ich will das die drehbank wieder glänzt ;)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Suche guten Reiniger (Maschinenreiniger, Kaltreiniger)

weiß ja nicht ob die lackiert ist aber breff ist echt gut weiß auch nciht was da drinne is aber damit geht auch säure weg ^^ aber nicht auf lackierten stellen ...
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

naja, ist halt ne ca 40 jahre alte drehbank, lack ist da schon noch welcher drauf, wenn auch nicht an allen stellen. aber den werd ich mal erneuern^^ das isse wert.

ich probier das breff zeug einfach mal aus... ehm, und was passiert mir dem lack und breff? (ist das zeug ausm supermarkt oder?)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Das was ich jetzt erwähne ist ernst gemeint. Das beste was es gibt um solche Dinge sauber zu machen ist Kerosien. Aber Breff ist auch was feines.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Ja Breff ist das ausm Supermarkt. Hab damit meinen Wohnwagen sauber gemacht. Und dabei hab ich natürlich auch gekommen ist.was auf meine Klamotten bekkomen. Und schwupps war die Farbe an den Stellen raus wo das Zeug drauf war. Echt finsteres Gelumpe :P

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

alles klar, ich probier das zeug aus. und wehe die suppe funktioniert nicht, dann schütt ich dir die suppe zum nächsten harri in den tank, da wird dein vergaser mal reine innen. wo bekommt man kerosin her? meine panzerfaust hat ladehemmung, und mitn lasso kann ich maximal segelflugzeuge vom himmel ziehen.

Ich habe nen Kumpel der Arbeitet bei der Sprittherstellung von verschiedenen Kraftstoffen. Un da gibt es sowas. Oder gab es mal. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber wenn man such bissl Mühe macht bekommt man sicher welchen irgendwo her.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

lass mich raten, der arbeitet in leuna und seitdem ich für diese "ewige baustelle" rohrbrücken baue kommt hinten kein tropfen mehr raus?^^

Aceton und Lack sind eine nicht immer harmonierende Konstellation. Bremsenreiniger?

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Bremsenreiniger ist suboptimal. Da er zu schnell verdunstet . Das kannst mal nehmen um mal schnell was zu entfetten.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

...ich hatte für meinen Drehaugust auch Bremsenreiniger genommen, ist aber nicht optimal, da ziemlich teuer und wenn man damit etwas sparsam umgehen muß, ist ein ziemliches Geschmiere.

palelu, du bist doch gerlernter Zerspaner, wäre schön wenn du vielleicht ein Drehbank Tutorial hier bei Herstellungs- und Verfahrensweisen einstellen würdest! Totoking würde sich bestimmt auch freuen (ich sowieso...)

Einfach ein paar Standardanwendungen aus deiner Sicht aufgezeigt...

naja breff ist aufm lack eigentlich nicht so gut aber wenn der eh runter ist ists egal... aber ist wirlich gut da geht echt viel mit ab, ja bremsenrreiniger, such dir dir sone flsche wo sone hochdruckdüse dranne ist ist aus metall die dose und gibts von Würth weiß nicht ob da wirklich bremsenreiniger drinne is oder batteriesäure, aber mit dem bremsenreiniger geht alles weg, aber nur der die anderen sind relativ normal ....

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Ganz unten Ambassador Spezial sprühbar: http://www.wittner-kinotechnik.de/katal ... reinig.php
    das könnte was für dich sein...diese Seite war die einzige auf der ich das jetzt auf die schnelle finden konnte...

Hatte davon mal einen Rest und hab damit meinen alten Star gewaschen und die ganzen klebrigen Ölreste die sich so unten am Motor über die Jahre sammeln gingen damit super ab...

...MMG mopedz crew.....;-)

Zitat von Marvin

...ich hatte für meinen Drehaugust auch Bremsenreiniger genommen, ist aber nicht optimal, da ziemlich teuer und wenn man damit etwas sparsam umgehen muß, ist ein ziemliches Geschmiere.

Wenn ich sowas schonwieder lese... wo sind denn 1,50€ für ne Dose bitteschön teuer? Wer teureren kauft hat nix gekonnt, weil ich's selbst nicht geglaubt hab, hab ich mir auch schon teures gelumpe gekauft. Ende vom Lied, geht auch nicht besser/anders als der für 1,50€ ... wo es solche Preise gibt? Federn Oßwald z.B. ...

Wo ich gerade Leuna lese,
    kann ich nur den "Leunatod" empfehlen. :p
    (Muss man wissen ob man das Risiko eingehen möchte.)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!