KBA betriebserlaubnis erhalten!

• Re: KBA betriebserlaubnis erhalten!

Das KBA kann halt nur Papiere für den ursprungszustand ausstellen.

Wenn du keine Ahnung hast was es mal war, kannst du dir auch einfach einen Typen aussuchen, die Angaben dementsprechend machen und der Rest wurde halt umgebaut.

Ist halt nur beim Enduro unglücklich, wegen der Halterung.

Zitat von ratze

Das KBA hat keine Liste mit Fahrgestellnummern.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

So ich habe soeben mit Frau Klink in Flensburg telefoniert die anscheinend die ganzen ABE's ausstellt und bearbeitet.
    Habe ihr nochmal geschildert das auf dem Typenschild nur S51 steht ohne zusatz E oder sonstwas sie meint das macht nichts entspricht dennoch der richtigkeit weil mein Auspuff oben liegt.

Und weil manche typen halt keine weiteren angaben auf der Plakete haben, habe auch gefragt wegen den Unterzugstreben, ob sie damit genau wusste was ich meine keine ahung.

Sie sagt entspricht dennoch der richtigkeit weil sie das anhand Ihrer listen abgleichen oder wie auch immer.

Ich lasse es erstmal so und frage zur sicherheit nochmal einen älteren bekannten der Polizist ist die müssten es ja auch wissen oder wenn sie was bemängeln wollen.

Edit:

So bei mein bekannten auf unserem Örtlichen Polizeirevier war ich auch er sagt das macht nichts solange die angaben stimmen Rahmennummer und dergleichen, FIN hat er auch nochmal geprüft ist aber wie ich eh wusste alles Sauber. Er hat auch gleich mal noch bei der Dekra angerufen, der dort meinte das E muss nicht zwingend Enduro heißen sondern kann auch auf Elektronik hindeuten wenn 12v anlage und alles. Auf den Papieren werde sonst Enduro ausgeschrieben mmhhh?
    Nuja zumindest habe ich nun bei KBA der Polizei und der Dekra Infos bekommen und alle drei meinen das dies nicht weiter schlimm wäre auch bei einer Kontrolle.

Aber da ich wenn alles fertig ist eh ne komplettabnahme machen will soll mich das erstmal nicht weiter stören

P.S. muss ich wenn ich fahre immer die Original ABE etc mitführen oder macht es auch eine Kopie?

Gruß

3 Mal die selbe Meinung, und im Ernstfall ists doch nicht so.
    Der Dekra Typ hat schonmal keine Ahnung, E steht in den ABSs immer für Enduro, nie für die Art der Zündung...
    Ich habe selber zwei Enduro ABEs...

Fakt ist, dass du keine Enduro fährst, sondern eine B,C, oder N. Den Typ kannste dir aussuchen, nur ist es keine Enduro.
    An deiner Stelle würde ich mir neue Papiere beantragen, aber das muss ja am Ende jeder selber wissen.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Nuja wiegesagt wenn dann Schweiß ich mir ne Strebenhalterung drunter und arschlecken dann ist es eine E für Enduro bin ja nicht verpflichtet Stollenprofil drauf zu machen das wärs ja noch ;) ... und es ist auch keine B C oder N sondern eine S51, siehe wie die Plakete hier auf seite 1 von mir gepostet.

Zitat von RS82

Aber da ich wenn alles fertig ist eh ne komplettabnahme machen will soll mich das erstmal nicht weiter stören

Wozu ?

S51E

wenn das moped noch original ist , kann man schon selber herausfinden , welcher typ genau es ist .sieht man ja an 6v oder 12v , e-zündung oder unterbrecher.zündschloss oder nicht?Blinker?

Ist schon lange nicht mehr original siehe Signatur...

Früher als ich sie bekam waren Blinker dran 12v E-Zündung und der Auspuff war oben originallack war es auch nicht mehr!

Laut Plakete S51 ohne irgendwas der Sohn des Doktors wird sie in den 90er Jahren individuel umgebaut haben mehr weiß ich auch nich.

also zu den thema streben,
    es gab tatsächlich E ohne Streben!
    Da die da noch keine Pflicht waren erst 70ccm hatte man das Angeortnet,
    kann bzw konnte man sich mal schön im bergwerk merkes anschauen, da wurden extra alle simsi der baureihe nach aufgeortnet aufgestellt,

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Du musst die Bücher von Werner nicht lesen, aber verkneif dir solch ein Urteil. Vielen haben die dort zusammengetragenen Daten schon weitergeholfen. Ich glaube nicht dass du solch ein Buch auf die Reihe bekommst. :crazy:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

fuewa
    Reg dich ab, sicher ist das Buch nicht übel und ich mag nicht behaupten dass meine Kompetenz für das Erstellen so eines Buches besser ist, aber auch dort wird immer wieder bisserl was falsches Geschrieben.

s53_fahrer
    Nicht übel oder Schund, kann es sein dass du dir gerade ein wenig widersprichst? Ich habe auch nie behauptet das Herr Werner perfekt ist. Aber über solche Lapalien möchte ich mich nicht streiten. Haben wir einfach nur Spass an den Simson - darum geht es doch letztlich. Und wir suchen uns aus den Büchern, egal von wem sie sind, das raus was wir brauchen. :cheers:

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Zitat von fuewa

s53_fahrer
    Nicht übel oder Schund, kann es sein dass du dir gerade ein wenig widersprichst? Ich habe auch nie behauptet das Herr Werner perfekt ist. Aber über solche Lapalien möchte ich mich nicht streiten. Haben wir einfach nur Spass an den Simson - darum geht es doch letztlich. Und wir suchen uns aus den Büchern, egal von wem sie sind, das raus was wir brauchen. :cheers:

Was heißt widersprechen. Tatsache ist, dass nicht das ganze Buch Müll ist, aber auch dass nicht alles richtig ist, was generell nie so sein dürfte. Kleine Fehler schleichen sich immer ein. Im Grunde für die einfachen Zwecke langt es zu und erfüllt seinen Zweck: Aufklärung, Anleitung kleinerer bis mittlerer Reperaturen. Es ist aber steigerungsfähig.

So isses, darum gehts ;)

Zitat von RS82

Um diverse sachen eventuell eintragen zu lassen bzw umtragen wegen S70 richtung und dergleichen...

Wenn du vorhast sie irgendwann auf S70 umschreiben zu lassen würdsch an deiner Steelle
    die Papiere auf jeden Fall so lassen .Soviel ich weiß haben die S70 ja alle den "Endurorahmen"
    und die zusätzlichen Streben wären dann ja vermutlich Pflicht.

mfg

S51E

s53_fahrer

aber jetzt ists gut :cheers:

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Flux
    so ist es, wiegesagt eventuell sch"*WWWWWWWWWW*"eiße ich mir eine dran bzw lasse machen.

Der rest streitet euch nich hier wegen nem Buch es ging um KBA kram... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!