Ist jetzt das gute Image des Nationalsozialismus futsch?

• Re: Ist jetzt das gute Image des Nationalsozialismus futsch?

NIco: Typische Meinung. Aber Grad mal was das Beispiel Dresden angeht: Die Rechten haben eine genehmigte Demo. Dann kommen die Linken, randalieren, provozieren und verhindern eine legale Demo. Und dann wird sich gewundert warum die Rechten ausrasten? Natürlich ist die Polizei als Staatsmacht dazu verpflichtet, den Rechten den Weg freizumachen, immerhin ist deren Versammlung legal. Und das ist nicht nur in Dresden so.

Das schlimme ist, das sich an solchen linken illegalen Aktionen Leute beteiligen, die Gewalt verabscheuen, aber dadurch selbst praktizieren.

@ob: Deine Meinung kann ich nicht teilen. Wenn man von Sinn redet, dann haben meiner Meinung die Rechten ein realitätsnäheres Ziel. Schau dir die Linken an, die sind doch gegen alles was mit Dtl zu tun hat, eine Leben ohne Gesetze ...pha... wie dumm kann man den sein.

Ich war dieses Jahr auf nem Festival. Aufgetreten ist unter anderem eine linke Band, Songtexte wie "wir raven gegen Dtl" sind da Alltag. Da frag ich mich, gehts noch? Eine offizielle Veranstaltung und dann sowas. Eine Rechte Band sollte sowas einmal machen, die wären schneller von der Bühne als man schauen könnte.

Zitat von BombenSV

Nazis sind eh die schlimmsten, das wort heist ja Na.zi ... grundsätzlich schlechte Menschen, Menschenfresser, Mordmaschinen.

kennst du etwa gute Nazis?

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Zitat von obtampon

Mist, habe auch drauf geklickt, bestimmt wie die restlichen anderen :thumbup: .
    Der Pisper ist wirklich gut, über geschriebene Satire kann ich nichtmal schmunzeln, da fehlt mir irgendwie etwas, jemand, der das lustig rüber bringt und das auch mit Körpersprache, sprich Gestik und Mimik, ausdrückt.
    Vielleicht habe ich auch zu wenig Vorstellungskraft oder bin zu dumm :thumbup:
    Zum Thema Medien verliere ich keine weiteren Worte, ich habe mich nachrichtentechnisch komplett abgekapselt und lese nur das, was mir gefällt, ganz ausblenden kann man es trotzdem nicht, man bekommt immer irgendwie was mit :strange: :D .

jaja, die Medien, ich habe vor 4 Jahren den Fernseher aus verschiedenen Gründen abgeschafft und jedes Mal wenn ich irgendwo fernsehe wird mr immer so komisch (als müsst ich mich gleich übergeben).

Ich gürnde meine Meinung bezüglich dieser ganzen Nazi- Geschichten auf berichte von Zeitzeugen (ich weis, auch nicht ganz objektiv :-/ ) aber reicht um soein System abzulehnen und nachzuvollziehen wie soetwas entstehen kann. So dumm ist das garnicht, jeder halbwegs gebildete Mensch weis dass der richtige Antreiber schnell genug dumme und gewaltbereite auf seiner Seite hat. Das weis auch der "gebildete Nazi".

Ich habe beobachtet, dass je geringer der Anteil an Ausländern oder Menschen mit fremdländischen Wurzeln in einer Gegend ist, desto größer und verbreiteter das Rechte Gedankengut.
    Die andern scheinen sich miteinander komischerweise irgendwiie eingelebt zuhaben. Bleibt einem auch nicht viel anderes übrig wenn der Großteil der männlichen Bevölkerung verheizt wurde vom eigenen Volk. Dann nimmt man es in Kauf und stellt fest, dass das eigene Land wieder zu Kräften kommt.

Seis drum, genug blöde auf einem Haufen und es gibt wieder stress.
    Ich würds nicht verharmlosen.

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen

@ob

Ich strebe definitiv keine politische Karriere an und habe das auch nie..

Studieren tu ich Politik und Kommunikationswissenschaft, was aber mit tagesaktuellen Dingen eher weniger zu tun hat.. Eher so mit funktionslogik und so..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von BombenSV

Die heutige Demokratie ist ein Weg, der andere ist Gewalt, dadurch lässt sich jeder, absolut jeder Mensch fügen.

Das denken sich alle Diktatoren und sonstige, gewaltbereite und es ist falsch. Ganz einfach. Gibt etliche die in friedlichem Einstehen für ihre Überzeugungen leiden (oder gar ihr Leben lassen) und dennoch nicht weich werden.

Zum Thema Rechten Demos: Mein Onkel ist Polizeioberkomissar, also nicht gerade einer der ganz Kleinen und schon ein paar Jahre dabei. Ihm sind seit je her die Demos der Rechte bei Weitem lieber als die, der Linken. Nein, er gehört nicht zu denen, aber er meint, es geht stets geordneter und gesitteter ab. Die laufen ihren vorgegeben Weg, machen selten von allein Dummheiten und Stress gibt es wirklich nur, wenn dann der Gegenpart auftritt. Die sind meist auch die, die den Stress dann provozieren oder anfangen.

War eine nette Diskussion zwischen ihm, und dem Schwiegersohn in spe, der des öfteren auf Linken-Demos geht... ^^

Zitat von huj

Ich denke mal die polizei ist vom Berufsweges eher konservativ/rechts, ...

Ich nenne es mal gutbürgerlich. Von Berufsweges eher rechts halte ich für Quatsch. Eigentlich wollen die alle nur in Ruhe mit ihrer Familie leben. ;)

Zitat von chris619

Zum Thema Rechten Demos: Mein Onkel ist Polizeioberkomissar, also nicht gerade einer der ganz Kleinen und schon ein paar Jahre dabei. Ihm sind seit je her die Demos der Rechte bei Weitem lieber als die, der Linken. Nein, er gehört nicht zu denen, aber er meint, es geht stets geordneter und gesitteter ab. Die laufen ihren vorgegeben Weg, machen selten von allein Dummheiten und Stress gibt es wirklich nur, wenn dann der Gegenpart auftritt. Die sind meist auch die, die den Stress dann provozieren oder anfangen.

War eine nette Diskussion zwischen ihm, und dem Schwiegersohn in spe, der des öfteren auf Linken-Demos geht... ^^

Klar haben die Kollegen die rechten Demos lieber. Aber auf keinen Fall wegen irgendwelcher politischen Gesinnungen, sondern nur, weil diese Demos schneller vorbei sind, da nicht soo viel passiert. An den Kopf wird sich trotzdem gegriffen ... frei, sozial und national ... immer das Gleiche :|

MuZ

Ja, ich meinte das auch eher so.. Ruhe und ordnung, wahrung der verhältnisse usw..Man darf nur rechts eben nicht immer mit nazis gleichsetzen..links z.b. Is ja auch nicht nur Stalin, sondern auch die Sozialdemokratie ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Okay, dann habe ich es missverstanden ;) CSU ist ja auch rechts.

Kennt ihr noch den "political compass"?

Zitat

Ruhe und ordnung, wahrung der verhältnisse

ist ja so ein ding, so wie ich das lese(n) (möchte) klingt das ja fast so, als ob die Polizei jeden Veränderungsprozess und jede Veränderung der Verhältnisse abwürgen soll.

Das kann nicht das Ziel sein, schon gar nicht in Zeiten wo sich in Europa die Demokratie langsam selbst demontiert.

Ich bin eigentlich wirklich nur noch gespannt wie das hier alles weiter geht, Ich habe das Gefühl uns stehen hier unabhängig von rechts und links noch harte Zeiten bevor und wenn es dann mal kracht schauen wir mal ob noch irgendjemand überhaupt Interesse an dieser ganzen Schubladenkacke hat...

auf die Gefahr hin dass es hier langsam ausläuft ;-):

Ich persönlich glaube fest an einen Zerfall Europas (ich wünschte es würde nicht so kommen). Merkel und die Handvoll anderen Staatschefs, die auf der einigermaßen zahlungskräftigen Seite übbrig geblieben sind, kämpfen vergeblich.

Einfach zuviele Unterschiede, wirtschaftlich und kulturell.

"Eisen und Ton lassen sich nicht vermengen".

Wieso macht sich eigentlich immer so schnell apokalyptische Stimmung breit in Deutschland?
    Alle sprechen immer von großen,großen Knall und drohen einem quasi mit dem Finger damit.
    Irgendwann, bla bla bla, ....die Welt zerfällt....Tod und Verderben....jeder Ansatz von Sitte, Moral und Ethik verpufft...anarchistische Zustände....CHAOS!!!...
    ich weiß nicht, seit der Wirtschaftskriese sind alle der Meinung, die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende oder liegt das wirklich an der langen Friedenszeit in Deutschland bzw Europa? Sehnen sich die Leute schon wieder nach Krieg, obwohl ja fern unserer Zivilisation schon kriegsähnliche Zustände herrschen?
    Wenn es dann mal nach 20 Jahren wirklich kracht, heisst es wieder:
    "Ich hab des damals schon vorausgesehen, irgendwann platzt hier eine gewaltige Bombe in Deutschland...."

Es kann ja sein, dass sich Werte und Strukturen wandeln, aber immer gleich von einem Chaos zu sprechen, halte ich für übertrieben. Wir sind keine Affenmenschen mehr und haben das Jagen schon länger an den Nagel gehängt. Und selbst wenn es kracht: 2012 geht sowieso die Welt unter, also drauf geschi**en :thumbup:

Edit:@ Afro: Zerfall Europas, klingt nach den ganzen Finanzkrisen in den anderen Ländern rund um Deutschland irgendwie plausibel, trotzdem will ich deswegen noch nicht davon überzeugt sein.
    Aber gut, ich hab da zu wenig Einblick, um mir da ein wirklich sinnvolles und überblickendes Bild zu machen.

@ OB: nun, ich bin auch nicht so DER Experte, Weltuntergangsstimmung zu verbreiten liegt mir auch nicht am Herzen.
    Würde auch keinem was nützen. Ich glaub (ja, haltet mich ruhig für :crazy: )halt u.a. speziell, dass eine gewisse Vorhersage eintrifft. Wann usw. will ich nicht sagen, weis ich nicht.
    Aber beim babylonischen Reich, bei Medien/Persien, bei den Griechen und danach den Römern ists eingetroffen.
    Und ich fürchte dass es mit Europa ähnlich wird.

Aber wir leben jetzt und heute und es ist nicht ganz zweckmäßig wegen dieser ganzen Stimmungsmache durchzudrehen.
    Also, Nase in den Wind, nbisschen Charakter und Courage noch anschaffen und dann sieht die Sache schon anders aus.
    Nich immer alles schlucken, selber gucken!

Frohes Fest!

Zitat von afroMV

@ OB: nun, ich bin auch nicht so DER Experte, Weltuntergangsstimmung zu verbreiten liegt mir auch nicht am Herzen.
    Würde auch keinem was nützen. Ich glaub (ja, haltet mich ruhig für :crazy: )halt u.a. speziell, dass eine gewisse Vorhersage eintrifft. Wann usw. will ich nicht sagen, weis ich nicht.
    Aber beim babylonischen Reich, bei Medien/Persien, bei den Griechen und danach den Römern ists eingetroffen.
    Und ich fürchte dass es mit Europa ähnlich wird.

Aber wir leben jetzt und heute und es ist nicht ganz zweckmäßig wegen dieser ganzen Stimmungsmache durchzudrehen.
    Also, Nase in den Wind, nbisschen Charakter und Courage noch anschaffen und dann sieht die Sache schon anders aus.
    Nich immer alles schlucken, selber gucken!

Frohes Fest!

Ganz genau :cheers: ! Frohes Fest auch von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!