Richtiger Vergaser

• Moin moin,
    habe meine simson neu aufgebaut und dachte mir gleich dabei das ich ihn einen 60ccm kolben verpasse.
    das problem ist das er jetzt kein vollgas mehr annimmt und ich denke er bekommt zu wenig sprit,weil noch ein originaler vergaser drauf ist.
    viele meinten zu mir es reicht wenn ich mir größere düsen besorgen andere sagen ein neuer vergaser muss her, aber ich habe nicht das geld dafür.... :(
    kann mir jemand helfen und verraten was ich da machen sollte?

Danke im vorraus
    MFG

• Re: Richtiger Vergaser

Hallo!

Was für einen Vergaser haste denn jetz dran? Einen BVF 16N1-X oder einen BVF 16N3-XX oder einen ganz anderen. Der 16n3 ist ein Sparvergaser (erkennbar am dünnen Gasschiebergehäuse). Die Nummer steht rechts auf dem Vergaser drauf.
    Wenns ein Sparvergaser ist, dann weg damit. Den anderen solltest du (etwas) fetter bedüsen und neu einstellen und gut ist.

Ich geh davon aus, dass du nen unbearbeiteten 60/2 hast und kein Hardcore Tuning?!

MfG

naja wollte den so orginal wie möglich lassen, bin nur bisschen großer und kräftiger gebaut und dachte paar ccm mehr sind da ganz gut...^^...
    naja kann gerade nicht gucken kann aber sagen das es ein s50 3gang orginalvergaser ist und ich einen 51 motor 4gang habe...
    ich weiß das es dumm ist aber ich habe das vor vier jahren alles mal so gekauft....:(....

MFG

Hallo,du kannst die Suchfunktion benützen.Wenn es nur ein Standart 60 ccm Zylinder ist sollte der Ori-Vergaser vollkommen ausreichen.Nadelposition ändern und ev. Hauptdüse wechseln.Teile die Grösse der momentan verbauten HD mit dann schaun wir mal.mfg :?

Simson

Ok, dann wird es sicherlich kein Sparvergaser sein. Größere Düsen hat jeder Simson Onlineshop, z.B. http://akf-shop.de. Da gibts auch ganze Sets.Welche du brauchst ist schwer zusagen, daher kann ich dir auch nicht sagen, welches Set du brauchst...

vielleicht hat jemand Erfahrung mit 60ern

mfg

Du wirst zwischen 72 und max. 90 liegen mit deiner Düse.

Also benötigst du erstmal ne 80er Hauptdüse und testest diese, dann kannste schauen ob noch kleiner oder größer.

Da gibt es 5er sets oder so von.

Ansonsten immer Kerze beobachten und auch die restlichen Funktionen des Vergasers beachten. Dann steht dem Fahrvergnügen nichts im Wege.

MfG

Also beim 60er wird max eine 75er reichen, wenn sonst alles original belassen ist.mehr ccm heißt nicht zwangsläuft eine größere hd.Quetschkante mal bitte an 4 punkten messen.wenn die qk zu klein ist, könnte es zb. daran liegen.An der zündung warst du aber nicht dran?Was sagt die kerzenfarbe?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

naja die zündung habe ich nochmal neu eingestellt nach den kerben die drin sind am gehäuseund so weiter...und die kerze ist rehbraun so wie sie sein muss....

Also die kerbe im gehäuse ist leider nur ein grober richtwer, das der bock anspringt.richtig eingestellt wird die zündung mindestens mit messuhr.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!