Ifram's S51 goes Rennmaschine

• Re: Ifram's S51 goes Crossmachine

Also ich bin von Star und Schwalbeschwinge jetzt weg.

Wird eine MS50 Kastenschwinge. Schon wegen der Stabilität und der Länge.

Jetzt nur noch eine finden.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Was heißt ne Macke? Haste Bilder und nen Preis?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

So das Wochenende ist vorbei und ich hab wieder einiges geschafft.
    Hier erstmal der Status von paar Bestellungen:

- Selettra -> am Freitag verschickt
    - Mikuni -> am Freitag verschickt
    - Luftfilter -> am Freitag verschickt

- Killschalter -> am Donnerstag verschickt
    - Reisgas -> am Donnerstag verschickt, kann ich heute von der Poststelle abholen

- Kastenschwinge von palelu -> bestellt
    - RZT Enduro Spezial 85' -> bestellt

Und jetzt zu den Sachen die ich am WE gemacht habe.
    Acerbis Kotflügel bearbeitet und angepasst:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-yQqR8Z1N5dY/TuWk2Z_6GbI/AAAAAAAAB1M/YSGCUscYDOA/s1152/DSCI0015.JPG]

Motor gespalten:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-spYvc6XOcfQ/TuWk78HKTBI/AAAAAAAAB2g/M7ox61w2f2c/s1152/DSCI0029.JPG]

Zylinderkopf lackiert:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-RXCeXz7E3Fg/TuWk3vxJfXI/AAAAAAAAB1c/MoSDrbZrn1E/s1152/DSCI0020.JPG]

Dreieck für Motorunterzugsstreben und Endurostreben angeschweißt:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-anLu6gQ1mJ4/TuWk98V0SEI/AAAAAAAAB20/wGcXSwCTp8M/s1152/DSCI0028.JPG]

Der Lenker ist auch schon gepulvert:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-2pL0ERVSZoU/TuWk41YY2yI/AAAAAAAAB14/CQfRA_Rg67M/s1152/DSCI0024.JPG]

Ansonsten halt viele kleine Sachen. Der Motor wird diese Woche ausgedreht, weitere Rahmenteile gesandstrahlt und gepulvert sodass ich am kommenden WE den Motor soweit schon wieder zusammen setzen kann.

Meinungen Kritik und Vorschläge wie immer erwünscht.

Also beim Kumpel in der Schwalbe ist auch eine Selettra und ich find das Ansprechverhalten vom Gas einfach nur mega.
    Vape habe ich in meinem Straßenmoped und die dreht langsamer hoch als die Selettra und Licht brauch ich nicht.

Da ich noch nie eine Renn PVL gefahren bin bzw. erlebt habe, wollte ich etwas verwenden was ich kenne.

Zitat von ifram

Also beim Kumpel in der Schwalbe ist auch eine Selettra und ich find das Ansprechverhalten vom Gas einfach nur mega.
    Vape habe ich in meinem Straßenmoped und die dreht langsamer hoch als die Selettra und Licht brauch ich nicht.

Da ich noch nie eine Renn PVL gefahren bin bzw. erlebt habe, wollte ich etwas verwenden was ich kenne.

Mein Kumpel hat auch die Selettra in der Cross & ich die Vape. Die Selettra dreht zwar schnell hoch hat aber enorm weniger Drehmoment finde ich.. Ist ja logisch der kleine Rotor wiegt ja auch nix^^

Das stimmt, aber sollte das so ein großer Nachteil sein?
    Die Schwalbe in der die Selettra ist, ist auch eine Crossschwalbe und als ich damit schon gefahren bin im Gelände etc. fand ich das man das nicht gemerkt hat mit dem geringen Drehmoment.

Bin ich mal gespannt, mal sehen ob ich den Motor am WE schon das erste mal starten kann...

Naja mir kams so vor als ob der Druck im Resobereich fehlt bzw einiges weniger ist, dafür kommt sie besser ausm vorresobereich raus.. Ob das nun wirklich weniger Leistung & Drehmoment bewirkt kann ich nicht sagen. Da bin ich überfragt war ja alles nur "gefühlt"

Ja ok, wird sich beweisen. Bin schon gespannt.

Von der Sitzbank gibts noch nichts neues :D und um wieviel länger lässt du die Schwinge jetzt machen?
    Ich habe ja auch ne RennPVL drin und bis aufs anfahren merk ich von der kleinen kaum was. Nen Unterschied zur Selettra ist mir garnicht bekannt, ZZP verschiebung vielleicht? Und die Selettra ist glaube in Kunststoff vergossen.
    Mit dem Lenker wirst du auch nicht lange Freude haben, der ist viel zu flach! Das bekommt man leider erst mit wenn man schonmal nen höheren Lenker gefahren ist. Ist nur nen gut gemeinter Tip!

Ja mit dem Lenker muss ich gucken, aber hab schon gesehen das alle ganz hohe drauf haben. Meinen habe ich schon ne ganze Weile und verbau den erstmal.

Bei der Sitzbank sind die Schrauben im Blech verschweißt und ich warte noch drauf das meine Mutter den Sitzbezug umnäht ;) Aber kommt noch.

Wegen der Schwinge, kann ich dir grad nicht sagen, hab einfach nur eine bestellt. Also normal, denke 4 cm oder?
    Aber ich bekomm verstärkte KEttenspanner dazu ;)

So ist es! Die Stossdämpferaufnahmen würde ich ihn dahin bauen lassen wo er meint, glaube 1cm weiter hinten. In kombi mit verängerung der Schwinge arbeiten die Stoßdämpfer dann hervorragend.
    Vielleicht habe ich es überlesen, baust du gleich Teflonbuchsen ein?

Ja wegen den Aufnahmen hab ich ihm Bescheid gesagt.
    Teflonbuchsen verbaue ich ja.
    Wegen Länge schreib ich gleich nochmal.

George du hattest 4cm empfohlen stimmts?

Ok PM ist raus. Danke.

Also ich hab gestern noch mit palelu geschrieben und ich bekomme die 5cm längere Variante.
    Danke nochmal George.

Mein Killschalter ist auch gestern angekommen.

Zitat von George

Von der Sitzbank gibts noch nichts neues :D

Nur ein kleines Update

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-tPYF0SwR3UE/TuWk342robI/AAAAAAAAB10/luKLFw1xdCk/s912/DSCI0022.JPG]

Die 4 Schrauben zur Befestigung angeschweißt. Sobald der Bezug fertig ist wir dsie bezogen und es gibts Komplettbilder ;)

Ram-air kannste dir wohl sparen,bist viel zu langsam als das es dir was bringt.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!