Ifram's S51 goes Rennmaschine

• Re: Ifram's S51 goes Crossmaschine

Ja ist ein 17er. Hab erst ein 15er versucht aber das ist zu klein.
    Wenn der Schnee weg ist teste ich noch weiter und vllt verbaue ich auch ein 16er, muss ich dann sehen wie es geht.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Verschiedene Motorritzel ausprobieren ;)
    also mal vom 15 aufs 14 oder auf 16 und und und ...
    mal probieren hilft, irgendwann sagst du dir dann die Übersetzung brauche ich ;)

Irgendwo gabs da mal nen Set in irgendeinem shop für a 20'er .... :crazy:
    aber ich finds zur zeit nicht.

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Viel Fahren und ausprobieren.
    Kommt natürlich auch drauf an wo du fahren möchtest.

Ich weiß auch noch nicht obt das 17er das richtige ist. Wie gesagt wenn der Schnee weg ist, wird ausgiebig getestet.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ohje das kannste nicht so auf einem Feldweg festlegen :rolleyes: das hängt von der jewaligen Strecke ob wo du fährst. Die falsche Übersetzung bei einem Rennen kann einige sekunden kosten ;)

MFG

Zitat von rm-racer

Ohje das kannste nicht so auf einem Feldweg festlegen :rolleyes: das hängt von der jewaligen Strecke ob wo du fährst. Die falsche Übersetzung bei einem Rennen kann einige sekunden kosten ;)

MFG

Richtig, ich werds auch nicht auf nem Feldweg testen sondern auf der Strecke auf der im September das Rennen stattfindet.

Zitat von Gehacktesbrot

Ich hoffe dann gibts auch ein Video :D

Irgendein einen Kaputten werd ich schon finden, der mich filmt xD

Zitat von ifram

Richtig, ich werds auch nicht auf nem Feldweg testen sondern auf der Strecke auf der im September das Rennen stattfindet.

Irgendein einen Kaputten werd ich schon finden, der mich filmt xD

Das hoff ich doch :D

Klaro keine Bange, ich find schon nen Kameraman :D

Aktuell gehts leider etwas langsam vorran, in meiner Garage waren am WE -28°C da hab ich absolut keine Lust was zu machen. Das Gebläse braucht da auch erstmal ne Stunde bis man Betreibstemperatur hat ;)

Aber sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt, werd ich die mit euch teilen.

MfG Ifram

Warum gelackt, das kann ich mir sparen, der Rahmen wird doch e weiß ;)

Ja sind geplant kommen im Sommer mit einem Zug mit der Scheibenbremse, also auch noch vorm Rennen.
    Für die ersten paar Fahrten und Tests bleiben ca 2 Monate die normalen drin.

MfG

Ich suche zur Zeit noch nach einer Alternative für die originalen Faltenbälge.
    aktuell sieht es so aus
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-k2sURSMg3CY/TxPK7loVDUI/AAAAAAAAB9Q/iZIblAafEH4/s640/DSCI0072.JPG]
    die originalen sind ja etwas zu kurz bei der Gabel.

Die Lösung von meinem Gut-Wetter-Moped will ich im Gelände nicht fahren, da kommt mir zu viel Schmutz rein
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-jwpbXm_8HVM/TX0gamPDO2I/AAAAAAAABVo/NfEV-Kbx3TU/s912/SAM_0247.JPG]

Was gibts also für Alternativen?

-längere Faltenbälge die passen?
    -komplett andere Staubschützer?

Bin für alles offen. Würde mich über Vorschläge freuen.

Ja sie tun schon ihren Zweck meine sind aber ziemlich rissig und porös.
    Wenn ich mir jetzt neue kauf, kann ich ja gleich was kaufen was richtig passt bzw. besser ist.

Naja, ob die Marzocchibälge besser sind weiß ich nich.
    Is ja auch nur so`n dünnes Kunststoffgedönst...

Bei normaler Pflege (Silikonspray etc.) halten die Gummibälge schon durch.
    Die Zonendinger waren zwar besser, aber wie gesagt die Pflege machts...

Ja ok danke schonmal.
    Ich guck mal vllt hat nen Kumpel noch welche da die besser in Schuss sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!