Verbot für DDR Symbole

• Re: Verbot für DDR Symbole

Ganz schöner Blödsinn, denn du JU da verzapfen will.. aber ist eh nur eine Minderheitsmeinung, die es wohl kaum in Gesetzeskraft schaffen wird.

Das ist nunmal in diesem Staat (Gott sei Dank!) so, dass jeder seine Meinung äußern darf, egal wie abwegig sie auch ist.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wie kann ein Jungspund der 1989 noch als Quark durch die Gegend geschaukelt wurde sich anmassen über die DDR zu urteilen.
    Ich bin bestimmt kein "Ostalgiker" und ich will auch nicht zurück in die DDR, aber man kann auch übertreiben. Die DDR ist ein wichtiger Teil meiner/unserer Geschichte die nicht einfach ausradiert werden kann und darf.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

:help: ich bitte um harte aber gerechte Strafe , ich bin bzw war ja auch so ein Verbrecher damals als Jung- Thälmann Pionier und dann FDJler . Ich war auch in der Deutsch Sowjetischen Freundschaft :oops: und in der GST :sorry: :cheers:

ich habe die Zeit zwar nicht miterlebt halte es jedoch trotzdem für völlig unnötig und überzogen, vorallem mit welcher begründung, wegen der Opfer? ich weis ja nicht ...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Ja bitte - es sollen alle bestraft werden die in der DDR gelebt haben. Wenn schon so pauschalisiert wird dann richtig.
    Ich gestehe auch: Junge Pioniere, FDJ, GST, DSF, FdGB, 3Jahre NVA, freiwillige Feuerwehr - und alles freiwillig.
    Ach ja, 12 Jahre kommunistische Schule hatte ich auch.

nun kann Satiere wieder abgeschaltet werden :thumbup:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Leute, darum gehts doch nicht. Es wird doch nicht verurteilt, wer in der DDR gelebt hast.

Es wird nur eben auch nicht diese verklârung geduldet. Ein Bsp.. In Sachsen gibt eine Studie zur Gesundheit und m Gesundheitswesen. Da hat man in den 80 ern angefangen jugendliche zu befragen bis heute, immer dieselben.

Auf die frage nach der Qualität des Gesundheitswesen, haben die meisten in den 90er Jahren gesagt, das das BRD System viel besser ist. Umso länger die DDR her ist, umso mehr hat sich das abgeschwächt, inzwischen sogar gedreht.

Jetzt finden viele das DDR System besser. Und dieser Umschwung korreliert eben nicht mit der Entwicklung Kling, mit Reformen oder kosten, sondern mit der vergangenen zeit.

Wie traurig ist das denn bitte?
    Und gegen sowas muss man was sagen dürfen. Egal wie alt man bist.

Die Qualität eines Werturteils ist nicht davon abhängig wie alt jemand ist, oder ob er selbst dabei war. Im Gegenteil - viele die Etwas selbst mitgemacht haben, urteilen eher positiv darüber, weil sie sonst ihre eigene Lebensleistung abgewertet empfinden (!).

Das Urteil hat also kaum etwas mit dem Sachverhalt zu tun, sondern mit der eigenen Person.

Nichtsdestoweniger finde ich diese konkrete Maßnahme auch nicht als sinnvoll. Aber eins muss auch gesagt sein: sie hat nicht damit zu tun wer hier wann so Mitglied war. Es ist eher eine Massnahme, die der Verherrlichung entgegenwirken soll. Dafür gibts imo aber sinnvollere Alternativen..

Wie gesagt, regt euch doch nicht über solche Nebelgranaten auf!

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Hoffentlich platzt hier in diesem Scheißstaat bald mal ne Bombe

damit ist eigentlich alles gesagt.

Schon schön wenn sich der Jugendflügel einer ehemaligen Blockpartei nun gegen die eigene Geschichte stellen will.

Es wird sich immer um so'n Schiss'n gekümmert aber nie um das Wesentliche... :rolleyes:

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat

Da bleibt ihm als politisch engagiertem Mensch, der sich immer auf der Seite der Opfer gesehen hat, dann doch das Lachen im Hals stecken.

Späte Rache weil er damals sozial ausgegrenzt wurde und sich heute nun "frei entfalten" (wie, sei erstmal dahingestellt) darf ?!?

Ihr macht hier nen Wind.....
    Das kriegen sie eh nicht durch

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Man muss sich mal überlegen wie blöd die eigentlich sind :crazy: . Wahrscheinlich wissen wir mehr über die frühere BRD als die über die ehemalige DDR. Denn ansonsten würden nicht solche Dinge hochkommen wie... Oh DDR- Symbole- Verbot... Wie toll z.b. Hammer und Sichel :wallknocking: . Mensch haben die ne Ahnung. Wo doch in der DDR Hammer, Zirkel und Ehrenkranz flatterte. Da wird einfach der Hammer und die Sichel der Sowjetunion genommen. Da kommt einen manchmal was hoch ey. :motz:

Ich hab zwar nicht mein ganzes Leben in der DDR verbracht aber zum Jungpionier hats gereicht.

S51 Enduro
    HS1

Jup ich hab noch das Rote Halsband hebe ich auch auf... subjektiv betrachtet hatte ich eine schöne Kindheit, mit der BRD nicht mehr so da Eltern unter anderem Arbeitslos wurden und so weiter.

Heut zählt nur noch Egoistischer Kommerz ich setze lieber auf alte werte und tugenden. :rockz:

Wie sag ich auch gerne, Früher war alles Besser oder auch einfacher...

Und mein Pa wird trotzdem - wie jedes Jahr am 1. Mai - die DDR-Flagge an unserem Carport hissen, natuerlich mit musikalischer Untermalung durch FDJ-Lieder, haha! :thumbup:

Btw.: Gehoeren die IFA-Abzeichen auf den Simsonsitzbaenken auch dazu?

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hallo Bommel,nicht nur die IFa-Zeichen auf den Sitzbänken sondern auch auf Tank und Seitendeckel müssen fachgerecht mit der Flex :hammer: entfernt werden.Gilt natürlich auch für AWO, Mz usw.mfg :?

Simson

Das beantwortet aber nicht meine Frage Andi.

Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, das die CDU'ler so krank in ihren Koepfen sein werden und selbst das IFA verbieten. Nee, das glaub ich nicht... :?

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hallo Bommel,Politiker haben zu 95% von der Realität abgekoppelt.Beispiele gibt es genug und wer weiss was noch kommt(zb.PKW-Maut).mfg :?

Simson

wo ich das gehört hab konnt ich nur lachen...
    da weis man aber über was für ne scheiße die affenköppe sich gedanken machen,an statt über wichtigere dinge wich grippen und kindergartenplätze.
    so was gabs in der ddr und die eltern konnten gleich wieder arbeiten gehen...ni wie jetze...

Haben die keine anderen Probleme als sowas?!?! jetzt mal ehrlich... DDR Symbole zu tragen ist doch wohl nix schlimmes... jeder kann doch machen was er will oder nich?

anstatt sich über DDR Symbole aufzuregen, sollten die lieber alle Na**s anne wand stellen, die mit anderen symbolen durch die gegend ziehen!!!

ich hab gehört, wer mit ddr symbolen in der öffentlichkeit rumrennt, kann bis zu 3 jahren knast bekommen... und was ist mit den scheiß t-shirts von La****r ond Co?

als hätten die nichts wichtigeres zu tun...

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!