Verbot für DDR Symbole

• Re: Verbot für DDR Symbole

Zitat von puffi-simson

Haben die keine anderen Probleme als sowas?!?! jetzt mal ehrlich... DDR Symbole zu tragen ist doch wohl nix schlimmes... jeder kann doch machen was er will oder nich?

anstatt sich über DDR Symbole aufzuregen, sollten die lieber alle Na**s anne wand stellen, die mit anderen symbolen durch die gegend ziehen!!!

ich hab gehört, wer mit ddr symbolen in der öffentlichkeit rumrennt, kann bis zu 3 jahren knast bekommen... und was ist mit den scheiß t-shirts von La****r ond Co?

als hätten die nichts wichtigeres zu tun...

Ich würde sagen, wenn schon gleiches Recht für alle!
    Denn wie ich sehe sind hier einige doch etwas Gesterngerichtet, ich verurteile weder die DDR noch die Zeit davor, es sind nur beide male Sachen passiert, die nicht hätten sein müssen! Ich stelle das hier auch Absichtlich so krass auf eine Stufe! Ich glaube kaum, dass es jemandem besser geht, dem zwar erzählt wird, dass er frei ist, aber beim Grenzübertritt erschossen wird oder mit Strafen zu rechnen hat, wenn er mal was falsches sagt oder von irgendjemandem angeschwärzt wird! Und wenn jemand redet mit früher war es besser, dann ist das einer, der "damals" keine Probleme hatte, wobei aber nicht fest steht, dass er nicht noch welche bekommen hätte können! Denn, wenn man mal ehrlich darauf schaut, hatten die Politiker schon damals nur Schmalz im Kopf, villeicht steigt einem Macht doch zu selbigem....
    Es gibt zu jedem Kapitel unserer Geschichte gute und schlechte Seiten, mancher erinnert sich eben nur an das gute, manche nur an das schlechte, trotzdem kann ich weder die Leute verstehen, die sich eine Hakenkreuzflagge, Schwarz-Weiss-Rot-Fahne noch eine DDR-Fahne in den Garten hängen und villeicht noch Stolz darauf sind! Ich habe mich nach Gründlichen Recherchen und besonders dem Anhören vieler Meinungen entschieden, dass ich das Glück habe, in einem freien, lebenswerten und schönen Land zu leben, sicher mit Ecken, die noch ausgefeilt werden müssen, aber der Grundsatz ist da! Deshalb steht bei mir auch eine bundesdeutsche Fahne im Garten, und darauf bin ich Stolz!

So, jetzt beschimpft mich und gebt mir Tiernamen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich sehe das teils auch anders man sollte sich den Sinn und die Worte von Meinungsfreiheit und Demokratie mal auf der Zunge zergehen lassen und nochmal im Kopf damit beschäftigen...

beides haben wir in deutschland nicht wirklich ne Parlamentarische Demokratie ist keine Volksdemokratie, hier zählt nur Kapital dann hast du alles der rest bleibt auf der strecke.

Volksabstimmungen und Umfragen in wichtigen belagen das nenne ich Demokratie hier wird überall nur über den Köpfen des Volkes hinwegentschieden...

ich bin damals mit der grenze 10km östlich aufgewachsen. sie gehörte dazu, auch die grenzkontrollen wenn man "rüber "zu verwandten wollte, gehörten dazu, das sandmännchen, der schwarze kanal u.v.m. gehörten dazu.
    man kann es nicht totschweigen. es gibt genug lügen und halbwahrheiten über die vergangenheit, aber diese yuppielarve ist in eine generation reingeboren worden, die eigentlich ohne vorurteile ost und west gegenüber aufwachsen hätte sollen. er hat es doch nicht erlebt, daher sollte man sich doch freuen, wenn es leute und museen gibt, die die erinnerung (gute und schlechte) wahren und leben.
    der kleine sche....r sollte nicht alles so aufbauschen.
    ich finde es viel geschmackloser, die opfer dafür vorzuschieben, als jemanden der mit einer alten vo-po-uniform an der grenze für fotos posiert.

die wiedervereinigung ist nun 20 jahre her (ich hab mich damals riesig gefreut) und die grenze besteht eigentlich nur bei unverbesserlichen holzköppen. ich habe viele kumpels in ost und west, auf die ich bauen kann. sicher nehmen wir uns raus, uns mal alte sprüche um die ohren zu hauen, aber niemand ist einem dafür böse.

denke, man sollte da lieber mal jüngste geschehnisse aufarbeiten und mal die finger aus dem arsch ziehen und da durchgreifen als sachen zu bemäkeln, die seit 20 oder mehr jahren "tot" sind.
    oder will er go trabbi go auch verbieten???
    muß ich dann meine simson auch abgeben???

ich fahre oft mit meinen kindern am tag der einheit an die ehemalige grenze und in museen, damit meine kinder verstehen was die ddr war und das sich ein volk nicht entzweien sollte. bin ich nun ein radikaler terrorist, der seinen nachwuchs zu schläfern ausbildet?

anmerk. das ist zynisch und nicht ernst gemeint!!!

so einigkeit!

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Zitat von wolf-mp

So, jetzt beschimpft mich und gebt mir Tiernamen!

du blondgelockter Zwergenträller duuuu !

lach

oh Mann ich glaube ich werd zum ..... wie hies das Tier mit dem Rüssel....... Schaf ?

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von puffi-simson

Haben die keine anderen Probleme als sowas?!?! jetzt mal ehrlich... DDR Symbole zu tragen ist doch wohl nix schlimmes... jeder kann doch machen was er will oder nich?

anstatt sich über DDR Symbole aufzuregen, sollten die lieber alle Na**s anne wand stellen, die mit anderen symbolen durch die gegend ziehen!!!

ich hab gehört, wer mit ddr symbolen in der öffentlichkeit rumrennt, kann bis zu 3 jahren knast bekommen... und was ist mit den scheiß t-shirts von La****r ond Co?

als hätten die nichts wichtigeres zu tun...

wenn du meinst dass leute wie ich an die wand gestellt werden soll ist mir dass ziemlich egal ehrlichgesagt.
    Aber erzähl doch bitte nicht so einen geistigen dünnschiss und stell es so hin dass die armen ddrler ihre fahnen nur im keller hissen dürfen und ich meine 5 meter große schwarz weiß rote fahne im garten hisse und meine hakenkreuzfahnen straffrei im zimmer haben darf.

damals bei meiner hausdurchsuchung haben sie mir ordentlich strafen angehängt wegen paragraph 86a und 130, also im vergleich zu uns haben es alt eingesessene ddrler noch recht gut und dürfen sich kaum bis gar nicht mit repressionen rumschlagen.

Wiegesagt sollte jeder zumindest in seinem 4 Wänden machen können was er will und wenn sich einer Hammer und Sichel Tapete an die Wand flastert oder Hackenkreuzen ist mir sowas von egal... in 50 Jahren werden immernoch dumme Ossiwitze kommen oder der Bananenscheiß sowie Lohntrennung aber was solls.

Zitat von RS82

Wiegesagt sollte jeder zumindest in seinem 4 Wänden machen können was er will und wenn sich einer Hammer und Sichel Tapete an die Wand flastert oder Hackenkreuzen ist mir sowas von egal... in 50 Jahren werden immernoch dumme Ossiwitze kommen oder der Bananenscheiß sowie Lohntrennung aber was solls.

dem ist aber nicht so.

mich als "wessi" kotzen diese "ossi" witze enorm an.
    ich bekomm es so oft mit dass irgendwelche kleingeister hass auf mitteldeutsche haben. ich finde es erschreckend wie nach den 2. wk von den besatzern der hass auf dass eigene volk eingeimpft wurde.

ich z.b. kenn leider einen der ist tolerant für jeden auser für "ossis".
    5 türkische nachbarn ist kein problem aber wehe ein ossi wohnt da...

man gut, ich wohn auf nem dorf. und wenn sie die ortschilder wieder umstellen, weil es nicht beidseitig bebaut ist, darf ich hier 100km/h fahren

:rockz:

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Zitat von mofatuner

dem ist aber nicht so.

mich als "wessi" kotzen diese "ossi" witze enorm an.
    ich bekomm es so oft mit dass irgendwelche kleingeister hass auf mitteldeutsche haben. ich finde es erschreckend wie nach den 2. wk von den besatzern der hass auf dass eigene volk eingeimpft wurde.

ich z.b. kenn leider einen der ist tolerant für jeden auser für "ossis".
    5 türkische nachbarn ist kein problem aber wehe ein ossi wohnt da...

Ich hab mal in Raststatt bei Mecedes gearbeitet, und Schwaben hab ich teils zum fressen gern, der Vorarbeiter/Abteilungsleiter wenn man so will. Ging mir permanent auf den Sack mit Bananen und was wir alle so angeblich nicht hatten und der übliche Ossischeiß. Irgendwann wars mir zu dämlich beim verlassen des Werksgeländes kam ein spruch ich hin eine ordentlich auf die Nase das es Ihn aushebelte... alle anderen haben geklatscht den konnte wo niemand Leiden, aber es kam niewieder irgendein Spruch, aber lange war ich da eh net war mir zu blöd. Und das beste die Cantine riesengroß je 4 Stühle pro tisch und die ganzen die da seit ewigkeiten zusammenarbeiten jeder an einem Tisch beim unterhalten dann quer durch den raum... nur bekloppte mehr fällt mir da net ein.

So nun ist aber wieder genug. :D Wir haben uns alle Lieb und morgen ist ein schöner tag. :cheers:

Man muss zwar zugeben solche Themen sollten nicht immer wieder aufgegriffen werden.
    Es werden alle Symbole bleiben. Meinungsfreiheit haben ja ,,eigentlich,, alle.

Irgendwann wird sich darüber keiner mehr erinnern und aufregen wollen.

Obwohl ich auch zugeben muss: Mich hat diese Symbolaktion auch aufgeregt.

,,Leute ! Mal ehrlich gesagt ! Ob Ost oder West:
    ,, die Simson ist der beste Renner, denn das Gefährt fahren nur Wir Kenner.
    .. Der Sound und die Optik sind so geil und schnell sind se auch wie ein Apachenpfeil.
    Und wenn auch mal nichts mehr läuft, Die Simson hält durch auch wennse ein bisschen mehr Sprit säuft.

Gute Fahrt uns Allen !!! :rockz:

S51 Enduro
    HS1

Zitat von bommels_k2

Btw.: Gehoeren die IFA-Abzeichen auf den Simsonsitzbaenken auch dazu?

Wenn se das verbieten geh ich rum und brech Mercedesterne ab, hatte Hitler schließlich auch auf seiner Karre.

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Zitat von fEEcor

Wenn se das verbieten geh ich rum und brech Mercedesterne ab, hatte Hitler schließlich auch auf seiner Karre.

dass vertritt aber nicht den sinn des vorgeschlagenen verbotes.

es geht ja dadrum dass die verbrechen der ddr in vergessenheit geraten könnten und die ddr ins positive licht gerückt wird, dass hingegen kann mit dem thema 3. reich nicht passieren, da wir tag für tag damit konfrontiert werden wie schlimm es war, dass wir dass tätervolk sind, schuldig bis in alle ewigkeit für dass was unser väter und großväter so schlimmes angetan haben.
    holocaustdenkmäler werden errichtet und gepflegt, zeitglich zerfallen soldatendenkmäler.

dass die geschichtsbücher an schulen unbedingt mal revisioniert werden müssten interressiert keinen, dort heißt es der 2. wk sei eine rein deutsche sache und hitler wollte den krieg unbedingt. dass die überfälle von polen auf deutschen stark zunahmen, dass deutsche in den grenzgebieten unter nicht hinnehmbaren zuständen leben mussten wird kpl verschwiegen. hitler hatte oft den frieden angeboten doch england bestärkte polen heimlich nicht zu verhandeln aber von offizieller seite spielten sie sich als vermittler auf.
    der 2. weltkrieg war eine reaktion die unvermeidbar war.

Zitat von mofatuner

dass die geschichtsbücher an schulen unbedingt mal revisioniert werden müssten interressiert keinen, dort heißt es der 2. wk sei eine rein deutsche sache und hitler wollte den krieg unbedingt. dass die überfälle von polen auf deutschen stark zunahmen, dass deutsche in den grenzgebieten unter nicht hinnehmbaren zuständen leben mussten wird kpl verschwiegen. hitler hatte oft den frieden angeboten doch england bestärkte polen heimlich nicht zu verhandeln aber von offizieller seite spielten sie sich als vermittler auf.
    der 2. weltkrieg war eine reaktion die unvermeidbar war.

Ja ne is klar und was ham die Nazis mit den Juden gemacht? DAS ist ein Grund für einen Krieg. Spinner.

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Zitat von fEEcor

Ja ne is klar und was ham die Nazis mit den Juden gemacht? DAS ist ein Grund für einen Krieg. Spinner.

die polen hatten die ersten kzs dann sind wir ja samaritter ;).
    dass judenthema hatte recht wenig mit den ausbruch des krieges zu tun, zu dieser zeit gab es ziemlich weitreichend antisemitsche tendenzen.
    ich geh sogar so weit und stelle england als einen der wichtigsten auslöser des 2. weltkriegs.

Zitat von mofatuner

ich geh sogar so weit und stelle england als einen der wichtigsten auslöser des 2. weltkriegs.

Du solltest der braunen Schundliteratur keinen Glauben schenken.
    Die wissen jetzt angeblich was damals Sache war und alle Geschichtsbücher sind falsch und müssen umgeschrieben werden ?

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Man sollte dennoch nicht alles glauben was man uns weiß machen will oder in der Schule lernt, der Sieger schreibt die geschichte!

Desweiteren behaupte ich mal das zb Stalin weitaus schlimmer war als Adolf ich sage nur schon vor dem 2WK hat er schätzungsweise 20Millionen Menschen im Russischem Raum auf dem konto der Schlachtbank gehabt bzw Opfer und so weiter.

Wir sind nicht die Bösen deutschen die immernoch blätern und zahlen müssen die kohlen €$ und so weiter.

Als individuen sollten wir uns aber alle selbst eine Meinung bilden können was aber teils recht schwierig ist.

Aber das ist auch alles OT...

Natürlich soll man sich sein eigenes Urteil bilden.
    Was die anderen Nationen so getrieben haben und immer noch treiben sehe ich auch.
    Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden was läuft und gelaufen ist,
    leider bin ich nicht in der Lage die Weltgeschichte zu ändern oder zu beeinflußen.
    Im Prinzip ist es auch egal was andere gemacht haben, wichtig ist was wir taten und tun.
    Es gibt deßhalb keinem das Recht das Unrecht anderer nachzuahmen
    oder verringert das Unrecht das von deutschem Boden durch Deutsche vollbracht wurde.
    Ich behaupte aber das die Geschichtsbücher immer noch mehr Wahrheit enthalten als der Dreck den die braune Pest verbreitet.
    Die machen ein kleines Sommerfest, alle Bildzeitungsleser sind begeistert und dann wird das kranke Zeug unters Volk gebracht.
    Freibier und genügend Hetzparolen reichen dann um diese Sorte einfacher unzufriedener Menschen einzulullen.
    Jeder Mensch mit Intelligenz und gesundem Menschenverstand durchschaut deren treiben.
    Um die Jugend zu fangen tauchen die schon vor der Schule oder im Schulhof auf und treiben Ihr zweifelhaftes Spiel.
    Man sieht ja was für ein geistiger Dünnschiß hier zu lesen ist (du, RS82, bist damit nicht gemeint).
    Mehr schreibe ich nicht dazu, das Thema würde auch zu weit führen.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

mofatuner

Was hier über das dritte reich geschrieben wird ist großer Unsinn!

Aus verschiedenen gründen.. Die heutigen Schulbücher sind natürlich vereinfacht, aber das betrifft alle Fächer.. Die Kinder können gar nicht alles behandeln.

Wenn man sich so dinge wie überfälle auf Deutsche in Polen 39 anguckt, darf man bitte nicht den Bezugsrahmen und die Größenordnung vergessen.

Exemplarisch mal an diesem Bsp: Polen wurde dreimal durch die umliegenden großmächte aufgeteilt.. In den dt.ostbebieten gab es teilweise 50 Prozent Polen Anteil, zu bestimmen hatten diese aber gar nichts.

Als dann die Stimmung immer gereizter wurde, gab es 5000 deutsche Opfer, wenn ich richtig informiert bin. Das ist ja kein Geheimnis.

Deutschland hat aber 1/3 der polnischen Bevölkerung planmäßig ausgerottet.

Da muss man doch als vernunftsbegabter Mensch den Unterschied feststellen?!?!

Außerdem war der kriegsauslöser keinesfalls diese antideutsche Stimmung in Polen (die ja mehr als nachvollziehbar ist...) sondern hitlers Wahn vom Lebensraum im Osten, den er schon in den 20er Jahren verkündet hat.

Das war kein Krieg für die deutschen im Ausland..

Nebenbei ohne den Krieg hätte dtl. Ohnehin ein Problem gehabt.. Die gewaltigen Schulden die die Rüstung bewirkt hat, konnten nur durch Beutezüge im Ausland finanziert werden..

Zu dem Thema die ersten kz's Gabs in Polen: mag sein, dass es dort Lagerhaft gab, aber keine Vernichtung durch Arbeit, keine Vergasung USw. Wie in deutschland, keine menschenverachtene Ideologie die alles fremde als minderwertig, unnütz usw. Deklariert!
    Das kann man doch nicht ernsthaft als Argument benutzen diese Taten als weniger schlimm anzusehen, von wegen Samariter??? Guck dir mal nen Kz von innen an!
    Da sieht man auch wieder, was das Problem an so Schundliteratur ist.. Das nicht ehrlich mit Fakten umgegangen wird, sondern nur versucht wird, die Leute zu manipulieren.

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!