Re: Verbot für DDR Symbole
Zitat von puffi-simsonHaben die keine anderen Probleme als sowas?!?! jetzt mal ehrlich... DDR Symbole zu tragen ist doch wohl nix schlimmes... jeder kann doch machen was er will oder nich?
anstatt sich über DDR Symbole aufzuregen, sollten die lieber alle Na**s anne wand stellen, die mit anderen symbolen durch die gegend ziehen!!!
ich hab gehört, wer mit ddr symbolen in der öffentlichkeit rumrennt, kann bis zu 3 jahren knast bekommen... und was ist mit den scheiß t-shirts von La****r ond Co?
als hätten die nichts wichtigeres zu tun...
Ich würde sagen, wenn schon gleiches Recht für alle!
Denn wie ich sehe sind hier einige doch etwas Gesterngerichtet, ich verurteile weder die DDR noch die Zeit davor, es sind nur beide male Sachen passiert, die nicht hätten sein müssen! Ich stelle das hier auch Absichtlich so krass auf eine Stufe! Ich glaube kaum, dass es jemandem besser geht, dem zwar erzählt wird, dass er frei ist, aber beim Grenzübertritt erschossen wird oder mit Strafen zu rechnen hat, wenn er mal was falsches sagt oder von irgendjemandem angeschwärzt wird! Und wenn jemand redet mit früher war es besser, dann ist das einer, der "damals" keine Probleme hatte, wobei aber nicht fest steht, dass er nicht noch welche bekommen hätte können! Denn, wenn man mal ehrlich darauf schaut, hatten die Politiker schon damals nur Schmalz im Kopf, villeicht steigt einem Macht doch zu selbigem....
Es gibt zu jedem Kapitel unserer Geschichte gute und schlechte Seiten, mancher erinnert sich eben nur an das gute, manche nur an das schlechte, trotzdem kann ich weder die Leute verstehen, die sich eine Hakenkreuzflagge, Schwarz-Weiss-Rot-Fahne noch eine DDR-Fahne in den Garten hängen und villeicht noch Stolz darauf sind! Ich habe mich nach Gründlichen Recherchen und besonders dem Anhören vieler Meinungen entschieden, dass ich das Glück habe, in einem freien, lebenswerten und schönen Land zu leben, sicher mit Ecken, die noch ausgefeilt werden müssen, aber der Grundsatz ist da! Deshalb steht bei mir auch eine bundesdeutsche Fahne im Garten, und darauf bin ich Stolz!
So, jetzt beschimpft mich und gebt mir Tiernamen!