Moin,
ich habe ein Chrom Auspuff und Chromfelgen
sollte ich die bearbeiten, damit sie später noch glänzen ?
Mfg Bla Bla
Moin,
ich habe ein Chrom Auspuff und Chromfelgen
sollte ich die bearbeiten, damit sie später noch glänzen ?
Mfg Bla Bla
Re: Mit was sollte man Chromteile bearbeiten ?
Immer schön einölen und im Winter das Salz nach jeder Fahrt abspülen!
80er Sandpapier! ![]()
Mit was sollte ich das einölen ?
Winterfahrten will ich vermeiden ![]()
Zitat von BlaBla1000Mit was sollte ich das einölen ?
Mit Öl!
Is mir schon Klar
aber irrgendwas bestimmtes für Chromteile, gibt es sowas ?
Mfg
ja klar, denn dann rostet dir die Karre unterm Arsch weg und die Bullen werden die dann bald net mehr anhalten, weil dein Mopped Schrott ist und in Rostpartikeln zerfällt ![]()
elsterglanz oder w5 macht sich auch immer gut ![]()
Zitat von BlaBla1000Is mir schon Klar
aber irrgendwas bestimmtes für Chromteile, gibt es sowas ?
Mfg
Keine Ahnung, früher hab ich Ballistol oder WD40 genommen, hat immer geklappt, nur beim Auspuff musst du dann eben dran bleiben mit Nachölen, also Umweltfreundlich ist das nicht. Ich hab mir einfach Alufelgen draufgebaut und der Auspuff, soll er doch rosten, ich seh ihn ja beim fahren nicht....
Jup Ballistol ist ne Allzweckwaffe kann ich nur empfehlen!
Beim Auspuff gäbe es ja auch die Emaillierte Variante...
Früher gab es zu DDR-Zeiten so ein echt geiles Wachszeugs. Stank wie Pest, sah ziemlich bescheiden aus aber hielt super. Hat den ganzen Winter gereicht, wenn man das einmal aufträgt. Leider gibts das wohl nicht mehr zu kaufen.
Zitat von s53_fahrerBeim Auspuff gäbe es ja auch die Emaillierte Variante...
Früher gab es zu DDR-Zeiten so ein echt geiles Wachszeugs. Stank wie Pest, sah ziemlich bescheiden aus aber hielt super. Hat den ganzen Winter gereicht, wenn man das einmal aufträgt. Leider gibts das wohl nicht mehr zu kaufen.
Was du meinst ist Elaskon, haben wir im Winter auch immer auf allen Chromteilen am NIVA gehabt. Allerdings ungeeignet für den Auspuff, es brennt nämlich auch sehr gut! Gibts auch noch zu kaufen, ist aber nicht mehr so toll wie das Original (Hab zum Glück noch ein paar Flaschen)
Früher muss es wohl auch aufm Auspuff gegangen sein, mein Vater hat das auf der Enduro immer drauf gehabt, sobald die Temperaturen Schneetauglich wurden.
Zitat von s53_fahrerFrüher muss es wohl auch aufm Auspuff gegangen sein, mein Vater hat das auf der Enduro immer drauf gehabt, sobald die Temperaturen Schneetauglich wurden.
Ich weiß was du meinst,das war so dunkle Pampe die extra für Chromteile war.Mir fällt der name nicht ein.
Das heutige Elaskon ist ganz normales braunes Hohlraumwachs welches man auczh für die hälfte vom Geld bsp bei Cartechnik bekommt.
Wenn du einölen willst,nimm normales motorenöl.Am besten das olle 15w40 ausm Discounter.Man kann natürlich auch das Dünne WD40 oder Ballistol nehmen ist aber nicht notwendig uns spült sich eh schnell runter.
Qualmt der Ganze Auspuff nicht denn wenn ich da WD40 ransprüh ?
Sicher qualmt der, deshalb kannst du auch nach jeder Fahrt nachölen!
So schlimm wirds vielleicht nicht, aber WD 40 ist nicht gerade gut zum Auspuff konservieren geeignet.
Bei Ballistol auch nach jeder fahrt nachölen?
Je nachdem ob der Auspuff dann noch Ölig ist oder trocken! Hinten brauchst du schon ne ganze Weile, bis das Zeug abbrennt, aber vorn direkt hinter dem Krümmer ist das nach jeder Fahrt weg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!