Re: Simson Neuaufbau: S70 Stino oder 6 Kanal, (geplantes) Se
Hey,
das glaube ich auch, denn es hört sich ziemlich genau nach dem an was ich suche. Und preislich ist es locker im Rahmen, lieber gleich richtig und glücklich sein ![]()
Schön ist auch das die Grundeinstellungen vom Vergaser schon passen, so erspare ich mir die Einstellungen bei dieser Kälte, kann nämlich nerven.
Mit dem Ritzel kann ich mir ja nach dem Einfahren noch "eins Spielen".
Noch mal danke, danke!
Werde jetzt auch gleich mal bestellen.
@exMit...+ jpiti: Ich habe verschiedenste Erfahrungen mit verschiedenen Mopeds (50-500ccm), Motoren, Quads usw gemacht, und kann sagen das die Ori. 6 PS zu wenig sind, ohne sie je gefahren zu sein. Mein Ori. S51 Motor zog auch ziemlich gut durch, sogar zu zweit, aber sobald nur die minimalste Steigung ANGEDEUTET war, war schluss.
Der Grund warum ich den S70er nicht ausprobieren sondern gleich zu etwas größerem Greife ist/sind:
- wie gesagt kann ich aus Erfahrung sagen das 6PS zu wenig sind
und
- ich fahre meine Motoren/Zylinder immer sehr pingelig ein (bis jetzt immer Lohnenswert), und möchte mir das nicht noch einmal antun müssen sobald ich ihn ausfahre und meine Liebste hinten drauf habe, und sich bewahrheitet was ich eh schon vermute, nämlich das ich unter 8PS einfach nicht Glücklich werde
UND
- wie schon geschrieben baue ich mir ein "Neufahrzeug" zusammen, und denke mir "Wenn schon, dann gleich Perfekt" (Ansichtssache)
Grüße
B.