S51 dreht immer hoch. Help!

• Moin foren freunde,

ich bin heute morgen wie immer zur arbeit gefahren. nach ca. 12km is es dann passiert. Ich fahr auf ne rote ampel zu.
    Ich nehm gas weg und dann der Schreckmoment: sie dreht einfach munter weiter :ask: :exclamation: :ask: :exclamation: :exclamation: :ask:
    Also wirklich keine reaktion mehr auf meine Gashebel bewegungen.
    Mir blieb dan nur noch: aus machen und bremsen. (Schon doof auf ner 3 spurigen straße wenn man ganz links fährt :rolleyes: ).

Hab dan am straßen rand erstmal überprüft ob mir dem Bowden zug (gas) alles io ist. Der Sieht gut aus und zieht auch normal wie immer am Vergasser.
    Ich schätze mal das die Nadel im Vergasser gebrochen ist. Kann mir wer meine Vermutung aus der Entfernung untermauern?
    Ich war ca. 0,5 km davor der meinung das ich was komisches gehört hätte. Klang so als ob quasi ne 2te simi hinter mir fährt. War aber nur ganz kurz. Jetzt hab ich ein bissel angst das der Motor hoch gekommen ist.
    Anspringen tut sie auch nicht mehr. Weder mit Choke noch ohne. Wenn ich den Kickstarter betätige fühlt sich das eigendlich auch wie immer an.

So wies aussieht werd ich sie heute abend wohl nach hause schieben dürfen :cry:

Es sei den ihr habt ne idee was es sein könnte und ich kanns vor ort reparieren XD

Bin für alle hilfe dankbar

Gruß der Dev

• Re: S51 dreht immer hoch. Help!

Moin eventuell klemmte dein gasschieber, oder die standgas regulier schraube ist an der spitze verbogen. ansonsten vergaser auseinader nehmen und alles prüfen. das eine nadel bricht, hab ich noch nie gehört!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wie Jade schon meint, wird es wohl mit dem Gasschieber zusammenhängen.
    Also dreh mal die Standgasschraub etwas raus, schraub die Vergasergehäusekappe ab und zieh den Gaschrieber raus.
    Dann mach Du erstmal ne Sichtprüfung ob der Bowdenzug vernünftig arbeitet. Also am Gasgriff drehn...
    Wenn alles korekt funktioniert baust es wieder zusammen ohne die Standgasschraube reinzudrehn.

Im Normalfall sollte es jetzt wieder laufen und Du kannst versuchen das Standgas einzustellen oder fährst erstmal ohne Standg. nach Haus..............

Ja und die schieberfeder kannste auch mal bissel dehnen, das mehr zug auf den schieber kommt.
    Ach hier, der micha auch schon am start :) moinsen!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Bei mir war das noch nie sichtbar. außer vielleicht das, dass getriebeöl abgenommen hat. geh erst mal nachn gaser.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Viel erfolg und guck gleich mal die düsen durch bzw ob schmutz oder feuchtigkeit in der wanne ist, wenn er schon einmal ab ist.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Warum hast du dir eigendlich einen neuen gekauft?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hi leute da bin ich wieder mit weinendem Auge. :cry: :cry: :cry:

Und zwar ich hab den Vergasser vor ort mal auseinander gebaut (2mal) Und der Schieber und die nadel sieht soweit gut aus.
    Funktion hab ich auch geschau: Läuft super im Vergasser soweit ich das sehen konnte. Die Feder auch ein wennig gedehnt.

Mit anschieben hab ich sie dan auch anbkommen. Bin dan erstmal 50m hinterher geflogen weil sie sofort hochgedreht hat bis zum geht nicht mehr.
    So hab dan gedacht ich stell mal den Vergasser ein(ist ein Bing 17 kein BVF). Hab ich dan auch über ne Stunde Versucht. Jedesmal wenn ich dachte: jetzt klingt sie gut hat sie 2 bis 3 Sekunden später wieder angefangen hoch zu drehen. Ohne das ich gas gegeben hab. :ask:
    Und das auch obwohl die gasschieberschraube gefühlt fast rausgefallen ist. Choke nicht gezogen. Naja irgendwann hats dan doch geklappt. Sie lief schon mal wieder soweit, das ich nur aufpassen musste das sie mir nicht an ner Ampel oder so ausgeht. Hab schon gedacht immerhin kommste nachhause.
    Auf halber strecke passierte es dann wieder --> dreht hoch und kommt nicht wieder runter. :wallknocking: :wallknocking:
    Ende vom Lied: Hab den Vergasser so eingestellt das die Simi ausgehen muss und bin dann aufm bürgersteig schön mit 20 nach hause gejuckelt. Trotzdem hatte ich momente wo sie wieder weiter drehen wollte.

Is mir gerade echt ein rätsel was mein kleiner hat. :ask: :cry: :ask:
    Mir fällt so richtig nixs mehr ein. Wollte ursprünglich heute noch den Gasser ausbauen und mal alles kontrollieren, aber nach dem dessaster laß ichs heute lieber bleiben. War schon genug aggro :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Bin weiterhin für jede Idee offen.

gruß
    der dev

Klingt ganz nach Falschluft check mal die Kerze und sprüh Zylinderfuß und Vergaserflanschdichtung mal mit Bremenreiniger ab und beobachte die Drehzahl. Wenn die Kerze Hellgrau ist ist es ein weiteres inditz auf Falschluft.

Ah ok. Aber dann bringt es mir ja nix, weil hochdrehen tut sie ja sowieso so wie sie will.

Edit: Ich stell den Vergasser so ein das sie "ruhig" läuft und 2-3 Sekunden später sägt sie wieder bis zum geht nicht mehr.
    Dann dreh ich den Vergasser wieder runter und dan kommt die Drehzahl soweit runter das sie fast aus geht, ausser ich spiel ein bisschen mit dem Gas.
    Also Gasser wieder ein bisschen hoch gedreht und schon schreit sie wieder auf. --> Teufelskreis
    Da werd ich denke ich net bemerken wenn sie dan den Bremsreiniger zieht. :(

Gibts da noch ne andere möglich keit falsch luft zu finden? Fit is doch bestimmt nicht so gut, weil es wird ja eingesaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!