Wie nennt sich dieses Bauteil? (mit Bild)

• Re: Wie nennt sich dieses Bauteil? (mit Bild)

Hey,
    danke für die Antwort/den Link.

Aber etwas wollte ich dir noch zu deinem anmaßendem Kommentar sagen:

Du hast recht!!! :thumbup:

Grüße
    B.

Hey,
    es gibt kein altes Originalteil, weil ich die Simson komplett aus Neuteilen zusammenbaue.

Blöd ist an der Geschichte halt das wenn ich was vergessen habe (bis jetzt zum Glück nur das Distanzstück), ich auf die Lieferung warten muss.

Sollte aber alles da haben, jedoch kann man schnell mal etwas vergessen wenn man sich die Neuteile zum günstigsten Preis (durch verhandeln hab ich ca 5-30!% gespart) bei verschiedenen Anbietern zusammenkauft. Jedoch auch nicht das "billigste" Zeug will.

Grüße
    B.

Gewisse teile würde ich auf das Original zurückgreifen eventuell nur aufarbeiten, vieles aus Ostzeiten hat eine höhere materialgüte und ist einfach sauberer und Robuster gearbeitet als der ganze nachbauquarck!

So ein Distanzstück hat sicher fast jeder zweite noch rumliegen.Mal in deinen Bekanntenkreis umhören da wird sicher was dabeisein.mfg :?

Simson

Puh ,das wird aber teuer . Ist der Rahmen denn dann auch neu ?
    Wenn ich mir so ansehe was alleine ne Vordergabel mit Anbauteile kostet,
    dann wird mir echt mulmig zumute. Andererseits ist dann ja quasi ein Neufahrzeug
    was sich vermutlich irgendwann auch wieder gut verkaufen läßt.
    Wobei ich an deiner Stelle auch überwiegend auf aufgearbeitete originale
    Teile setzen würde ,wie dir ja auch schon geraten wurde.

mfg

S51E

Ich würde so Großteile wie Telegabel nicht neu kaufen, außer du willst ne Scheibenbremsanlage dann ist es meist unausweichlich

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Sag mal Homo kommt von dir jemals nen brauchbarer Kommentar ?
    Alle Sb Gabeln die es neu gibt sind welche mit Federn , Marzocchis gibt es nicht neu.

Und jetz nen mir mal einen Grund warum man sich die Feder Sb Gabeln neu kaufen soll wenns die auch gebraucht zu einen vertrettbaren Preis gibt ?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ich meinte das nicht so, wie du es verstanden hast.
    eher werden selten Scheibenbremsteile angeboten, bzw. muss man irgendwas neu kaufen, was gebraucht nicht angeboten wird.
    Außer man wartet gerne 6 Monate bis das fehlende Teil angeboten wird.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!