Hey,
ja ich wollte gern 4 Kompletträder 18 Zoll groß verschicken...hatte letztens irgendwas von 40€ im Internet gelesen,weiß aber nicht mehr wo..
Kann mir Jemand helfen oder hat Jemand damit Erfahrung?
Grüße
Hey,
ja ich wollte gern 4 Kompletträder 18 Zoll groß verschicken...hatte letztens irgendwas von 40€ im Internet gelesen,weiß aber nicht mehr wo..
Kann mir Jemand helfen oder hat Jemand damit Erfahrung?
Grüße
Re: Autoräder verschicken,wer hat Ahnung
Kompletträder, also mit Gummi.
Der soll gut sein, 47,- Festpreis klickklack
Bei Felgen ohne Gummi nehme ich DHL und versende zwei in einem Karton.
Ansonsten kannst du hier suchen, klickklack.
Die Seite hatte ich auch,wusste nur nicht ob die was taugt...cool danke!
Wo bekomm ich am Besten geeignete Pakete her?
Evtl. in Supermärkten etc...
Wenn ich was "großes" brauch hol ich mir `ne Bananenkiste. (Auch wenn die für Deine Zw. wahrscheilnlich nicht reicht!?)
ich habe meine kompletträder über hermes verschickt!
rechts und links pappe und dann in folie eingestretscht.
jo wenn dann immer mit hermes, kostet 36€..
Pappe links und rechts und Folie einwickeln..
Cool dann komm ich mit Hermes ja noch besser weg..
Müsste ich mal schauen ob Umzugskartons ausn Baumarkt reichen!
Meine kamen letztens mit DPD, hat 40€ gekostet.
Kartons gibt es meist für lau bei kleinen Firmen. Zum Beispiel Haushaltsgeräte (Waschmaschinen oder Küchen) werden in großen Paketen verpackt. Dort nachfragen.
Wichtig ist, dass die Pakete quaderförmig werden (stapelbar).
Ansonsten kann dir ein Sperrgutzuschlag berechnet werden, auch nachträglich!
nö, reifen werden id.r immer in folie eingeschlagen und sind stehend (als turm) auch stapelbar
muss also nicht quaderförmig sein.
abgesehen davon ich hab auch schon die wildesten formen verschickt und bekommen.
Bei id.r mags ja gehen...
Aber zB. DHL will es stapelbar, sonst Speergutzuschlag.
idr heist in der regel.
richtig aber stabelbar ist sehr dehnbar. es muss kein gleichförmiges paket sein, glaub mir zifgach die erfahrung gemacht.
Kommt aufs Unternehmen an, bei Hermes z.B muss es quaderförmig sein!
Mfg
Genaus wie bei der Post...jedenfalls hier auf dem Amt.
BtW: idR... ![]()
ich schicke es immer mit GLS dort nimmte 2 räder und wickelst sie mit frischhaltefolie ein. also haste 2 "pakete" eins kostet 15,30€ macht also zusammen 30,60 €
vorteil: du brauchst keinen karton, es muss nicht quatratisch sein,
ein paket darf nicht mehr als 40kg wiegen... normalerweise. wenns mal 42 oder 43 kg sind juckt das im normalfall auch keinen. jedenfalls bei mir hier in der ecke
Zitat von Rasor89Kommt aufs Unternehmen an, bei Hermes z.B muss es quaderförmig sein!
nö muss es nicht, mit hermes verschick ich regelmäßig anderes, genauso dpd.
PS: mal prinzipiell für die zunkunft:
glauben und wissen sind verschiedene sachen, also bitte immer nur von erfahrungen reden und nicht vom hörensagen.
Ich glaube nicht, ich weis, zumindest was auf auf der HP steht und damit allgemein gültig ist.
Extra für dich nochmal nen Screen der Hermes-HP mit Unterstreichung der wichtigen Sachen
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/31432907/Unbenannt-2.jpg]
Mfg
Zitat von scrapnö muss es nicht, mit hermes verschick ich regelmäßig anderes, genauso dpd.
PS: mal prinzipiell für die zunkunft:
glauben und wissen sind verschiedene sachen, also bitte immer nur von erfahrungen reden und nicht vom hörensagen.
genau so sieht es aus! ich habe bis jetzt bei hermes räder noch nie in kartons gepackt und es hat immer funktioniert! auch dpd verschickt in folie!
(bei uns an der arbeit verschicken wir täglich ca.30 in folie eingepackte sachen über dpd.)
Ich verschicke öfter mal Räder über Hermes.
Wie schon geschrieben... Links ne Pappe, rechts ne Pappe, einstretchen fertig.
Auch schickt man das nicht in einem Paket, sondern in 4ren... das spart Porto ![]()
Zitat von Rasor89Ich glaube nicht, ich weis, zumindest was auf auf der HP steht und damit allgemein gültig ist.
das fällt unter katogrie hörensagen
ich kenne die bedinungen und bin bestimmt schon länger als du kunde bei denen, deswegen einfach mal ausprobieren.
in der regel wird alles befördert was irgendwie eingepackt ist, neue reifen z.b. haben manchmal einfach nur nen paketaufkleber drauf ohne alles.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!