Hallo,
habe heute meine Simson S51 demontiert.
Nun stellt sich mir ein Problem:
Wie löse ich die Schwinge vom Rahmen?
Alles andere ist demontiert.
Danke
Hallo,
habe heute meine Simson S51 demontiert.
Nun stellt sich mir ein Problem:
Wie löse ich die Schwinge vom Rahmen?
Alles andere ist demontiert.
Danke
Re: Schwinge vom Rahmen trennen? S51
Der schwingbolzen muss ganz raus, dann müsste die schwinge eigendlich runter fallen.
Zitat von jadegruenmetallicDer schwingbolzen muss ganz raus, dann müsste die schwinge eigendlich runter fallen.
Ist es ein durchgehender Bolzen?
ich habe den vorsichtig angeschlagen und er klang ziemlich fest. Quasie als wäre auf jeder Seite ein Bolzen am Rahmen befestigt.
Habe daher lieber aufgehört um nicht das Bolzenende zu stauchen.
Ja der ist durchgänig ein stück. am besten mit rostlöser oder wd40 einsprühen und nen tag liegen lassen.und nicht auf den bolzen an sich schlagen, sondern eine mutter drauf drehen, damit das gewinde heil bleibt.
Und selbst wenn die Mutter auf dem Gewinde sitzt, ein Stück Holz zw. Hammer und Mutti legen, oder gleich `n Gummihammer nehmen. ![]()
Ich probiers immer erst mit den gummi hammer und wenn nicht geht dann mit einen richtigen und halt ein dickes stück holz.
Feustel mit Pflasterkappe macht sich bei störrischen Dingern auch ganz gut... ![]()
Das haben glaube ich die wenigsten ![]()
Lässt sich der bolzen drehen?
Zitat von jadegruenmetallicDas haben glaube ich die wenigsten
Lässt sich der bolzen drehen?
Nein Bolzen lässt sich so nicht drehen.
Da ich aber ja nun sicher weiß der er durch geht bin ich sicher das ich ihn rausbekommen werde. ![]()
Bin halt nur immer erstmal vorsichtig um nichts voreilig zu zerstören. ![]()
Das mit der vorsicht ist schon mal richtig. wenn du ihn irgendwann drehen kannst, dann ist das schon mal gut.Wenn er verbogen ist,lässt er sich oft nicht drehen. hab da vor paar monaten auch schon mal bei nen kumpel dran gehangen, war ne schwere geburt ![]()
Zitat von jadegruenmetallicDas mit der vorsicht ist schon mal richtig. wenn du ihn irgendwann drehen kannst, dann ist das schon mal gut.Wenn er verbogen ist,lässt er sich oft nicht drehen. hab da vor paar monaten auch schon mal bei nen kumpel dran gehangen, war ne schwere geburt
Ich werd dich auf dem laufenden halten.
Werde morgen schreiben wie es gelaufen ist. ![]()
Ja dann gut schlag ![]()
...zur Not gibts die Bolzen auch neu, ist zwar keine DDR-Qualität aber die tuns auch falls du den alten beim demontieren zerstörst.
So danke für eure Hilfe.
Heute morgen eben eingesprüht und gegen nachmittag konnte ich ihn locker hin und her schieben.![]()
So mut dat ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!