Wer kennt sich mit Andriod bzw. dem SGS2 aus?

• Hallo,
    Ich habe das Galaxy S 2 von O2 my Handy gekauft also sicherlich mit o2 Branding.

Telefoninfo's:

Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

Ich lese überall das für O2 wohl wenigstens schon die 2.3.4, oder sogar die 2.3.5 draussen. ist aber Kies sagt einfach nix vonwegen neue Firmware vorhanden.

Vlt. kennt sich wer besser aus?

• Re: Wer kennt sich mit Andriod bzw. dem SGS2 aus?

Schmeiß die O2-Software einfach runter, und flash dir ne originale Samsung-ROM oder ne Custom-ROM drauf. Dann bist du nicht mehr an den Netzbetreiber gebunden und hast ne cleane Software drauf. Anleitungen gibts genug im Netz ;)

Wenn du ein bisschen experimentieren willst, DarkyROM kann ich empfehlen weil sie einfach zu flashen geht, CyanogenMod kann ich empfehlen weil die Performance top ist.

Außerdem hast du dann gleich Root-Rechte und kannst ein paar schöne Apps nutzen, die normalen Handys verwehrt bleiben.

PS: Hätte dich jetzt auf eine Seite verweisen können wo du originale Updates findest, auch für O2, aber die Seite ist gerade nicht verfügbar.

Zitat von EaSyRideR

Schmeiß die O2-Software einfach runter, und flash dir ne originale Samsung-ROM oder ne Custom-ROM drauf. Dann bist du nicht mehr an den Netzbetreiber gebunden und hast ne cleane Software drauf. Anleitungen gibts genug im Netz ;)

Wenn du ein bisschen experimentieren willst, DarkyROM kann ich empfehlen weil sie einfach zu flashen geht, CyanogenMod kann ich empfehlen weil die Performance top ist.

Außerdem hast du dann gleich Root-Rechte und kannst ein paar schöne Apps nutzen, die normalen Handys verwehrt bleiben.

PS: Hätte dich jetzt auf eine Seite verweisen können wo du originale Updates findest, auch für O2, aber die Seite ist gerade nicht verfügbar.

Nur was passier mit der Garantie ? Ich würde es nicht machen...hat die Software am Ende einen weg, könntest du ein Problem im Garantiefall bekommen...

Zitat von chris619

Nur was passier mit der Garantie ? Ich würde es nicht machen...hat die Software am Ende einen weg, könntest du ein Problem im Garantiefall bekommen...

Selbst wenn die Software einen weg hat, kann man immer wieder ne originale drauf machen, das geht eigentlich immer. Und wenn das Handy hardwaretechnisch kaputt geht, sprich durch runterfallen etc. greift sowieso keine Garantie.

Hab mein SGS1 schon 6-7 mal geflasht und bisher nie Probleme gehabt.

Wenn man erprobte Rom's nimmt, die weit verbreitet sind, sich an die Anleitung hält, nicht gerade das Kabel während des Vorgangs zieht oder der Akku nicht geladen ist kann eigentlich nix passieren. Natürlich ist es auf eigene Gefahr, und die Garantie geht "theoretisch" verloren aber ich finde durchs rooten tc. wird Android erst interessant. Gerade die vielen Möglichkeiten machen das OS aus.

Zitat von EaSyRideR

Schmeiß die O2-Software einfach runter, und flash dir ne originale Samsung-ROM oder ne Custom-ROM drauf.

Im Grunde hast du Recht, aber Anfängern so einen Schritt zu raten halte ich für fatal. Sowas sollten nur Leute machen die wirklich interesse daran haben und auch wissen was sie tun. Der TE scheint dieser Kategorie zumindest jetzt nicht anzugehören.

@TE: Einfach mal in die Einstellungen --> Telefoninfos --> dort kann man nach Softwareupdates suchen lassen, braucht man kein Schotter ... ähhh Kies zu

Ps: Bin auch begeisterter Flasher aber nicht am S2 :D

Ach naja, jeder hat mal angefangen, aber du hast schon recht. wenn man kein interesse dafür hat und sich nicht mit der materie befasst dann versteht man sicher so manches nicht was in den guten anleitungen steht.

Ich habs Galaxy S mit CyanogenMod7 (2.3.7), Glitch-Kernel und übertaktet auf 1,4Ghz. Hab auch schon überlegt auf 4.0 zu updaten(also CM9) aber das is mir noch zu buggy.

Das DHD ist auf jeden Fall auch ein sehr schönes Handy. Hast du mal Quadrant drüber laufen lassen oder Browsermak? Falls ja, kannste ja mal posten. Bei mir hat das übertakten verdammt viel gebracht. Mich würde ja mal interessieren was der Umstieg von Gingerbread zu ICS bringt, rein leistungstechnisch. Aber da warte ich noch auf einen ReleaseCandidate oder ne Stable-Version.

Nein hab ich nicht. Ich glaube aktuell bringt das nichts, den die Hardware-beschleunigung ist noch buggy. Ic ist aber wirklich sehenswert. Wollte es mir nur mal angucken, nun hab ichs als Daily Rom. Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Leider funktioniert die Kamera noch nicht.

Cm macht immer gute Sachen, leider aber oft akkulastig

Ja das ist der Hauptgrund, warum ich ICS noch nicht probiert hab. Noch viele fehlende Funktionen,vor allem Kamera. Aber ich freu mich schon drauf, wenns ne Final gibt, verspreche mor viel davon. Android v1, 2, 3 haben noch Kinderkrankheiten und sind nicht die stabilsten, aber 4 ist denk ich von allem das beste. Muss sagen hab noch nicht viel ausprobiert an CR's. Hatte vor CM DarkyROM, war ich auch zufrieden mit. Vor allem war die Akkuleistung perfekt. Dafür war die Performance nicht so toll. Bei Cm kommts denke ich stark aus Modem an wie sich das mit dem Akku verhält. Dafür ist die Performance unschlagbar. Beim Quadrant-Benchmark hab ich jetzt ähnliche Werte wie das SGS2. Was mich noch reizen würde wäre MIUI. Soll ja auch vernünftig sein. Damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!