Laufbuchse aus chrome molybdän????

• Re: Laufbuchse aus chrome molybdän????

Wenn dann wäre mein Ziel dass ich nur A Kolben da rein stecken muss.
    Dann ist es für mich einfacher nen Stück Rundmaterial 1.2379 oder so aus dem Regal zu nehmen, als ne Stange Grauguss in der entsprechenden Qualität zu finden. (wie DDR-Zylinder)

Im Moment sagt mir aber mein Gefühl dass ich einer dünnen, glasharten Laufbuchse nicht lange vertrauen kann^^

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

wohhoooo....bitte tuh eins nicht, 1.2379 ungehärtet zu vewenden, dass Zeug hat gemessene 8HRC, nichtmal Baustahlniveau! Zudem wirkt der Hohe Chromanteil tödlich für jeden Stahl/Chromring!

Zitat von ZxMadX

wohhoooo....bitte tuh eins nicht, 1.2379 ungehärtet zu vewenden, dass Zeug hat gemessene 8HRC, nichtmal Baustahlniveau! Zudem wirkt der Hohe Chromanteil tödlich für jeden Stahl/Chromring!

Wer hat denn gesagt das weich zu nehmen?!

Es is einfacher ma schnell den Kolbenring zu wechseln als den Zylinder neu schleifen/honen zu lassen...
    So war der plan.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Ich benutze 42CrMo4.
    Dazu einen Athena 55mm Kolben nur muss ich gucken wegen dem Chromring, vllt tausch ich den noch gegen einen Gussring, mal gucken wie der Verschleiß wird.
    Nächste Woche hab ich die Buchse.

Maße Wie folgt.

92mm Lang
    58mm Außen (wegen Hitze)
    54,80mm Innen
    Bund 64mm
    Bund 5mm Dick

Jo dann wirds Gefräst das wird Lustik :thumbup:
    Wenn alles Fertig ist, wirds mit Diamant gehont.
    Und dann wirds getestet. Ich geb dann im Frühjahr nen Update wie alles verlaufen ist!

Gruß Vincent

An welcher Stelle härtest du?

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Und wie sieht's aus?

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!