Re: @Tuningfirmen - bietet wer die Eintragung Tuningmotor an
ZitatEine Eintragung durch die Tuningfirmen ist generell schwierig, da es nicht nur vom Motor sondern vom kompletten Fahrzeug abhängig ist. Sprich wurde das Fahrwerk angepasst, der Rahmen verstärkt, reicht die Bremskraft aus, wie sieht es mit der Fahrstabilität bei hohen Geschindwigkeiten etc aus. Da macht es mehr Sinn auf eigene Faust einen Prüfer aufzusuchen und dabei zu sein, damit man ggf Fragen des Prüfers vor Ort klären kann.
Mein Ansatz ist: - ich erfinde das Rad nicht noch einmal.
Wenn eine Firma dahingehend routiniert ist, dann habe ich kein Problem damit dies zu nutzen (und zu bezahlen).
Alles andere sind entweder Freundschaftsdienste, Träumerei oder kaum finanziell zu realisieren.
Das soll nicht ausschließen, dass man nicht selbst mal zu einem lokalen Überwachungsverein gehen sollte und sich dort beraten läßt.
Nur denke ich, wenn ein Tuner da bereits jemanden als Gutachter ausgesiebt hat, der sich dazu bereit erklärt sich dem Thema Simson für überschaubares Geld zu widmen, dann kann man an dieser Stelle ggf. einige Anläufe abkürzen...
ZitatNaja, ich habe schon mehrere Simmi mit eingettagenen 14 PS und mehr gesehen.
Glaube auch nicht wirklich, dass das alles rechtens ablief...
Habe auch gedacht hiervon bereits gelesen zu haben, mich interessiert aber wie die Umsetzung für mich konkret ablaufen könnte. (gab doch auch diesen Typen mit der verbastelten Enduro und 105ccm - wo auch alles abgesegnet sein soll!?)