Rahmennummer nach pulvern nicht mehr erkennbar

• Hallo, habe gerade eben meinen Rahmen vom pulvern abgeholt und hab eben mit entsetzen festgestellt, dass die Rahmennummer nicht mehr zu erkennen ist da diese überpulvert wurde... Was mach ich jetzt, hat jemand eine Idee?

• Re: Rahmennummer nach pulvern nicht mehr erkennbar

Vieleicht kann man es mit Verdünnung oder was stark angreifendes wieder sauber bekommen. Ein Versuch ist es wert.

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Naja wenn ich es so lasse besteht ja die Gefahr, das bei einer Kontrolle die Rahmennummer verlangt wird oder schauen die grünen nur auf die am Typenschild?

naja mit verdünnung word es nicht gehen evtl mit Abbeitzer.....

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Also wie ich das kenne Vergleichen sie die Nummer mit der Aus den Papiern, so haben die das immer bei mir gemacht.
    Wenn nich dan erklärst du das der Rahmen beim Pulvern war , und das sie gefählichst genau draufschauhen sollen. Oder du lässt dir ein neues Typenschild machen.

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Warum neues Typenschild, die Nummer vom typenschild stimmt doch mit den Papieren überein aber die Nummer neben dem Typenschild ist gar nicht mehr erkennbar...

Naja kaufst du dir ein neues, machst das alte ab und das neue dran.Fertig.
    Oder so wie ich weis sind die Tpenschilder geprägt schleif es doch ganz vorsichtig an und schau ob die schrift wieder leserlich wird.

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Natürlich hat das neue Typenschild die selben Daten wie das Alte :D

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

was redest du denn da für einen quatsch? Wenn seine nummer am rahmen nicht mehr lesbar ist braucht er ein neues typenschild? Wohl eher net. Mach das typenschild wieder ran und lass es so. Wenn du die nummer nicht mehr lesbar bekommst kannst du sie ja neu einschlagen.

Das ist eine variante wie man wieder ein sauberes Typenschild bekommt.
    Natürlich braucht er kein neues aber ich nannte ihn nur die möglichkeiten die er machen kann.

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Zitat von CyB3RcLoNe

um das typenschild geht es gar nicht. Er meint die nummer die auf den rahmen eineingeschlagen ist.

Richtig, ich meine die Nummer am Rahmen, hat mit dem Typenschild nichts zu tun, das habe ich ja vor dem pulvern selbstverstãndlich abgemacht... Die Nummer am Rahmen neu einschlagen wird aber auch schwierig, wo soll ich denn was zum einschlagen herbekommen....

Schlagzahlen Sets sind nicht so überteuer und kannst immer mal wieder gebrauchen. Fährst zur LPG Werkstatt in deinem Dorf oder zur Autowerkstatt...die Zahlen gibts überall ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!