hay leute in jeden schaltplan für die vape steht das mein licht vorn auf die 56 muss aber bei mir geht nur die 15 was is das??
-
-
Re: Licht
wie meinst du das, bei dir geht nur die 15 ?
-
@ Robert111
Du mußt schon mal deinen Typ von Möp vorstellen. Was willst du eigentlich? Es steht nirgendwo dass das Vorderlicht auf die "56" muss. Die Klemmstelle 56 (am Zündschloss) wird bei Dauerlicht nicht belegt! Das Kabel "sw/ws" (schwarz/weis), das vom Regler kommt, geht auf den "Dreier" am Zündschloss. Diese Klemmstelle hat keine Bezeichnung. Es ist nur eine Verbindung zum Durchklemmen! Von dieser "Dreier-Verbindung" (am Zündschloss) geht dann ein weiteres Kabel "sw/ws" zur Klemmstelle 56 zum Lichtschalter!
Die Klemmstelle "15/51" (am Zündschloss) ist nur für Gleichstromverbraucher. Also Hupe usw.Jason
-
muss das kabel das den strom für das vorderlicht bringt nicht auf die 59 und wird dann auf die 56 geleitet von der aus dann ein kabel vor zum schalter am lenker geht?
das rücklicht kam doch dort ans zündschloss wo keine bezeichnung dran ist oder?
-
Hallo "Basner"
Da wo keine "Bezeichnung" am Zündschloss ist, das ist der Dreier-Verbinder. Dort wo, wie du auch schon sagtest, wo das Rücklicht mit an`s Zündschloss geklemmt ist wird auch das Vorderlicht mit drauf geklemmt.
Das gilt aber nur für 12 V-Bordnetze mit Dauerlicht.
Natürlich kannst du auch das Vorderlicht mit über das Zündschloss (primär) Klemme "59" u. (sekundär) Klemme "56" klemmen.
Dann musst du aber immer auf Stellung "2" (am Zündschloss) fahren. Bei dieser Stellung brennt dann immer dein Standlicht u. Tachobeleuchtung mit.mfG Jason
-
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/z%C3%BCndschluss.JPG
also wäre das der anschluss mit den schwarzen punkt ?? ist das egal an welche klemme von den 3
-
@ Robert111
Du hast wahrscheinlich den Plan von "reichtuning".
Ich finde den von "moser" übersichtlicher.
Ja, wie auch immer.
Ich habe vergessen zu sagen dass das besagte Kabel sw/ws (was zum Zündschloss geht) mit dem gelben Kabel verbunden ist das von der Grundplatte zum Regler geht.
Und ja; Das ist egal an welche Klemme von dem "Dreier-Verbinder" das Kabel sw/ws (Kabel mit dem sw Punkt) geklemmt wird.Jason
-
bei mir is ein kabel vom regler an den dreier steckpaltz tran und das schwatz weise was von lampe kommt is noch lose aber das werd ich mal auf den dreiersteckpaltz machen und schaun obs geht
-
Ja, ich denke das sollte dann klappen. Dann hast du Dauerlicht. So soll es auch eigentlich sein.
Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!