• Hallo,
    wer von euch kennt sich mit dem folieren aus?
    Ich hätte dazu gern einige Erfahrungen gehört.

Bzw wer weis was es kostet und wo man es her beziehen kann?

Es würden mich alle Informationen interessieren und vor allem Erfahrung zur Verarbeitung.

Vor und Nachteile zum lackieren wären auch interessante.

Und bis welche Temperatur kann es verwendet werden?

• Re: folieren

Auskennen....nein...aber ich hatte mich bereits damit beschäftigt da ich meinen Bus folieren (lassen) wollte.

Auto oder Moped ?

Beim Moped ist der Tank problematisch finde ich,
    ich würde da lackieren oder Kunststoffbeschichten bevorzugen.

Beim Auto wirds da viel Interessanter da es viele relativ ebene Flächen gibt.

Folieren ist beim Auto von den Kosten her günstiger als lackieren,
    mein VW T4 würde zum folieren ungefähr 1500-2000,- Euro kosten,
    bei lackieren fängts bei 2000,- erst an und geht spielend bis 4000,. Euro.

Verarbeitungstemperatur ist am besten zwischen 20 und 25 Grad, drüber oder drunter wird schwierig.

Folien gibts in Internetshops, ebay oder dem Fachhandel....über Googel findest du reichlich Anbieter.

Schau mal hier, ein Beisspiel wie das folieren läuft:

http://%22http//wn.com/Auto_Folieren_in_matt_schwarz%22

In youtube findest du einige hilfreich Videos darüber.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Ich würde moped und Auto Sachen machen wollen.

Und mit der Temperatur meinte ich die höchste Temperatur die das zeug aushält.

Und hat die Folie auch einen speziellen Namen, denn wenn man nur nach Folie sucht ist man 3 Tage beschäftigt.

der_Sandro

Du bist doch aus BS, da gibt es doch Kroschke-Werbung, die müssen doch wissen wo es Folie gibt.
    Die Niederlassung hier in MD ist sehr nett und hilfsbereit. Fragen kostet doch nichts.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Richtig, aber es ging um das Erfragen von Bezugsquellen und ich denke das ein Werbestudio da weiterhelfen kann :thumbup:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von der_Sandro

So ich hab mir in der Bucht mal Folie bestellt, ist Carbon Optik und hat nur 2,50€ gekostet :thumbup:

Aber ist das Richtig das die Folie wie ein Aufkleber ist, also mit Klebefläche hinten?

Hallo,

ja das ist richtig. Die Folie ist zu 99% Schrott. Für ganz einfache Flächen vielleicht ok aber da wo es um die Ecke geht, hörts auf. Viel zu dick die Folie und klebt scheiße.
    Für richtiges bekleben von aufwendigen Teilen brauchste auch ordentliche Folie.

Geschweige den von der Optik.

Hat schon einen Grund warum das Folieren so teuer ist.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!