• Re: was habe ich gekauft

Da hast du recht.
    Ich dachte erst du hast ihn exra gemacht, weil du in einem Beitrag geschieben hattest, das du nur die Führerscheinklasse M hast.

Aber wenn das sooo ist wie bei dir, fühle dich bei meinen vorherigen Beiträgen nicht angesprochen. :)

grüße stocki

Die S51 b2 gab es nicht mit einem Drezahlmesser also S70 Motor :D
    Leg den Motor ins Regal und hol dir einen normalen M541 Motor und wenn du den paar Jahre liegen lässt wird er nicht schlecht höchstens teurer ;)

ja,

ich glaube so werde ich das auch machen. das dumme ist halt nur das ich dann wieder sparen muss um mir einen m541 motor kaufen kann. ich weiss auch garnicht wie teuer die dinger sind.

naja mal schauen ich danke euch aufjedenfall für die hilfe.

ach eine kurze frage noch sollte ich die papiere jetzt neu beantragen oder erst wenn ich den neuen motor drin hab. ??

mfg

Zitat von callecalle

@Landi: Zentriert wird der Zylinder nicht über die Stehbolzen...

was hab ich gesagt? :strange: :crazy: :thumbup:

hab gesagt er zentriert sich über die bohrung, welche für nen fuffi zu groß ist :strange:

zum Thema M: ich denke den haben so viele weil er halt dabei ist, bei schlepper, bf17, schlagmichtot. ich hätte ihn auch nicht extra gemacht. und viel billiger als A1 ist er auch nicht. und mit a1 haste den vorteil, dass die probezeit anfängt zu laufen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich hab M alleine gemacht und bereue es... keine Probezeit, keine 125er fahren dürfen, dafür jede Menge Geld weg.

:(

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Landwirt

was hab ich gesagt? :strange: :crazy: :thumbup:

hab gesagt er zentriert sich über die bohrung, welche für nen fuffi zu groß ist :strange:

Ja gut, hatte ich dann falsch gelesen...
    Aber selbst durch die Bohrung wird er nicht zentriert.
    Wenn dann durch durchdrehen der KW bevor die Muttern, auf den Stehbolzen, festgezogen werden.
    Ich will damit nur sagen das ein 50er Zylinder auf einem 70er Block ohne Probleme läuft...

Zitat von callecalle

Ja gut, hatte ich dann falsch gelesen...
    Aber selbst durch die Bohrung wird er nicht zentriert.
    Wenn dann durch durchdrehen der KW bevor die Muttern, auf den Stehbolzen, festgezogen werden.
    Ich will damit nur sagen das ein 50er Zylinder auf einem 70er Block ohne Probleme läuft...

mein fahrschulmoped war auch ne s83 mit 50er zylinder und mein fahrschullehrer hatte dieses moped mehrere jahre im einsatz und das ohne motorschaden.

Du Glücklicher.

X(

Ich musste auf nem Drecks Roller machen, bei dem Benzinschlauch vor der Prüfung gebrochen ist... ich habe das Teil gehasst.
    :motz:

:thumbup:

Nicht, wenn die Stadt, in der geprüft wird, 30km weg ist... außerdem hatte ich keinen Bock, beim Hinfallen mein Moped zu versauen.
    ;)

zu den thema mit den m führerschein möchte ich noch einmal was sagen.
    laut meines wissen ist der m ab 16 sowie der a1.
    m kostet ca : 600€ (bei der fahrschule in meiner nähe)
    a1 koste ca : 1200€ (''....'')

aber jetzt muss man denoch sagen, falls man eine simson schon besitzt is der m billiger, weil wenn ich mir ne gute 125 kaufen will bin ich mit 2000€ dabei. dann muss ich sie auf 80 drosseln und dann kostet sie in der versicherung 450€ im jahr. dazu kommt noch der relativ hohe spritverbrauch (z.B. husqvarna sm 125 ca. 5-6l).
    und untern strich kostet einen dann das 1jahr 125er fahren 4000€ und das ist eine menge geld. und jetzt kommt das schärfste der motorradführerschein mit 18 (da darf man dann alle fahren) ist billiger als der a1 mit 16.

mfg FIGHTER699

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

Ich möchte auch was zum Führerschein sagen :D

AB 16 Jahren darf man ja den Führerschein A1 machen für eine 125ccm Maschine -

Also kann man mit 16 den A1 machen dann mit dem Mopedfahren also der M ist ja mitdrinne und wenn man 18 ist kann man den A1 Führerschein erweitern ist billiger auf den Unbegrenzten bzw. ab 25

Zitat von Basner

bei dir einfach ein 50er zylinder auf den 70er block und gut is... von wegen noch das ganze rumgebaue und doppelt geldausgegebe für einen 50er block. is alles quatsch.

50er zylinder drauf undab gehts

sagte ich bereits auch schon :cheers:

Zitat von Testosteron_s50

zu den thema mit den m führerschein möchte ich noch einmal was sagen.
    laut meines wissen ist der m ab 16 sowie der a1.
    m kostet ca : 600€ (bei der fahrschule in meiner nähe)
    a1 koste ca : 1200€ (''....'')

aber jetzt muss man denoch sagen, falls man eine simson schon besitzt is der m billiger, weil wenn ich mir ne gute 125 kaufen will bin ich mit 2000€ dabei. dann muss ich sie auf 80 drosseln und dann kostet sie in der versicherung 450€ im jahr. dazu kommt noch der relativ hohe spritverbrauch (z.B. husqvarna sm 125 ca. 5-6l).
    und untern strich kostet einen dann das 1jahr 125er fahren 4000€ und das ist eine menge geld. und jetzt kommt das schärfste der motorradführerschein mit 18 (da darf man dann alle fahren) ist billiger als der a1 mit 16.

Kommt immer darauf an, was für eine 125er du fahren willst.
    Gebrauchte DT gibts relativ günstig, solche Soft-Chopper Kackstühle wie z.B. GN125 gehen in der Regel für knapp 500€ weg und ne ETZ125 bekommst du für zwei Kasten Bier. (...so ungefähr ;))

Sicher, wenn man eine neue 125er haben will... dann zahlt man - ist aber auch bei 50er Mokick nicht anders... schaut euch mal die Neupreise von den ganzen Betas, DT50s und Derbis an... :strange: )

Mit den 5-6L kommste bei einer Husky nicht hin - die nimmt gerne mehr, wenn sie nicht komplett zugeschnürt ist. ;)

Simson habe ich mir auch erst mit (genau kurz vor) Führerschein gekauft, das war wirklich idiotisch, da wir noch 2x 125er rumstehen hatten, mein Vater aber meinte, ich solle doch erstmal kleiner anfangen.
    Tja, jetzt ärgert er sich, weil er gerne n paar Ründchen mit mir fahren würde, nur ist da nen Stino absolut nicht geeignet, wenn er schneller als 65 fahren will. ;)

Versicherung kann man meistens über die Eltern laufen lassen, wer den Vertrag auf sich selber laufen lässt, der hat nicht nachgedacht oder ist arm dran.

PS:
    Normalerweise macht man A1 mit 16 und fährt dann, bis man 18 ist.
    Das wären also 1,2k fürn Schein + ca. 200 für Versicherung über die Eltern (wenn die nicht gerade jede Nacht nen Auto gegen die Wand setzen ;)) + 500-1000€ fürn Moped.
    Wären wir bei 1,7 - 2,3k € für ne x-beliebige 125er mit besserem Fahrwerk, die schneller als ne Simme fährt und das auch noch legal (;)) - gut, ne Simme hat meistens mehr Stil...
    :D

btw:

Simmen mit Motoren, die entsprechend den gedrosselten 125er laufen, saufen auch ein bisschen mehr als die 2,5L Werksangabe.
    :heuldoch:

hey jungs,

mal kurz zurück zum thema, woran erkenne ich denn ob nicht nur das typenschild verändert worden ist? bzw gibt es andere unterschiede zum s70 und dem s51.

ich bin mir eben immer noch nicht sicher ob ich eine s51 mit einem m743 motor habe oder eine s70?

wäre super wenn mir einer so zwischen durch antworten würde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!