kaufberatung schweißgerät

• ich würd mir gern ein schweißgerät kaufen fürs gelegentliche schweißen, also nix profesionelles.

es soll können:
    -elektrode, weils einfach, schnell und billig is
    -wig für dünnen stahl weil es sich gut dosieren lässt. (auspuff reparieren)
    (also mit draht in der hand)
    -eventuell mag (also draht von der rolle)
    -eventuell alu (0.5 -3mm)
    preis bis etwa 500€

kann mir da wer was empfehlen?

• Re: kaufberatung schweißgerät

Moin Marcus,

ich hab das Migatronic Delta 140 E.

Das kann MMA und wenn du dir für 40€ nen WIG-Brenner kaufst plus Argon usw. auch einfaches WIG-Schweißen.. genau das, was du meinst, einfach mal Auspuff oder Schutzbleche schweißen, am Moped z.b.

Macht sich sehr gut. Ich habs für um die 300€ im ebay gekriegt :)

Bin mit Qualität/Verarbeitung und der Funktion SEHR zufrieden.

Hab auch schon mit nem ähnlichen Gerät von ebay Royal irgendwas, so nen Chinakracher geschweißt, das sollte 200 A haben usw.. war deutlich schlechter was Zündung usw. angeht.. funktioniert aber auch.

Wenn du Alu schweißen willst, musst du ne Klasse höher rangehen, dass auch Wechselstrom unterstützt wird.. das gibts in der Preisklasse aber nur aus China.. funktioniert wohl auch.

Kombinationen mit Fülldraht usw. kenn ich persönlich gar nicht :/

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ehm....hilfe...junge, such dir jemanden der schweißen kann wenn du schon der meinung bist das ein top craft schweißgerät gut ist

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

moin

ich hab dieses gerät hier http://www.ebay.de/itm/Schweisger…=item35b73e4b3f

is sehr gut muss ich sagen und es is sehr viel zubehör dabei
    hat nur leider keine AC funktion die ich mir jetz im nachhinein manchmal wünsch :?
    _______
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Zitat von palelu

ehm....hilfe...junge, such dir jemanden der schweißen kann wenn du schon der meinung bist das ein top craft schweißgerät gut ist

Hm, der komplette MZ Rahmen/Schwinge hier im Bild wurde bspw. mit einem ziemlich günstigen Einhell MAG Schweißgerät geschweißt.
    Und hey, die Schwinge ist sogar gerade ;) :sorry:

[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8194/img6151p.jpg]

wenn bei dir elektrode = mag ist dann gratuliere ich dir heute zum hochzeitstag. und als hochzeitsreise fahren wir ungarn vergrößern, am frauentag. und wenn wir dort sind holen wir gleich steine, die flachen. und dann alle in den keller, aber jeder nur ein kreuz! was das jetzt heißt? denk lieber drüber nach was die illuminaten damit zutun haben und in welchem zusammenhang sie mit den bilderbergern stehen. hau rein

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Zitat von palelu

wenn bei dir elektrode = mag ist dann gratuliere ich dir heute zum hochzeitstag. und als hochzeitsreise fahren wir ungarn vergrößern, am frauentag. und wenn wir dort sind holen wir gleich steine, die flachen. und dann alle in den keller, aber jeder nur ein kreuz! was das jetzt heißt? denk lieber drüber nach was die illuminaten damit zutun haben und in welchem zusammenhang sie mit den bilderbergern stehen. hau rein

Mein bester.. ist doch eh alles eins.
    :thumbup: :D
    Ich mach das ab jetzt so wie der Rest und lese nicht was vorn steht sondern schreibe direkt los.
    Im Grunde ging es nur darum auszudrücken das günstig nicht = schlecht heißen muss..

Lass dich nicht aufziehen. 8-)

habe übrigens selber ein "billig wig" aus der bucht, bzw aus chinesien. 200eu, habs jetzt 2,5jahre... bis dato keine probleme. einzig die "stromstärke" ist im vergleich zu anderen geräten entweder niedriger oder, was ich eher denke, das potenzometer, also die einstellwerte sind irgendwie nicht richtig "genullt". aber wenn man sich mit so ner kiste bisschen beschäftigt kennt man seine einstellwerte mit der zeit.

Zitat

habe übrigens selber ein "billig wig" aus der bucht, bzw aus chinesien.

Jop ich habe auch so ein Ding aus der Bucht von HST- Sicherheit WSM 180 oder so ist ein Wig mit MMA und ist Puls fähig reicht fürn Hausgebrauch. :D :cheers:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

son grünes? ich glaub wir haben das gleiche^^

Der Kanidat hatt 100 Pluspunkte aus der Minuskiste :cheers:

Das Ding leuft eigenlich schon zu lange und zu gut für 240 euro. :hammer:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

hab für meins auch so knapp 200bezahlt. hat zwar keine digitalanzeige aber was solls, unnötiger luxus. puls usw hat es alles. ist bei dir das massekabel sowie der elektrodenhalter auch so kurz?

Also wenn du WIG und E-Hand in einem Gerät suchst, wir hatten früher mal ein Citoarc (Oerlikon).
    Oerlikon ist vielen Leuten nicht so ein Begriff und daher etwas günstiger zu haben, trotzdem Profigeräte (ESAB, EWM wären auch so Kandidaten).
    Spreche hier vom Gebrauchtmarkt.

Komplette Kombigeräte mit MIG/ MAG und WIG/ E-Hand kenne ich nur von Krupp (meist unbezahlbar).

Bezahlbare Neugeräte kann ich dir keinen Tip geben.

komplett sätze (wig, mag, e) gibts auch noch von fronius^^ das ist aber wahrscheinlich die unbezahlbarste variante.

hol dir son ebay china wig von nem anbieter der schon länger aktiv ist. wenn die kiste innerhalbt der ersten 2 jahre den arsch hochmacht haste anspruch auf ersatz. wenns länger hält (wie meins...) hat es sein geld verdient. bei markengeräten bezahlste für ne reparatur dann nach 2 jahren auch...meißtens mehr als für ein neues chinateil.

Zitat

Also wenn du WIG und E-Hand in einem Gerät suchst, wir hatten früher mal ein Citoarc (Oerlikon).
    Oerlikon ist vielen Leuten nicht so ein Begriff und daher etwas günstiger zu haben, trotzdem Profigeräte (ESAB, EWM wären auch so Kandidaten).

Solange der Fred Ersteller einen Geldscheißenden Dukatenesel im Keller hatt sind deine Vorschläge machbar ( was ich aber bezweifel) :thumbup:

Ich kann nur das bestädigen was palelu sagt :thumbup:

:cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!