S51 pfeift im 4. Gang

• Ja wie gesagt ab dem 4. Gang fängt die Gute an zu Pfeifen. Am Primärtrieb wurde nichts gemacht. Lager sind knapp übern Jahr alt.Bin eh grad dabei neu zu Lagern und zu Dichten sowie neuer Zylinder, Kolben und sowas aber interessiert mich trotzdem was ihr davon haltet. Also könnte es denn das Kurbelwellenlager sein ? Mein Kumpel meinte der 4 Gang könnte auch ausgelutscht sein ?! Ansonsten nehme ich in anderen Gängen kein pfeifen wahr, halt nur im 4ten. Was ja eig gegen das KWL spricht oder?
    Mfg Lars

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

• Re: S51 pfeift im 4. Gang

also hab den Kopf abgenommen und er war fest drauf. Bin ja grad dabei den Motor neu zu machen.Nun eine andere Frage ich habe die KW ausgebaut und hab auf beiden Seiten nun die Kurbelwellenlager noch drauf... wie kriege ich die runter bzw. ich bin der Meinung ich hätte sie so ausbauen müssen dass das Lager von der einen Seite im Gehäuse bleibt oder? :help:
    Mfg Lars

Ja danke für den Tipp. Hab mir erst ein Abzieher gebaut aber der passt natürlich nicht für diese Sache :motz:. Gibt es sonst keine weiteren Möglichkeiten?

So hab einfach Montierhebel und Lappen zur Hilfe genommen und das ging gut runter. Motor ist wieder zsm. udn an den Getriebezahnrädern wahr nix zu erkennen. Morgen oder Übermorgen dne motor reinhängen und dann mal schauen. Trotzdem danke für die Tipps ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!