Hallo was ist das für ein Festplattenanschluss? wie kann ich die am Pc anschließen? danke
An die pc Profis
-
-
Re: An die pc Profis
das Bild ist super unscharf, aber mein erster gedanke war, das ist eine PCMCIA Slotkarte... haut aber auch nicht hin, besseres Bild?
-
das is doch ne 2,5" Festplatte aus irgend einem Gehäuse. ich hatte mal eins auseinandergebaut, ich kann mich erinnern dass das auch so ausgesehen hat.
die linken pins werden dann nicht benützt sondern nur die rechten und die dann mit einem S-ATA kabel
also würde ich jetzt mal bei dem bild mit der top quali (ironie) vermuten
jau hab grad eins aufgeschraubt
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/bk32s.jpg]
das kleinere von den beiden ist sata
-
weiss nicht wie es bei 2,5zoll platten ist, aber wenn es eine 3,5zoll wäre würde ich sagen s-ata und strom oder ist das bei 2,5zoll platten zusammen?
-
nein im pc brauchen 2,5er platten auch einen extra stromanschluss.
und in usb gehäusen ist nochmal ein controller chip drin und sie wird nochmal über die USB Spannung versorgt.
-
watt?
in externen geäausen werden festplatten nicht an strom angeschlossen nur an daten? halte ich für ein gerücht.zum foto:
wird wohl sata sein, das ist der allerneuste schrei und erst seit 1 woche im handel*gg*
wie man das anschließt? keine ahnung ich hab gehört man muss das kabel mit ner spaxschraube ins gehäuse bohrennene, also links is strom, da gibt es zur not adapter von molex auf sata, rechts is daten
-
ne scrap haste jetzt falsch verstanden
ich hab gesagt strom bekommt sie über usb und für die daten hatse nochmal nen controller intern.
-
-
stimmt. hatte mich vertan. *schäm*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!