• Re: An die pc Profis

das is doch ne 2,5" Festplatte aus irgend einem Gehäuse. ich hatte mal eins auseinandergebaut, ich kann mich erinnern dass das auch so ausgesehen hat.

die linken pins werden dann nicht benützt sondern nur die rechten und die dann mit einem S-ATA kabel

also würde ich jetzt mal bei dem bild mit der top quali (ironie) vermuten

jau hab grad eins aufgeschraubt

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/bk32s.jpg]

das kleinere von den beiden ist sata

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

nein im pc brauchen 2,5er platten auch einen extra stromanschluss.

und in usb gehäusen ist nochmal ein controller chip drin und sie wird nochmal über die USB Spannung versorgt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

watt?
    in externen geäausen werden festplatten nicht an strom angeschlossen nur an daten? halte ich für ein gerücht.

zum foto:
    wird wohl sata sein, das ist der allerneuste schrei und erst seit 1 woche im handel :D *gg*
    wie man das anschließt? keine ahnung ich hab gehört man muss das kabel mit ner spaxschraube ins gehäuse bohren :D

nene, also links is strom, da gibt es zur not adapter von molex auf sata, rechts is daten

ne scrap haste jetzt falsch verstanden

ich hab gesagt strom bekommt sie über usb und für die daten hatse nochmal nen controller intern.

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

die linken pins werden dann nicht benützt sondern nur die rechten und die dann mit einem S-ATA kabel

die linken pins sind aber die stromversorgung, deswegen.

stimmt. hatte mich vertan. *schäm*

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!