Luftfilter - Wie bekommt der Luft?

• Ja, guten Tag,

habe hier schon ein wenig nachgeschaut, aber leider nichts passendes für meinen Fall gefunden.

Als ich meine Simson gekauft habe, war sie, so ein Freund von mir, relativ 'verbaut, und getunt'
    Also wollten wir die Simson s51 wieder in den Originalzustand bringen, weil dort auch der 'originale' Zylinder und Vergaser verbaut waren. (Also eig. nur die anderen Tuningmasnahmen rückgängig machen)
    Also haben wir'n neuen Auspuff geholt, angebaut. Wieder den alten Luftfilter nach Reinigung eingebaut.
    Nun war im Herzkasten, auf der Seite des Luffis, ein riesiges Loch 'reingesägt' :0
    Um das auch erstmal wieder in den Originalztustand zubringen, haben wir es Luftdicht mit Panzerband abgeklebt.

Aber wie soll der Luftfilter / Vergaser nun an seine 'Frischluft' kommen? Oder muss es im Originalzustand wirklich alles dicht sein?
    Weil ich davon wenig Ahnung habe, würde ich mich um eine genaue beschreibung freuen, denn ich will dazulernen :D

Und, wie soll ich den Herzkasten nun belassen? 'ne Öffnung für Frischluft lassen, oder weiterhin komplett geschlossen haben?

AChso, kann das eig. der Grund sein für ein fast unmögliches Ankicken beim warmen Motor? (In der momentanen Jahreszeit, spich kalt und feucht)

• Re: Luftfilter - Wie bekommt der Luft?

Mach doch mal bitte bilder für das bessere verständnis. Wenn das luftfilterblech(da wo der luffi drauf ist) bearbeitet ist und einen größeren durchlass hat, dann wird wohl ein neues fällig werden mit klammer. Wenn du aber meinst das im herzkasten an sich (aus schwarzen kunststoff) ein großes loch ist, dann kann das verschlossen werden. optimalerweise mit schwarzen silicon. hauptsache, der originale luftzug bleibt offen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Re: Luftfilter - Wie bekommt der Luft?

Wenn du mal bei hoschi aufs Foto schaust, dann wird dir im Hintergrund dieses Plastikröhrchen auffallen. Durch dieses zieht der Motor original seine Luft in den Kasten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!