Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012
da können sich die teams samstag früh treffen um mit dem moped anzufangen. ist dann nicht so ein stress wenn man freitag nach der arbeit nochn komplettes moped bauen muss um samstag ein rennen zufahren.
da können sich die teams samstag früh treffen um mit dem moped anzufangen. ist dann nicht so ein stress wenn man freitag nach der arbeit nochn komplettes moped bauen muss um samstag ein rennen zufahren.
Zitat von paleluda können sich die teams samstag früh treffen um mit dem moped anzufangen. ist dann nicht so ein stress wenn man freitag nach der arbeit nochn komplettes moped bauen muss um samstag ein rennen zufahren.
naja sagen wir mal so....wer freitag abend damit anfängt ist selber schuld...sowas sollte man schon länger planen.
mfg
Zitat von EaSyRideRWer wirklich Interesse hat mitzufahren, dem ist es egal ob es nun an einem Samstag/Sonntag oder Montag/Dienstag stattfindet. Urlab sollte man sowieso dafür nehmen^^
Es gibt auch Betriebe, die ihren Mitarbeitern nicht Urlaub gewähren, wenn sie das gerne wollen
Ich musste z.B. meine Urlaubsplanung für 2012 schon ende November letzten Jahres abgeben. Das heißt, mein Urlaub ist, bis auf 2 Tage (die ich aber noch für was anderes brauche), verplant.
Würde auch lieber 2 Wochen vorher zum Chef gehen und sagen "Ey, jo ich mach ma übernächste Urlaub!", aber das ist bei uns halt nicht drin
Du darfst aber nicht vom Einzelfall ausgehen. Ich denke in 90% der Betriebe reicht es aus wenn man spätestens im Laufe des Januars Urlaub einreicht. Wenn du nur noch 2 Tage hast dann sind dir halt andere Sachen wichtiger, das ist ja auch ok, aber dann beschwer dich nicht
Da liegst du falsch, alle größeren Unternehmen fordern das die Urlaubsplanung für das kommende Jahr frühzeitig abgegeben wird!!
Ich musste dies bis Ende September machen, nur mal so als Beispiel
Also ich bin in einer Firma mit rund 5000 Mitarbeitern, da ist Abgabetermin immer erst Ende Januar! ...ist eigentlich auch scheißegal
Jetzt hört endlich auf rum zu heulen, schließlich ist dieser Thread keine Auffangstation zum trösten.....wer mit fahren will und Interesse hat kommt und wer nicht kann, bleibt halt weg! Es ist dann zwar schade, aber das Leben ist kein Ponnyhof....
Ich finde es schon enorm, sowas in unser Region auf die Beine zu stellen...also immer cool bleiben!!
versteh den sinn aber auch nicht warum das gerade an dem datum sein muss... jedes große Rennen findet an einem Wochenende statt. Ich denke mal wir sind da auch raus, weil wir so keinen mechaniker finden werden bzw. sich nicht extra welche urlaub nehmen können.
irgendwie kam die ironie in meinem beitrag nicht so richtig zum vorschein?!
unser moped steht schon zum teil, vielleicht stell ich zum we mal n bildchen rein^^
Zitat von Wundwasser0815Da liegst du falsch, alle größeren Unternehmen fordern das die Urlaubsplanung für das kommende Jahr frühzeitig abgegeben wird!!
Ich musste dies bis Ende September machen, nur mal so als Beispiel
Wollte eigentlich zitieren und nicht bedanken..naja egal^^
Ich zähl die Firma in der ich arbeite, mit 500 Mitarbeitern auch mal zu einer größeren. Da muss bzw. sollte der Sommerurlaub (also 2-3Wochen am Stück) im Januar eingereicht werden, aber wegen 2 Tagen kann ich auch mal 2 Wochen vorher kommen. Also gut, kann man das halt nicht verallgemeinern
Aber wie Norman schon schrieb..das Leben ist kein Ponyhof
Zitat von paleluirgendwie kam die ironie in meinem beitrag nicht so richtig zum vorschein?!
unser moped steht schon zum teil, vielleicht stell ich zum we mal n bildchen rein^^
Ja mach mal!
Bei uns gehts auch schon gut vorwärts...
Ich habe nämlich auch keinen Bock wieder bis in die Nacht vorm Rennen noch die Kiste fertig zu stellen....das hatten wir letztes mal
wir die letzten 2 mal^^ muss aber erstmal paar schwingen fertig machen bevors mit der karre weiter geht.
Zitat von paleluirgendwie kam die ironie in meinem beitrag nicht so richtig zum vorschein?!
unseres auch nja war ja nicht viel kaputt außer der motor und die vom geplatzten stoßdämpfer in mitleidenschaft gezogene schwinge
war bei dir nicht der rahmenfußgbrochen?
http://%22http//imageshack.us/f/593/8882k.jpg/%22
Zitat von Biberversteh den sinn aber auch nicht warum das gerade an dem datum sein muss... jedes große Rennen findet an einem Wochenende statt. Ich denke mal wir sind da auch raus, weil wir so keinen mechaniker finden werden bzw. sich nicht extra welche urlaub nehmen können.
Das kann ich nun wirklich nicht verstehen?! Der 1. Mai ist sowieso frei und das Rennen fängt um 22.00 oder 23.00 Uhr an, wie immer. Wenn nicht gerade alle Mechaniker Nachtschicht haben, haben diese ja immer noch die Möglichkeit ,später nachzureisen. Und wenn im Training was kaputt geht, kann man ja noch selber schrauben. Außerdem geht doch bei den Sachen, die du baust, eh nichts kaputt. Notfalls fass ich auch mal mit zu.
Zitat von isolatorwar bei dir nicht der rahmenfußgbrochen?
http://%22http//imageshack.us/f/593/8882k.jpg/%22
Jo, das waren wir^^ Wobei ich eher abgerissen sagen würde als gebrochen
Wie kann man das Problem der Auspuffhalterung am Besten lösen, ohne das irgendwas am Püff reist bzw. die Halterung abbricht! Das war letztes mal die Hölle....
Also Kalotte wär da schon mal vorteilhafter gegenüber einer Krümmermutter.....
Nicht zu steif befestigen, also mit Gummibuchsen oder dergleichen arbeiten und bei der Halterung am Auspuff nicht so dünnes Blech nehmen.
jupp...rahmenfuss war abgerissen. zu dem zeitpunkt waren durch den "großfilter" jedoch schon 2 motoren platt, der dritte war gerade dabei^^
mal gucken ob ichs dieses jahr schaffe ein moped zubauen was mal ohne größere defekte 888min durchfährt.
Soll ich Wahrsager spielen und Dir die Antwort prophezeien ?
ja bitte^^ aber bitte gleich die teile aufschreiben die kaputt gehen^^
ja mach mal! Bekommst auch meine Kugel!
Der Luftfilter ist mit der Hauptgrund gewesen, warum unser Motor auch den Arsch hochgemacht hat!
Da ham'er jetzt aber schon was schönes produziert!
Ja und Vergaser war halt auch nen Dreckding!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!