• Ich will mir mal wieder selber einen Reso bruzeln.
    Will diesmal den Krümmerverlauf eventuell leicht konisch gestalten.

Hat es Vorteile, wenn ich den Krümmer konisch auslege, oder ist es besser ihn zylindrisch bis zum Diffusur auslaufen zu lassen??

• Re: Resonanzauspuff

Den kann mann natürlich auch konisch machen aber nicht mehr wie 2 oder 3 Grad.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Kommt drauf an. Dazu müßte man ein paar/alle Details zum Motor kennen.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Naja, Versuch macht Kluch.
    Hab zum Glück 2x denselben Zylinder. Werd den einen mal auf nen 30VA bearbeiten.

danke.

Bräuchte trotzdem noch Hilfe wegen dem Krümmer, ob es besser wäre den konisch zu gestalten oder zylindrisch beibehalten??

wie weit kann ich gehen??

wird der Zylinder bei steigender Drehzahl nicht mehr optimal befüllt wenn der Winkel zu groß wird??
    hab mich bis jetzt mich konischen Krümmern nicht weiter beschäftigt! :cry:

Wie möchtest du deinen Auspuff den machen? In Segmenten und mit welchen Hilfsmitteln z.B.(Programme)

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

Das sind ca.2 bis 3mm Durchmesserunterschied bei ca.4,5cm Länge (Neutralefaser) :thumbup:

Hallo!

Ein leicht konischer Krümmer ist nicht immer gut, aber in den allermeisten Fällen. Besonders bei einem recht hochgezüchteten Zylinder (Steuerzeiten) wie Deinem. Ich befürchte damit wirst du nicht auf nur 9000 U/min kommen. Warum willst du Überströmer so lang machen (oder wird das nur ein Zweikanal mit relativ kleinen Überströmern?) Geht es nicht den Zylinder 1mm tiefer zu setzen? Ich denke das würde für deine Anforderungen günstigere Steuerzeiten ergeben.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Wenn die Resonanzdrehzahl über 9000U/Min liegt ist auch nicht weiter schlimm. Den ersten Püff für diesen Zylinder wollte ich erstmal bei 9000 ansetzten und dann bis ca. 1000U/min abändern, bis ich den richtigen Püff gefunden hab.

Das ist ein 105er 5 Kanal Membran. Ist halt schwierig für die Membraner nen Richtwert für die Einlassreso zu bestimmen.
    Hab ihn deshalb bei 9000U/min angesetzt.

mfg.

Zitat von KnackiBB

Wenn die Resonanzdrehzahl über 9000U/Min liegt ist auch nicht weiter schlimm. Den ersten Püff für diesen Zylinder wollte ich erstmal bei 9000 ansetzten und dann bis ca. 1000U/min abändern, bis ich den richtigen Püff gefunden hab.

Das ist ein 105er 5 Kanal Membran. Ist halt schwierig für die Membraner nen Richtwert für die Einlassreso zu bestimmen.
    Hab ihn deshalb bei 9000U/min angesetzt.

mfg.

aber warum überströmer 140 grad machen ?
    lieber was um die 128 grad bzw wenn es mit viel renncharakter wäre 136grad aber

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!