Entstôrte Zûndkerze

• Hey Leute
    Ich hab vor mir ein koso DrehzahlMesser zu kaufen und und in der Beschreibung steht das eine entstörte zündkerze zu verwenden ist . Wo bekomm ich so eine Kerze her oder ist Ne Isolator zufällig schon so eine Kerze ? brauch ich die überhaupt ? klärt mich mal bitte auf :)

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: Entstôrte Zûndkerze

Es kann beides enstört sein, Kerze und/oder Stecker. Aber eines von beiden reicht.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Die NGK und Isolator Kerzen sind schun entstört und die Berukerzenstecker die es zu kaufen gibt auch.

Die Kerze bekommt du bei ebay, Racepowertuning, Schmiermaxe usw

Am besten du gehst in eine KFZ- Werkstatt und sagst du hättest gern eine NGK B9 HS R Zündkerze die bestelln dir eine. R bedeutet entstört

Guten Morgen,

die Isolator ZM14-260 hat von Haus aus nur einen 1kOhm Abbrandwiderstand verbaut, der fuer eine Verringerung der Erosion waehrend der Durchbruchphase des Funken`s von Mittel- zu Masselelektrode dienlich sein soll.

Daher haben die alten, blechummantelten DDR-Stecker alle einen 5kOhm Festwiderstand enthalten, der die gesamte Anlage entstoert. 1 Entstoerwiderstand reicht - wie vorher schon erwaehnt - aus, da ansonsten die Bedarfsspannung nicht oder nur bei erhoehter Drehzahl erreicht werden kann. Gerade bei erhoehter Verdichtung kann es sonst problematisch werden.

NGK BR7HS oder BR8HS sollten Abhilfe schaffen. Fuer eine schnellere Durchbrennung und einen sicheren Stop `n` Go Verkehr rate ich zur kostenintensiveren (um die 15 Euro) BR7(8)HIX; I steht fuer einen Ir-Edelmetallstift, der nur 0,6mm im Durchmesser hat.

Aus meiner Erfahrung hat Denso auch Super Kerzen im Angebot - aber soweit ich weiss hat niemand der Simsontuner(profis) diese in seinem Produktportfolio enthalten. Geheimtip also ;)

LG

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Exzellent!

Siehste, so kann man sich taeuschen, wenn man fuer Simson nicht mehr soviel Zeit hat :D
    Interessant waere die Typenformel der Denso noch, dann koennte man sich etwas besser orientieren was das Aussuchen einer alternativen Ir-Variante angeht.

LG

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!